Bewerbung als Kauffrau im Gesundheitswesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ausbildung SteuerfachangestellteBewerbungsschreiben für interne Ausschreibung
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Kauffrau im Gesundheitswesen
19.09.2013 11:00
Hallo ihr Lieben,leider komme ich nicht so mit meiner Bewerbung weiter & bin einfach nicht zufrieden.
Ich würde mich über ein paar Tipps und Beispiele freuen!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau im Gesundheitswesen

Sehr geehrter Herr .....

aus Ihrer Ausschreibung vom 10.09.2013 auf den Seiten der Agentur für Arbeit konnte ich entnehmen,dass Sie für das kommende Jahr eine Ausbildungsstelle als Kauffrau im Gesundheitswesen zu vergeben haben.
Dies hat mein Interesse geweckt und somit möchte ich mich hiermit bei Ihnen für diesen Ausbildungsplatz bewerben.

Nach mehreren Recherchen im Internet,über das Berufsbild Kauffrau im Gesundheitswesen,habe ich mich dazu entschieden diesen Beruf lernen zu wollen.
Für mich bietet dieser Beruf eine perfekte Mischung aus dem Augenmerk auf Gesundheitswesen und kaufmännischen Abläufen.
Kundenorientierte Arbeiten als auch der Umgang mit dem PC bereiten mir viel Spaß.
Zu meinen Stärken zähle ich den Umgang mit Menschen,da ich ein sehr offener und kontaktfreudiger Mensch bin.Desweiteren sind Hilfsbereitschaft,Freundlichkeit & Pünktlichkeit für mich selbstverständlich.Meine Teamfähigkeit konnte ich bereits in der Schule,bei verschiedenen Gruppenarbeiten,und in meinem Nebenjob als Servicekraft unter Beweis stellen.
Unter anderem besitze ich die Grundkenntnisse in den Programmen MS Word,PowerPoint und Excel.

Im Juni diesen Jahres habe ich meine schulische Ausbildung mit einem Realschulabschluss abgeschlossen.
Momentan arbeite ich als Servicekraft in einem Restaurant und absolviere ab voraussichtlich 01.10.2013 ein Freiwilliges Soziales Jahr im Dialysezentrum .... .

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Ausbildung Kauffrau im Gesundheitswesen
02.10.2013 10:20
Hallo Gast!

Den Betreff würde ich umgestalten zu:
Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen ab xx/xxxx
Ihrer Ausschreibung vom 10.09.2013 auf den Seiten der Agentur für Arbeit

Das die Annonce Interesse geweckt hat, brauchst du nicht zu betonen. Das signalisieren deine zugesendeten Bewerbungsunterlagen. Schaue mal das Thema zum Bewerbungsanschreiben durch. Dort steht einiges zum Inhalt der Einleitung drin.

Zitat:

Nach mehreren Recherchen im Internet,über das Berufsbild Kauffrau im Gesundheitswesen,habe ich mich dazu entschieden diesen Beruf lernen zu wollen.
Für mich bietet dieser Beruf eine perfekte Mischung aus dem Augenmerk auf Gesundheitswesen und kaufmännischen Abläufen.


Das finde ich ein wenig zu grob. Welche Tätigkeiten gefallen dir denn konkret?

Zitat:

Kundenorientierte Arbeiten als auch der Umgang mit dem PC bereiten mir viel Spaß.


"Spaß" finde ich das falsche Wort, verwende doch lieber das Wort "Freude".

Zitat:

Desweiteren sind Hilfsbereitschaft,Freundlichkeit & Pünktlichkeit für mich selbstverständlich.


Das sind m.E. Fähigkeiten, die bei jedem vorausgesetzt werden. Ich würde ir den Platz sparen.

Zitat:

Unter anderem besitze ich die Grundkenntnisse in den Programmen MS Word,PowerPoint und Excel.


Grundkenntnisse ist unterstes Level. Verwende das Wort "Kenntnisse".

Zitat:

Im Juni diesen Jahres habe ich meine schulische Ausbildung mit einem Realschulabschluss abgeschlossen.
Momentan arbeite ich als Servicekraft in einem Restaurant und absolviere ab voraussichtlich 01.10.2013 ein Freiwilliges Soziales Jahr im Dialysezentrum .... .


Das könnte aber eher zum Anfang des Anschreibens stehen. Wenn du am dem 1. Oktober ein FSJ machst (warum eigentlich voraussichtlich?), wann soll die Ausbildung beginnen?

Zitat:

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


... freue ich mich sehr.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Ausbildung SteuerfachangestellteBewerbungsschreiben für interne Ausschreibung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21