Bewerbung als Kaufmann für Tourismus und Freizeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für eine Ausbildung als ...Anschreiben Fachinformatiker Systemintegration
Autor Nachricht
elpapi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.08.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als Kaufmann für Tourismus und Freizeit
15.08.2014 21:20
Hallo ihr lieben Smile

ich möchte gerne eine neue Ausbildung beginnen und bin dabei mich für nächstes Jahr zu bewerben. Meine Anschreiben waren laut den Unternehmen immer ansprechen aber ich habe das jetzt schon ewig nicht mehr gemacht und bin mir total unsicher und weiß auch nicht wie ich die ganzen Negativformen ausmerzen soll..über Hilfe würde ich mich sehr freuen Smile


Zitat:

Sehr geehrte Frau XX,

über die Jobbörse der Arbeitsagentur bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung zum Kaufmann für Tourismus und Freizeit in Ihrem Unternehmen.

Den Beruf des Kaufmanns für Tourismus und Freizeit möchte ich gerne ausüben, weil ich den zwischenmenschlichen Kontakt schätze und gerne weiterhelfe. Auch fallen mir organisatorische und koordinierende Aufgaben leicht. Im Moment übe ich die Tätigkeit als Koch aus und das mit sehr viel Leidenschaft. Allerdings ist der Kontakt zu den Gästen in diesem Beruf nicht sonderlich ausgeprägt. Da ich ein sprachbegeisterter Mensch bin, fällt es mir auch nicht schwer, mich in Fremdsprachen zu unterhalten.

Durch die Ausbildung zum Koch eignete ich mir wichtige Fähigkeiten an, die mir für die Ausbildung zum Kaufmann für Toursimus und Freitzeit sehr nützlich sind. Das selbstständige Arbeiten und Erfassen der täglich anfallenden Aufgaben bereitet mir keine Probleme. Auch das Arbeiten unter Zeitdruck

Ich möchte meine Ausbildung in Ihrem Unternehmen absolvieren, weil ich mir sicher bin, aufgrund Ihrer regionalen Bedeutung und dem breitem Leistungsangebot eine umfangreiche und anspruchsvolle Ausbildung zu erhalten. Zudem wurden Sie 2010 mit dem Tourismuspreis der Sonderkategorie Servicequalität ausgezeichnet.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

TT.01
Gast




Kaufmann für Tourismus und Freizeit
20.08.2014 21:14
Hi!

Den Absatz mit dem Grund, warum du dich für das Unternehmen entschieden hast, kannst du besser in die Einleitung einbauen. Die Sache mit der Arbeitsagentür würde ich an deiner Stelle vermeiden. Frage mal lieber selber aktiv bei der Firma nach und beziehe dich im Anschreiben dann auf diesen Kontakt. Die Arbeitsagentur sollte eigentlich nicht als Fundort genannt werden....

Die Motivation hackt auch noch etwas. Du möchtest den Beruf Kaufmann für Tourismus und Freizeit erlernen, weil du gern "weiterhilfst"? Wie schauts mit deinem Interesse an Reisen aus? Durchführungen von Veranstaltungen etc.? Und in dem gesamten touristischen Sektor?

Welche Fähigkeiten aus dem Koch-Beruf bringst du eigentlich für die neue Ausbildung mit?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für eine Ausbildung als ...Anschreiben Fachinformatiker Systemintegration
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21