Bewerbung als KFZ (Ausbildung 2015)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben-Ausbildung SpeditionskaufmannAusbildungsabbruch und neu bewerben
Autor Nachricht
Gastallergäste
Gast




Bewerbung als KFZ (Ausbildung 2015)
15.01.2015 14:52
Hallo leute würde mich freuen wenn ihr mein Bewerbung mal durchchecken würdet.
Vielen dank im Voraus.

Sehr geehrter Damen und Herren, (name kommt noch)

für Ihr Unternehmen habe ich mich entschieden, weil Sie zu den exklusivsten deutschen Automobilkonzernen zählen und weltweit tätig sind und ich bei Ihnen die Möglichkeit bekommen könnte viele verschiedene praktische als auch theoretische Erfahrungen zu sammeln.

Zur Zeit arbeite ich als Kundenbetreuer in der xxx GmbH. Im Juli 2013 schließte (?) ich meinen Hauptschulabschluss erfolgreich mit einem guten Noten durchschnitt ab.

Mein privates Interesse gilt schon lange dem „Schrauben und Basteln“ am Auto. Damit ich in Zukunft jedoch nicht nur mit öligen Händen unter dem Auto liege und ausprobiere, sondern weiß, warum ich wann welchen Handgriff mache und alle Kfz-Teile, Schrauben oder Geräte wie aus der Pistole geschossen benennen kann, möchte ich den Beruf von Grund auf erlernen.

Schon im frühen Alter habe ich mich sehr für Autos interessiert und besonders für die von Ihnen. In meiner Familie half ich bereits des Öfteren beim Reifenwechsel, bei der Prüfung des Ölstands, des Reifendrucks sowie bei kleineren Reparaturen. Aber auch das Erledigen von komplizierten Aufgaben, wie zum Beispiel Getriebe auswechseln, stelle ich mir sehr interessant vor.