Bewerbung als KFZ (Ausbildung 2015)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben-Ausbildung SpeditionskaufmannAusbildungsabbruch und neu bewerben
Autor Nachricht
Gastallergäste
Gast




Bewerbung als KFZ (Ausbildung 2015)
15.01.2015 14:52
Hallo leute würde mich freuen wenn ihr mein Bewerbung mal durchchecken würdet.
Vielen dank im Voraus.

Sehr geehrter Damen und Herren, (name kommt noch)

für Ihr Unternehmen habe ich mich entschieden, weil Sie zu den exklusivsten deutschen Automobilkonzernen zählen und weltweit tätig sind und ich bei Ihnen die Möglichkeit bekommen könnte viele verschiedene praktische als auch theoretische Erfahrungen zu sammeln.

Zur Zeit arbeite ich als Kundenbetreuer in der xxx GmbH. Im Juli 2013 schließte (?) ich meinen Hauptschulabschluss erfolgreich mit einem guten Noten durchschnitt ab.

Mein privates Interesse gilt schon lange dem „Schrauben und Basteln“ am Auto. Damit ich in Zukunft jedoch nicht nur mit öligen Händen unter dem Auto liege und ausprobiere, sondern weiß, warum ich wann welchen Handgriff mache und alle Kfz-Teile, Schrauben oder Geräte wie aus der Pistole geschossen benennen kann, möchte ich den Beruf von Grund auf erlernen.

Schon im frühen Alter habe ich mich sehr für Autos interessiert und besonders für die von Ihnen. In meiner Familie half ich bereits des Öfteren beim Reifenwechsel, bei der Prüfung des Ölstands, des Reifendrucks sowie bei kleineren Reparaturen. Aber auch das Erledigen von komplizierten Aufgaben, wie zum Beispiel Getriebe auswechseln, stelle ich mir sehr interessant vor.

Meine persönlichen Stärken sehe ich in meinem Ehrgeiz, meiner Ausdauer und meiner hohen Lernbereitschaft. Ich bringe viel Eigeninitiative, Motivation und Engagement mit. Meinen Arbeitsstil würde ich als gewissenhaft, konzentriert und präzise bezeichnen, wobei ich nicht nur mit dem Kopf arbeiten, sondern auch kräftig zupacken kann. Ich stelle mich gerne neuen Herausforderungen und bemühe mich stets um eine zeitnahe Lösung der an mich gestellten Aufgaben, die Sie als Vorgesetzten und den Kunden gleichermaßen zufrieden stellt. Ich bin ein Teamplayer, kann aber auch gut alleine arbeiten, bin offen und kommunikativ und gelte als fleißig, belastbar und stets pünktlich.

Ich würde mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen, um Ihnen im persönlichen Gespräch zu beweisen, dass ich genau der Richtige für Ihr Unternehmen bin.

Mit freundlichen Grüßen,


Bin offen für korrekturen, kritiken, und Meinung eurerseits.

MFG

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gastallergäste
Gast




Zu: Bewerbung als KFZ (Ausbildung 2015)
15.01.2015 16:05
Ich habe überlegt statt:

"Zur Zeit arbeite ich als Kundenbetreuer in der xxx GmbH. Im Juli 2013 schließte (?) ich meinen Hauptschulabschluss erfolgreich mit einem guten Noten durchschnitt ab."

mal das zu schreiben

"Im Juli 2013 habe ich meine Schulzeit in der xx-Schule mit einem guten Hauptschulabschluss beendet. Derzeit arbeite ich als Kundenbetreuer in der xx GmbH."

was meint ihr?
Markier(t)er
Gast




Zu: Bewerbung als KFZ (Ausbildung 2015)
16.01.2015 08:40
Sehr geehrter Damen und Herren,

[Schreibe noch einen Satz dazu, aus dem hervorgeht, dass du aktuell auf Ausbildungssuche bist.] für Ihr Unternehmen habe ich mich entschieden, weil Sie zu den exklusivsten deutschen Automobilkonzernen zählen. Darüber hinaus sind Sie weltweit tätig und bieten mir somit die Möglichkeit, umfassende praktische und theoretische Kenntnisse zu sammeln.

Zurzeit arbeite ich als Kundenbetreuer in der xxx GmbH. Im Juli 2013 absolvierte ich meinen Hauptschulabschluss mit gutem Erfolg. Mein privates Interesse gilt schon lange dem Schrauben und Basteln am Auto. [Warum hast du die Ausbildung nicht sofort begonnen? Warum erst der Kundenbetreuer?] Damit ich in Zukunft jedoch nicht nur mit öligen Händen unter dem Auto liege und ausprobiere, sondern weiß, warum ich wann welchen Handgriff mache und alle Kfz-Teile, Schrauben oder Geräte wie aus der Pistole geschossen benennen kann, möchte ich den Beruf im Rahmen einer Ausbildung kennenlernen.

Schon im frühen Alter habe ich mich sehr für Automobile interessiert, insbesondere für die Marke …. In meiner Familie half ich daher bereits des Öfteren beim Reifenwechsel, bei der Prüfung des Ölstands, des Reifendrucks sowie bei kleineren Reparaturen. Das Erledigen von komplizierten Aufgaben, wie zum Beispiel Getriebe auswechseln, stelle ich mir sehr interessant vor.

Meine persönlichen Stärken sehe ich in meinem Ehrgeiz, meiner Ausdauer und meiner hohen Lernbereitschaft. Ich bringe viel Eigeninitiative, Motivation und Engagement mit. Meinen Arbeitsstil bezeichne ich als gewissenhaft, konzentriert und präzise, wobei ich nicht nur mit dem Kopf arbeiten, sondern auch kräftig zupacken kann. Ich bin ein Teamplayer, kann aber auch gut alleine arbeiten. [Hier ein Beispiel als Beleg anführen!]

Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, um Sie zu überzeugen, dass ich der richtige Auszubildende für Ihr Unternehmen bin.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben-Ausbildung SpeditionskaufmannAusbildungsabbruch und neu bewerben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21