Bewerbung als Kauffrau für Büromanagement

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nach Empfehlung von einem MitarbeiterBewerbung als Studentische Aushilfe im Lager
Autor Nachricht
Diana4ka
Gast




Bewerbung als Kauffrau für Büromanagement
11.12.2016 13:30
Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei meiner Bewerbung. Ich habe vor 1nem Jahr meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel beendet und arbeite auch als Kauffrau im Einzelhandel. Jetzt würde ich sehr gerne mal im Büro arbeiten. Ich denke ich schaffe es auch, da ich sehr gut mim PC umgehen kann und auch die Wirtschaftsschule beendet habe. Wir hatten auch in der Wirtschaftsschule eine eigene "Übungs-Firma" in der wir dann alle Bereiche z.B. Einkauf, Verkauf, Buchhaltung usw. gelernt haben wie im "wahren Leben".

Meine Bewerbungen habe ich eigentlich bis jetzt immer gut hinbekommen. Aber bei dieser hier fällt es mir schwer da ich ja dies nicht gelernt habe.

Hier meine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren (kommt der Name natürlich rein),

mit großem Interesse habe ich in Ihrer Stellenanzeige auf dem Jobportal der Bundesagentur für Arbeit gelesen, dass Sie eine Kauffrau für Büromanagement suchen.

Es ist mein Ziel mich beruflich neu zu orientieren und würde gerne als Kauffrau für Büromanagement neu durchstarten, da sich dieses Berufsbild genau mit meinen Interessen und Fähigkeiten deckt.

Ich bin examinierte Kauffrau im Einzelhandel und bin derzeit beim ... tätig. Durch meine Tätigkeit habe ich bereits Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sammeln können und beherrsche die Anwendung der Programme wie Word, Excel und PowerPoint.