Bewerbung als Kauffrau im Gesundheitswesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Straßenwärter (Betriebswechsel)Bewerbung Projektmanager
Autor Nachricht
fleißigebiene
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.03.2016
Beiträge: 2
Bewerbung als Kauffrau im Gesundheitswesen
06.03.2016 13:14
Hallo ihr..

ich schreibe im Moment Bewerbungen und bin über Anregungen dankbar..

Bewerbung als Sachbearbeiterin Stationäre Abrechnung

Sehr geehrter Herr xxxx,

durch Ihren Internetauftritt bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie die oben genannte Stelle zu vergeben haben. Die Vielfältigkeit der ausgeschriebenen Stelle und da ich bereits erste Erfahrungen in einigen genannten Aufgabenbereichen sammeln konnte, bewog mich dazu mich bei Ihnen zu bewerben.

Zurzeit mache ich eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen im xxxx . Ich werde meine Ausbildung voraussichtlich zum 30.07.2016 abschließen.

Während meiner Ausbildung wurde ich in meinem Interesse nach einer Tätigkeit im Gesundheitswesen, besonders in einem Krankenhaus, bestärkt. Aufgrund meiner Zahlenaffintät welche ich ich durch meine Tätigkeiten im Einkauf, der Buchhaltung und dem Controlling entdeckte, möchte ich mich hiermit gerne bei Ihnen für die ausgeschriebene Stelle in der stationären Abrechnung bewerben. Seit August 2015 und aktuell bis zum Ende meiner Ausbildung bin ich im Medizincontrolling und der Clearingstelle tätig. Dort gehört unter anderem die Bearbeitung der MDK-Anfragen sowie das Mahnwesen unter anderem zu meinen Aufgaben. Außerdem nehme ich telefonisch den Kontakt zu den Kostenträgern und säumigen Patienten auf, was mir auch viel Freude bereitet.

Das xxxx Krankenhaus spricht mich als Arbeitgeber sehr an, da ich mich mit dem Leitbild gut identifizieren kann. Da ich bereits von mehreren positiven Erfahrungen in Ihrem Haus gehört habe, wurde ich zudem motiviert mich bei Ihnen zu bewerben. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit, sowie eine hohe Motivation zeichnen mich unter anderem als Mitarbeiterin aus.


Über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung als Sachbearbeiterin - stationäre Abrechnung
15.03.2016 13:58
Bewerbung als Sachbearbeiterin in der stationären Abrechnung
Ihre Stellenanzeige auf ...


Sehr geehrter Herr xxxx,

die Vielfältigkeit der ausgeschriebenen Stelle und meiner bereits gesammelten Erfahrungen in den genannten Aufgabenbereichen, haben mich dazu bewogen, mich Ihnen vorzustellen.

Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen im xxxx . Die Ausbildung werde ich zum 30.07.2016 erfolgreich abschließen.

Während der Ausbildung wurde ich in meinem Interesse nach einer Tätigkeit im Gesundheitswesen, besonders in einem Krankenhaus, bestärkt. Aufgrund meiner Zahlenaffintät[Komma] welche ich ich durch meine Tätigkeiten im Einkauf, der Buchhaltung und dem Controlling entdeckte, [Geben Sie einen anderen Rückschluss an. Nicht schon wieder, dass Sie sich bewerben wollen!]. Seit August 2015 und aktuell bis zum Ende meiner Ausbildung bin ich im Medizincontrolling und der Clearingstelle tätig. Dort gehört unter anderem die Bearbeitung der MDK-Anfragen sowie das Mahnwesen unter anderem zu meinen Aufgaben. Außerdem nehme ich telefonisch den Kontakt zu den Kostenträgern und säumigen Patienten auf, was mir auch viel Freude bereitet. [Das sind alles Tätigkeiten, die auch bei der neuen Stelle auftreten?]

Das xxxx Krankenhaus spricht mich als Arbeitgeber sehr an, da ich mich mit dem Leitbild gut identifizieren kann. [Was für ein Leitbild gibt es dort denn?] Da ich bereits von mehreren positiven Erfahrungen in Ihrem Haus gehört habe, wurde ich zudem motiviert mich bei Ihnen zu bewerben. [WER hat WAS gesagt?] Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit, sowie eine hohe Motivation zeichnen mich unter anderem als Mitarbeiterin aus. [Das hebt Sie aber leider nicht gegenüber Mitbewerbern ab.]

Über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Straßenwärter (Betriebswechsel)Bewerbung Projektmanager
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21