Ralex
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.01.2014
Beiträge: 2
Bewerbung als Konstrukteur
11.01.2014 11:03
Hallo alle zusammen!

Im Moment mache FSJ in Deutschland, habe aber schon in Russland Maschinenbaustudium absolviert. Da ich jetzt die Genehmigung zur Führung der Berufsbezeichnung "Maschinenbau-Ingenieur" bekommen habe, möchte ich mich bei den deutschen Firmen bewerben.
Ich bitte um die Überprüfung meines Anschreibens. Mir scheint es, dass das Anschreiben ein bisschen lang ist.


Sehr geehrte Damen und Herren,

in ihrem Stellenangebot beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich in höchstem Maße interessiert und auch meinen Fähigkeiten und Neigungen voll entspricht. Deshalb bewerbe ich mich um die Position als Konstrukteur.

An meinem letzten Arbeitsplatz habe ich als Ingenieur in einem international tätigen Forschungsinstitut im Bereich der Konstruktion im Laufe der vier Jahre eine Menge an Erfahrungen und Kenntnissen gewonnen. In der Hydraulikabteilung war ich vor allem für den konstruktiven Teil verantwortlich. Zu meinen Aufgaben gehörten:

• Die Erstellung der technischen Zeichnungen und Dokumentationen für die hydraulische Ausrüstung anhand der CAD-Programmen
• Die Forschung und Entwicklung neuer Konstruktionen
• Die Montage der Hydraulikanlage an der Prüfeinrichtung
• Die Übersetzung der technischen Dokumentationen vom Deutsch und Englisch

Mich reizt die Möglichkeit, Konstruktionen zu entwickeln. Es erwartet Sie ein zielstrebiger, disziplinierter Mitarbeiter. Ich arbeite zuverlässig, präzise und gewissenhaft. Auch die Arbeit unter dem Zeitdruck bereitet mir keine Probleme. Selbständigem Arbeiten bin ich gewöhnt, lasse mich aber schnell im Team anschließen. Aufgeschlossenheit und schnelle Auffassungsgabe runden mein Profil ab.

Aufgrund der Genehmigung zur Führung der Berufsbezeichnung „Maschinenbau – Ingenieur“ befinde ich mich aktiv auf Arbeitsuche und wäre daher sofort einsetzbar.

Gern überzeuge ich Sie von meinen Qualitäten und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank euch im Voraus!