Bewerbung als Kaufmann für Büromanagement

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als KFZler für NutzfahrzeugeAnschreiben als Mediengestalter Ausbildung
Autor Nachricht
Zephyr
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 14.03.2017
Beiträge: 8
Bewerbung als Kaufmann für Büromanagement
18.03.2017 15:12
Bewerbung um die Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement

XY, den 18. März 2017
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein informatives Gespräch mit Herrn YX hat meinen Wunsch bestärkt, mich in Ihrem Hause zu bewerben.
Ich würde mich freuen, meine berufliche Laufbahn bei Ihnen zu beginnen und sende Ihnen daher meine
schriftlichen Unterlagen für den Ausbildungsplatz als Kaufmann für Büromanagement.

Die Fähigkeiten und Erfahrungen im Bereich Öffentliche Verwaltung, die ich während meines Praktikums als
Kaufmann für Büromanagement YX AG erwerben konnte, werden mir bei meiner neuen Tätigkeit sicher
hilfreich sein. Momentan absolviere ich noch meine Schulausbildung an einer Gesamtschule, mit dem Ziel am
01.06.2018 die Mittlere Reife zu erlangen.

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen sorgfältigen, verlässlichen und ausgeglichenen Mitarbeiter. Besonders
hervorheben möchte ich mein strukturiertes Arbeiten, meine Kritikfähigkeit und meine Entscheidungsfähigkeit.
Ich besitze Grundlagenkenntnisse im Umgang mit Microsoft Office. Des Weiteren verfüge ich über
grundlegende Englischkenntnisse. Ich widme mich meinen neuen Aufgaben und Herausforderungen stets mit
großer Motivation und vollem Einsatz.

Meine Ausbildung bei Ihnen könnte ich zum 01.07.2018 aufnehmen. Ich bin gerne bereit, für diese interessante
Aufgabe meinen Wohnsitz zu wechseln. Falls meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über
eine Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen aus XY

XY XY
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement
20.03.2017 09:48
Ich habe Ihr Bewerbungsschreiben etwas überarbeitet und mit Kommentaren (in fett) versehen. Bitte schauen Sie mal durch.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement ab 07/2018
Mein Gespräch mit Herrn YX vom xx.xx.xxxx

Sehr geehrte Frau Muster,

das informative Gespräch mit Herrn YX hat mich in meinem Wunsch bestärkt, mich in Ihrem Hause zu bewerben. (Was haben Sie als besonders interessant an dem Telefonat empfunden? Warum haben Sie sich daraus zu einer Ausbildung in diesem Unternehmen entschieden? Warum haben sie eigentlich mit dem Herrn telefoniert?) Ich freue mich daher sehr, meine berufliche Laufbahn bei Ihnen zu beginnen.

Die Fähigkeiten und Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Verwaltung, die ich während meines Praktikums als Kaufmann für Büromanagement YX AG bereits erworben habe, werden mir bei meiner neuen Tätigkeit sicher hilfreich sein. (Was haben Sie in dem Praktikum alles gemacht? Geben Sie bitte mehr Informationen zum dem Praktikum. Das finde ich sehr interessant, da es etwas Praktisches ist. Sie könnten damit auch Ihren Berufswunsch untermauern.) Momentan absolviere ich noch meine Schulausbildung an einer Gesamtschule, mit dem Ziel, am 01.06.2018 die Mittlere Reife zu erlangen.

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen sorgfältigen, verlässlichen und ausgeglichenen Mitarbeiter. Besonders hervorheben möchte ich mein strukturiertes Arbeiten, meine Kritikfähigkeit und meine Entscheidungsfähigkeit. (Bitte unterlassen Sie die Phrasen. Wenn Sie Ihre Eigenschaften nennen, dann begründen Sie diese Eigenschaften auch an einem Beispiel aus der Praxis. Nur so kommt das glaubhaft rüber.)

Ich besitze Grundlagenkenntnisse im Umgang mit Microsoft Office. Des Weiteren verfüge ich über
grundlegende Englischkenntnisse. Ich widme mich meinen neuen Aufgaben und Herausforderungen stets mit großer Motivation und vollem Einsatz. (Das sind leider auch nur selbstverständliche Eigenschaften. Ich würde mich an Ihrer Stelle mehr auf das Praktikum und die Motivation auf den Berufswunsch Kaufmann für Büromanagement konzentrieren. Ich kann A und B … Mit mir gewinnen Sie … wird überlesen. Das hat keine Substanz.)

Natürlich bin ich gerne bereit, für diese interessante Aufgabe meinen Wohnsitz zu wechseln. Ich freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

XY XY
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als KFZler für NutzfahrzeugeAnschreiben als Mediengestalter Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Gestern - 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43