Bewerbung als Kauffrau im Gesundheitswesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als EntwicklungsingenieurBewerbung als Verkäuferin
Autor Nachricht
Nalenia
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 3
Bewerbung als Kauffrau im Gesundheitswesen
22.01.2016 18:03
Huhu

Ich bin sitze gerade an einer Bewerbung für folgende Stelle, würde mich über Tipps und Anregungen freuen. Tue mich einwenig schwer damit den Einstieg zu finden...

Liebe Grüße
Nalenia


eine Fachkraft für das Aufnahmemanagement (m/w).

Aufgaben:
• Organisation der Belegung sowie Zimmerplanung
• Erstellen von Statistiken
• Führen von verwalterischen Aufnahmegesprächen
• Telefonischer Ansprechpartner bei Anfragen zu einer Reha
• Sonstige Verwaltungsaufgaben

Anforderungen:
• Abgeschlossene kaufmännische und/oder sozialwiss. Ausbildung
• Überdurchschnittliche kommunikative und organisatorische Fähigkeiten, auch in Zeiten hohen Arbeitsanfalls
• Flexibilität, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Sorgfalt
• Gute EDV-Kenntnisse (MS Office)




Sehr geehrte Frau XXXX,

In Ihrem Hause sehe ich die Möglichkeit, meine bisher erworbenen Kenntnisse als Kauffrau im Gesundheitswesen mit viel Engagement so einzubringen, dass gemeinsame Ziele erreicht werden.
Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen vertiefte ich meine Kenntnisse unter anderem in einer Physiotherapiepraxis, in der ich für den reibungslosen Ablauf des Praxisalltages zuständig und Ansprechpartner für Patienten und Therapeuten war. Zu meinen Aufgabengebieten zählten die Koordination der Termine, Betreuung der Patienten so wie Korrespondenz mit Ärzten und Krankenkassen.
Mit den MS Office-Programmen Word, Excel und Outlook gehe ich routiniert um.


Aufgrund meiner beiden Ausbildungen, Kauffrau im Gesundheitswesen und Kinderpflegerin, bringe ich Kenntnisse sowohl im kaufmännischen als auch im sozialen Bereich mit. Zu meinen persönlichen Stärken zählt ein ausgeprägter analytischer und strukturierter Arbeitsstil. Bei der Durchführung der mir übertragenen Aufgaben ist mir eine ergebnisorientierte Arbeitsweise sehr wichtig. Gerne übernehme ich neue und anspruchsvolle Aufgaben, an denen ich beruflich wie persönlich wachsen kann.


Wenn Sie gerne mehr erfahren möchten, würde ich mich freuen Sie bei einem persönlichem Gespräch kennenzulernen.


Mit freundlichen Grüßen
XXXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Fachkraft für das Aufnahmemanagement
28.01.2016 08:39
Es fehlt in der Bewerbung noch etwas zur Motivation. Warum haben Sie sich für die Stelle entschieden? Was finden Sie an dem Aufgabenbereich so interessant? Was machen Sie eigentlich zurzeit? Ansonsten schauen Sie bitte mal das Anschreiben durch. Ich habe es etwas umformuliert.

Bewerbung als Fachkraft für das Aufnahmemanagement
Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Webseite

Sehr geehrte Frau XXXX,

In Ihrem Hause sehe ich die Möglichkeit, meine bisher erworbenen Kenntnisse als Kauffrau im Gesundheitswesen mit viel Engagement einzubringen und gemeinsame Ziele zu erreichen.

Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen vertiefte ich meine Kenntnisse unter anderem in einer Physiotherapiepraxis, in der ich für den reibungslosen Ablauf des Praxisalltages zuständig war. Zudem fungierte ich als Ansprechpartner für Patienten und Therapeuten. Zu meinen Aufgabengebieten zählten weiterhin die Koordination der Termine, die Betreuung der Patienten sowie die Korrespondenz mit Ärzten und Krankenkassen. Mit den Microsoft Office-Programmen Word, Excel und Outlook kenne ich mich daher bestens aus.

Aufgrund meiner beiden Ausbildungen, Kauffrau im Gesundheitswesen und Kinderpflegerin, bringe ich sowohl im kaufmännischen als auch im sozialen Bereich umfangreiche Kenntnisse mit. Zu meinen persönlichen Stärken wähle ich zudem ein ausgeprägter analytischer und strukturierter Arbeitsstil. Bei der Durchführung der mir übertragenen Aufgaben ist mir eine ergebnisorientierte Arbeitsweise sehr wichtig. Gerne übernehme ich neue und anspruchsvolle Aufgaben, an denen ich beruflich wie persönlich wachsen kann.

Ich freue mich, in einem Vorstellungsgespräch mehr über die Stelle und die Firma NAME zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen
Nalenia
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Kauffrau im Gesundheitswesen
28.01.2016 14:13
Huhu Smile

Vielen lieben Dank, dass hört sich super an.

Ich war nach der Stelle in der Physiotherapie ca. 7 Monate arbeitsuchend, im Anschluss bis Ende letzten Jahres bei einer Zeitarbeitsfirma. Dort habe ich aber mehr so Bürohilfsjobs gehabt wie Datenerfassung, Ablage bearbeiten und leichte Sachbearbeitung. Halt nichts was mit meinem Beruf an sich zu tun hat.

Bin noch am hadern ob ich angeben soll dass ich gerne bereit bin für meinen Job umzuziehen...bin da echt flexibel und stehe einem Umzug offen gegenüber. So lernt man Deutschland kennen Wink Bin vor 5 Jahren von NRW (Heimatort) nach BaWü gezogen, warum nun nicht woanders hin.


Zitat:

Zu meinen persönlichen Stärken wähle ich zudem ein ausgeprägter analytischer und strukturierter Arbeitsstil



Nicht eher: Zu meinen persönlichen Stärken wähle ich zudem einen ausgeprägten analytischen und strukturierten Arbeitsstil. ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K-I
Gast




Zu: Bewerbung als Kauffrau im Gesundheitswesen
28.01.2016 14:34
Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich zudem einen ausgeprägten analytischen und strukturierten Arbeitsstil.

Bitte belege diese Eigenschaften aber auch mit Beispielen aus der Praxis. Nicht das das nur als leere Worte angesehen wird.
Nalenia
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Kauffrau im Gesundheitswesen
28.01.2016 14:56
Huhu

Ich habe mal einwenig am Einleitungssatz gebastelt um meine Umzugsbreitschaft anzugeben...

Sehr geehrte Frau XXXX, 

In Ihrem Hause sehe ich die Möglichkeit, meine bisher erworbenen Kenntnisse als Kauffrau im Gesundheitswesen mit viel Engagement einzubringen und gemeinsame Ziele zu erreichen. Ein Ortswechsel ist für mich selbstverständlich da ich ungebunden und flexibel bin. 
(Bin weder verheiratet noch habe ich Kinder)



Zitat:

Bitte belege diese Eigenschaften aber auch mit Beispielen aus der Praxis. Nicht das das nur als leere Worte angesehen wird.



Ergibt sich dass nicht schon aus dem was ich beruflich gemacht habe? An einem Empfang muss man z.B. gut strukturiert arbeiten sonst geht man im Chaos unter...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als EntwicklungsingenieurBewerbung als Verkäuferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21