Bewerbung als Kauffrau für Büromanagement

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nach Empfehlung von einem MitarbeiterBewerbung als Studentische Aushilfe im Lager
Autor Nachricht
Diana4ka
Gast




Bewerbung als Kauffrau für Büromanagement
11.12.2016 13:30
Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei meiner Bewerbung. Ich habe vor 1nem Jahr meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel beendet und arbeite auch als Kauffrau im Einzelhandel. Jetzt würde ich sehr gerne mal im Büro arbeiten. Ich denke ich schaffe es auch, da ich sehr gut mim PC umgehen kann und auch die Wirtschaftsschule beendet habe. Wir hatten auch in der Wirtschaftsschule eine eigene "Übungs-Firma" in der wir dann alle Bereiche z.B. Einkauf, Verkauf, Buchhaltung usw. gelernt haben wie im "wahren Leben".

Meine Bewerbungen habe ich eigentlich bis jetzt immer gut hinbekommen. Aber bei dieser hier fällt es mir schwer da ich ja dies nicht gelernt habe.

Hier meine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren (kommt der Name natürlich rein),

mit großem Interesse habe ich in Ihrer Stellenanzeige auf dem Jobportal der Bundesagentur für Arbeit gelesen, dass Sie eine Kauffrau für Büromanagement suchen.

Es ist mein Ziel mich beruflich neu zu orientieren und würde gerne als Kauffrau für Büromanagement neu durchstarten, da sich dieses Berufsbild genau mit meinen Interessen und Fähigkeiten deckt.

Ich bin examinierte Kauffrau im Einzelhandel und bin derzeit beim ... tätig. Durch meine Tätigkeit habe ich bereits Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sammeln können und beherrsche die Anwendung der Programme wie Word, Excel und PowerPoint.

Ich biete Ihnen sowohl höfliches als auch kommunikatives Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Kunden. Ich bin zielstrebig, fleißig und eine lernwillige Mitarbeiterin. Für mich ist es selbstverständlich eigenständig als auch im Team zu arbeiten. Meine Arbeitsweise ist strukturiert, selbst in stressigen Situationen reagiere ich ruhig und besonnen. Ich bin Lern- und weiterbildungswillig und Neuem gegenüber aufgeschlossen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Zu: Bewerbung als Kauffrau für Büromanagement
13.12.2016 22:49
Sehr geehrte Damen und Herren (kommt der Name natürlich rein),

mit großem Interesse habe ich in Ihrer Stellenanzeige auf dem Jobportal der Bundesagentur für Arbeit gelesen, dass Sie eine Kauffrau für Büromanagement suchen. [Warum bewerben Sie sich in diesem Unternehmen? Welche Kernkompetenzen bringen Sie mit? Schneiden Sie die Einleitung auf das Unternehmen zu. Es darf keine Standardbewerbung werden.]

Es ist mein Ziel mich beruflich neu zu orientieren und würde gerne als Kauffrau für Büromanagement neu durchstarten, da sich dieses Berufsbild genau mit meinen Interessen und Fähigkeiten deckt. [Was sind denn Ihre Fähigkeiten und Interessen? Warum haben Sie sich für das Büromanagement entschieden? Begründen Sie immer Ihre Aussagen.]

Ich bin examinierte Kauffrau im Einzelhandel und bin derzeit beim ... tätig. Durch meine Tätigkeit habe ich bereits Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sammeln können [Welche Erfahrungen haben Sie denn ganz konkret erworben?] und beherrsche die Anwendung der Programme wie Word, Excel und PowerPoint.

Ich biete Ihnen sowohl höfliches als auch kommunikatives Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Kunden. Ich bin zielstrebig, fleißig und eine lernwillige Mitarbeiterin. Für mich ist es selbstverständlich eigenständig als auch im Team zu arbeiten. Meine Arbeitsweise ist strukturiert, selbst in stressigen Situationen reagiere ich ruhig und besonnen. Ich bin Lern- und weiterbildungswillig und Neuem gegenüber aufgeschlossen. [Wo finde ich Belege für diese, leider nur sehr oberflächlichen, Eigenschaften?]

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

[Welche konkreten fachlichen Eigenschaften und Erfahrungen bringen Sie denn für die Stelle mit? Wie Eingangs erwähnt, integrieren Sie mehr das Unternehmen in Ihre Bewerbung. Eine Standardbewerbung zeugt nicht von Engagement.]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung nach Empfehlung von einem MitarbeiterBewerbung als Studentische Aushilfe im Lager
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21