Bewerbung als Kaufmännische Mitarbeiterin/Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben Verkäufer im hochwertigen ...Kündigung durch Arbeitgeber gut verkaufen
Autor Nachricht
DarcyGrey
Gast




Bewerbung als Kaufmännische Mitarbeiterin/Bürokauffrau
26.02.2015 12:57
Hallo Zusammen,



ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir hier helfen/ mich unterstützen.

Ich bin 35 Jahre und ich bin Absolventin der Breslauer Universität(2005 - Jura – ist in Deutschland als Erstes Staatsexamen anerkannt ) und in 2003 Verwaltungsrecht (öffentliche Verwaltung). Ich habe eine Weiterbildung zur Teamassistenz im Herbst 2014 beendet. Ab 2012 arbeite ich in der Hotelkette (Minijob). In Polen habe ich im Arbeitsamt und beim Amtsgericht gearbeitet.
Ich bin in Deutschland seit 9 Jahre und ich habe zwei Kinder (8 und 6 Jahre).Da meine Kinder mittlerweile Kindergarten und Schule besuchen, will ich wieder in den Arbeitsalltag zurück. Ich habe bisher nur ein Standardanschreiben was wohl nicht zu einem Vorstellungsgespräch führt.
Bitte um Eure Anregungen und Hilfe.

Vielen Dank!


Sehr geehrte ...

Ihre Stellenanzeige in der Weserkurier vom 14.02.2014 hat meine Aufmerksamkeit geweckt. Was ich danach auf Ihrer Webseite über Ihr Unternehmen und Ihre Arbeitsweise gelesen habe, hat mich sehr angesprochen. Deshalb bewerbe ich mich gern auf die ausgeschriebene Position.

Ich bin Absolventin der Breslauer Universität. Meine beruflichen Erfahrungen habe ich im unter anderem im Kreisarbeitsamt XXX sowie im Amtsgericht gesammelt. Hier war ich für umfangreiche administrative und organisatorische Aufgaben verantwortlich sowie Kundenbetreuung, Terminabstimmung und Abwicklung der gesamten Postbearbeitung. Aktuell arbeite ich in der Hotelkette XXX . Zu meinem Aufgabebieten gehörte vor allem die kaufmännische Organisation im Tagungsbereich. Außerdem bin ich für unterstützende Tätigkeiten in den Bereichen Personalplanung sowie Warenbestellung verantwortlich. Da ich mich weiterentwickeln möchte und eine langfristige Beschäftigung mit eventuellen Aufstiegsmöglichkeiten anstrebe, sehe ich in Ihrem Unternehmen sehr gute Möglichkeiten.

Weil mir mein berufliches Weiterkommen wichtig ist, erweiterte ich meine kaufmännischen Kenntnisse in einer zehnmonatigen Weiterbildung „Office Management und Teamassistenz“. Hier habe ich fundierte und aktuelle MS Office-Kenntnisse erworben, die durch den Europäischen Computerführerschein (ECDL) zertifiziert wurden. Ich verfüge gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Auch Business Englisch war Bestandteil meiner Weiterbildung.

Persönlich zeichne ich mich dadurch aus, auch in angespannten Situationen ruhig zu handeln und Entscheidungen bedacht treffen zu können. Ich konnte mich in verschiedenen Einrichtungen mit unterschiedlichen Ideen und Angeboten einbringen. Meine offene, tolerante Art ermöglicht es mir in diesem Arbeitsfeld, guten Kontakt zu den Interessanten aufzubauen und sie somit positiv begleiten zu können.

Ich hoffe ich habe mit meiner Bewerbung Ihr Interesse an meiner Person geweckt und freue mich Näheres in einem persönlichen Gespräch weiter erläutern zu dürfen.


Mit freundlichen Grüßen

XXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung als Kaufmännische Mitarbeiterin / Bürokauffrau
27.02.2015 20:48
Ja, das ist ein Standardanschreiben. Es ist weder auf die Stelle noch auf das Unternehmen angepasst. Ändere das!

In der Einleitung schreibst du, dass du etwas interessantes gelesen hast. Was ist das denn gewesen? Hierzu bitte einen Satz.

Anschließend beschreibst du bisherige Aufgaben und Tätigkeiten, fast wie in einem Lebenslauf.Du musst aber nur das nennen, was wichtig für die Stelle ist! Und diese Wichtigkeit gilt es auch zu betonen.

Lass bitte auch das hoffen aus dem Abschlusssatz raus. Hoffnung ist negativ belegt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben Verkäufer im hochwertigen ...Kündigung durch Arbeitgeber gut verkaufen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21