Bewerbung als Krankenpfleger für OP Bereich/stationgegenwart

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Objektleiter Gebäudereinigung ...Bewerbung als IT-Berater für Finanzdienstleister
Autor Nachricht
exeo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.02.2013
Beiträge: 1
Bewerbung als Krankenpfleger für OP Bereich/stationgegenwart
13.02.2013 23:51
Diese bewerbung habe ich vor über einen Jahr geschrieben noch während meiner Ausbildung. Jetzt Benötige ich eine neue (gegenwart geeignet) nur leider habe ich keine ahnung ( oder einfach bin zu deppert)wie ich es ändern soll damit es für die OP bzw Station passen würde. Hilfe

Bewerbung als Diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger

Sehr geehrte Oberin...,

Ich bin 36 Jahre alt und befinde mich derzeit in einer Ausbildung zum Diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger, welche ich am 15.09.2011 erfolgreich beendet habe.

Hintergrund meiner Wahl des Berufes Krankenpfleger war, dass ich mit Menschen zusammen arbeiten wollte und ihnen bei der Bewältigung ihrer Krankheit helfen wollte. In dieser Zeit bin ich mit den schwierigen Lebenslagen unterschiedlichster Patienten konfrontiert, welche ein hohes Maß an Belastbarkeit, Hilfsbereitschaft, Einfühlungsvermögen und Eigenverantwortung von mir fordern.

Durch die vielfältige praktische Arbeit sammle ich jetzt schon viele gute Erfahrungen, wie die Unterstützung der Patienten bei ihrem Tagesablauf, die psychische Belastung für die Onkologischen Patienten und deren Angehörigen oder auch die Laufende Infusionstherapie mit ihren Nebenwirkungen, bestärken mich in meinem Entschluss, den Anforderungen dieses Berufes gewachsen zu sein.

Ich bin flexibel, körperlich und psychisch belastbar und besitze eine gute Auffassungsgabe, die Bereitschaft zu selbstständigem und eigenverantwortlichen Arbeiten und Lernen, die Fähigkeit auch in Stress- und Krisensituationen stets offen, freundlich und verständnisvoll auf andere Menschen zuzugehen, sowie ein ausgeprägtes Interesse für medizinische Vorgänge und Hintergründe.

Ich bin ein verantwortungsbewusster, zielstrebiger Mensch und arbeite mich engagiert in neue Aufgabengebiete ein. Ich verfüge über ein gut entwickeltes Talent für Kommunikation und Management. Ich gehe offen und ohne Vorurteile auf Menschen zu und bin der Meinung, dass ich aufgrund meiner sozialen Einstellung für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpfleger geeignet bin.

Sollten Sie sich für mich entscheiden, bekommen Sie einen verlässigen, teamfähigen und pflichtbewussten Mitarbeiter.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.




Sehr geehrte Frau Pflegedirektorin Mag....
Ich bin 37 Jahre alt und habe meine Ausbildung zum Diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger, am 15.09.2011 erfolgreich beendet.
Hintergrund meiner Wahl des Berufes Krankenpfleger war, dass ich mit Menschen zusammen arbeiten wollte und ihnen bei der Bewältigung ihrer Krankheit helfen wollte. Dabei entwickelte ich das Interesse von der reinen Krankenpflege hin zur Pflege im Funktionsbereich.
Operatives Intervenieren als direkte Hilfe, sei es im Notfall oder bei geplanten Eingriffen steht auf der erster Stelle meiner Interessen. Das Interesse für den menschlichen Organismus, dessen Anatomie und Physiologie/Pathophysiologie steht auf einer Stufe mit dem Bewusstsein für die Sorgen und Ängste der Patienten in dieser Ausnahmesituation.
Im Mittelpunkt steht der Patient und ich sehe es als eine Herausforderung als Teil eines OP-Teams ihm Heilung oder Linderung seiner Krankheit zu verschaffen.
Ich bin flexibel, körperlich und psychisch belastbar und besitze eine gute Auffassungsgabe, die Bereitschaft zu selbstständigem und eigenverantwortlichen Arbeiten und Lernen, die Fähigkeit auch in Stress- und Krisensituationen stets offen, freundlich und verständnisvoll auf andere Menschen zuzugehen, sowie ein ausgeprägtes Interesse für medizinische Vorgänge und Hintergründe.
Sollten Sie sich für mich entscheiden, bekommen Sie einen verlässigen, teamfähigen und pflichtbewussten Mitarbeiter. Ich bin ein verantwortungsbewusster, Loyaler, zielstrebiger Mensch und arbeite mich engagiert in neue Aufgabengebiete ein. Ich verfüge über ein gut entwickeltes Talent für Kommunikation und Management.


Die Zeilenabstände usw. passen hier nicht, bitte nur den Text beurteilen, und tips geben Bitte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

emi-Leon
Gast




Bewerbung als Krankenpfleger für OP Bereich
15.02.2013 11:22
Hallo.

Das ist mir alles zuviel Blabla. Sie haben die Ausbildung bereits vor einiger Zeit absolviert und stehen jetzt im Berufsleben. Das heißt im Klartext, dass Sie Ihre Berufswahl nicht mehr begründen müssen. Stattdessen wäre es von Interesse, warum Sie wechseln möchten und auch, was Sie fachlich derzeit machen. Auch die Motivation für genau diese Stelle/Station ist wichtig!

Überdies würde ich imho vorschlagen, dass Sie mehr auf Ihre fachliche Kompetenz eingehen und auch erläuteren, wie sich diese Kompetenz positiv auf der neuen Stelle auswirken wird. Mit den ganzen Softskills können Sie sich nicht wirklich gegenüber Anderen abheben.

Was ich dann noch vermisse, ist die Angabe einer Stellenanzeige. Das Alter können Sie entfernen, das kann man auch dem Lebenslauf ableiten. Wann die Ausbildung beendet wurde kann eigentlich auch raus, das steht auch im Lebenslauf. Drinlassen können Sie dagegen, dass Sie eine Ausbildung besitzen.

Alles insgesamt mehr Fachkompetenz reinbringen und auch die gesammelten Erfahrungen sind wichtig. Einfach mehr handfestes!

Viele Grüße v. e.!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Objektleiter Gebäudereinigung ...Bewerbung als IT-Berater für Finanzdienstleister
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Heute - 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43