Bewerbung als Konstrukteur von Stahlbau zu Maschinenbau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als IT-SystemadministratorBewerbung als Servicemitarbeiter bei Cinemaxx
Autor Nachricht
derdomi
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 24.02.2014
Beiträge: 6
Bewerbung als Konstrukteur von Stahlbau zu Maschinenbau
20.08.2014 10:49
Hallo Leute,

ich muß von meiner aktuellen Branche (Kernenergie) langsam aber sich abschied nehmen. Deshalb bin ich auf der Suche nach neuen Konstrukteurs Stellen. Leider habe ich die letzten 8 Jahre im Bereich Stahl- und Rohrleitungsbau gearbeitet. Von den Zeugnissen und Prüfungen bin ich ein staatlich geprüfter Techniker Maschinenbau Bereich Konstruktion.

Hier mal die Stellenausschreibung:

Ihr Aufgabengebiet:

- Erarbeitung und Umsetzung von mechanische Produktkonzepten nach Kundenvorgaben
bzw. Lastenheften
- Technische Prüfung von Lastenheftvorgaben des Kunden und Stellungnahme, Erstellen von
Pflichtenheften und Produkt FMEA
- Durchführung bzw. Betreuung aller für die Produktentwicklung erforderlichen Berechnungen,
z.B. FEM-Berechungen, Simulationen, Einbauuntersuchungen, Erprobungen und Patentrecherchen
sowie Zusammenarbeit mit dem Versuch
- Erstellung von Modellen, Einzelteilzeichnungen, Baugruppen- und ZSB-Zeichnungen
- Erstellung der Produktdokumentation, z. B. Stücklisten, Toleranzrechnungen, Kundenzeichnungen,
Produktionslenkungspläne
- Erstellung von technischen Produktpräsentationen für interne und externe Verwendung
- Sicherstellung des Datenaustauschs mit Kunden und weiteren beteiligten Parteien (z. B. CAD-Daten)

Ihr Anforderungsprofil:

- Technischer Studienabschluss mit Schwerpunkt auf Konstruktion/Entwicklung oder vergleichbare
Ausbildung mit entsprechender Erfahrung bzw. Weiterbildung
- Mehrjährige Erfahrung in der kunststoffgerechten Konstruktion, vorzugsweise Automobilindustrie
(Schaltungssysteme vorteilhaft)