Bewerbung als Kommunikationstechniker bei A1

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben Fachverkäuferin ModebrancheOnline-Marketing-Analystin in Teilzeit [Check]
Autor Nachricht
saengerflieger
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.11.2012
Beiträge: 1
Bewerbung als Kommunikationstechniker bei A1
20.11.2012 15:17
Hallo zusammen,

A1 sucht seit ein paar Tagen einen Kommunikationstechniker und da dachte ich mir, dass ich mal meine Chance nutze und mich bei ihnen zu bewerben.
Das Problem ist nur das ich schon viele Bewerbungen geschrieben habe und nur negative Rückmeldung bekam. Da ich aber wirklich gerne bei A1 arbeiten würde, hoffe ich das ihr mir helfen könntet.

Das Stellungsauschreiben:

Wir bilden dich zur/zum Netzwerktechnik-Expertin/Experten und zum Kundendienstprofi aus und bereiten dich auf einen Arbeitsplatz in der Technik vor. Du lernst im Rahmen der Ausbildung nachrichtentechnische Kabel und Leitungen zu verlegen, technische Einrichtungen bei Kunden selbstständig zu installieren, Fehler und Störungen zu messen, zu prüfen, zu analysieren und zu beheben.
Serviceorientierte und freundliche Beratung stehen ebenso auf dem Ausbildungsplan wie die Einschulung und Betreuung von A1 Kunden. Bereits während der Grundausbildung im Technologiezentrum im Wiener Arsenal erhältst du einen Einblick in das österreichweite und über Österreich hinausgehende Kommunikationsinfrastrukturnetz von A1.
Anforderungen
Gefordert und gefördert werden:
* Motivation
* Teamfähigkeit
* Kontaktfreudigkeit
* Kundenorientierung
* Interesse an Neuem
* Selbstständigkeit
* Genauigkeit
* Flexibilität
* Pünktlichkeit
* Technisches Interesse

Meine Bewerbung:

Bewerbung als Kommunikationstechniker


Sehr geehrte Damen und Herren,


da ich mich derzeit in einer beruflichen Neuorientierung befinde und in dem Bereich Informationstechnologie einsteigen möchte, bin ich im Internet auf ihre Lehrstellenanzeige gestoßen und konnte mich somit über das Unternehmen und die von Ihnen angebotenen Dienstleistungen informieren. Sieht imo zu sehr nach Serienbrief aus und sollte mehr auf das Unternehmen eingehen

Durch mein Interesse und der daraus folgenden Motivation an diesem Beruf, weiß ich, dass ich diesen mit Begeisterung ausüben werde.
Ich versuche meine EDV-Kenntnisse selbstständig kontinuierlich zu erweitern und spreche auch überdurchschnittlich gut Englisch.

Durch die Erfahrungen in der Schule sowie in Vereinen, weiß ich, dass ich gut und gerne in einem Team arbeite.
Ich würde hier gerne noch Eigenschaften beschreiben, wie z.B. das ich bei I-net Problemen sebständig versuche zu lösen oder kontaktfreudigkeit

Ich würde mich freuen wen Sie mir die Möglichkeit geben würden, mich in einem persönlichen Gespräch besser vorstellen zu dürfen.


Mit freundlichen Grüßen




Überall wo ich etwas in Rot darunter geschrieben habe, gefällt mir nicht. Weiß aber nicht wie ich es ändere damit es sich besser anhört.

Bin offen für Kritik aller Art.

Philipp
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

R*nny
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Kommunikationstechniker
22.11.2012 00:52
Hallo Philipp.

Ändere erstmal deinen Betreff ab. Der impliziert derzeit, dass du dich um eine Festanstellung bewirbst. Du bewirbst dich aber um eine Ausbildung. Ergo "Bewerbung um eine Ausbildung zum Kommunikationstechniker".

Die Einleitung schaut in der Tat nach Serienbrief aus. Frage dich dochmal selber, was müsste geändert werden, damit das nicht mehr so ist? Pack einfach mal ein paar Dinge aus der Stellenanzeige dort rein, dann wird das persönlicher. Vielleicht findest du auch noch irgendwas, was diese Firma von anderen Firmen abhebt. Ansonsten saug dir was aus den Fingern, aber denk dran, dass im Vorstellungsgespräch nachgebohrt werden könnte.

Der zweite Absatz ist dann auch etwas oberflächlich. Welche Interessen hast du denn und wie lebst du die derzeit aus? Welche EDV-Kenntnisse erweiterst du und wo werden die Kenntnisse in der Ausbildung eingesetzt (Bewerber denkt mit!)? Welche Rolle spielen die Sprachkenntnisse? In den Anforderungen stehen die zumindest nicht mit drin. Also wo ist der Gewinn zu sehen?

Den Abschlusssatz machst du dann zu "Über die Möglichkeit, Sie in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen, freue ich mich sehr." Dann passt zumindest der.

Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben Fachverkäuferin ModebrancheOnline-Marketing-Analystin in Teilzeit [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44