Bewerbung als Laborant (check)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als PersonalreferentinPlatzproblem
Autor Nachricht
Maxx
Gast




Bewerbung als Laborant (check)
23.05.2012 12:26
Hallo,
bitte seht euch mal meine Bewerbung an und schreibt was noch verbessert werden kann.
Die Einleitung habe ich von einer Bewerbung "geklaut" die vor kurzem hier gepostet wurde. -Hoffe das ist in Ordnung.
Alle Tätigkeiten und Eigenschaften die ich in der Bewerbung erwähne sind in der Stellenanzeige gefordert.
Den Umzug habe ich noch reingeschrieben weil viele Firmen nur Leute suchen die bis max.30 Km entfernt wohnen. Bei mir sind es zur zeit 50.

Danke und Gruß




Bewerbung als Chemielaborant
Ihre Anzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Sehr geehrte Herr xxx,

die im Rahmen der Stellenanzeige geforderten Aufgaben und Qualifikationen, wie Prozessoptimierung und Rohstoffprüfung, entsprechen voll meinem persönlichen Fähigkeitsprofil und meinen Interessen. Das veranlasst mich zu einer Bewerbung für Ihr Entwicklungslabor.

Als ausgebildeter Chemielaborant mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Prozessentwicklung und -optimierung bin ich mit dem von Ihnen geforderten Aufgabenbereich vertraut. Auch die Dokumentation und Präsentation von Forschungsergebnissen in Word und Excel gehört zu meinen bisherigen Tätigkeiten.

Durch die Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten ist gute Kommunikation und eine enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen stets fester Bestandteil meiner Arbeit. Die gemeinschaftliche Planung, Entwicklung und Durchführung von Herstellverfahren gehört ebenso zu meinen Aufgaben wie die Prüfung neuer Rohstoffe.

Neben diesen Qualifikationen bringe ich ein hohes Sicherheitsbewusstsein mit, das sich in meiner Tätigkeit als Sicherheitsbeauftragter widerspiegelt. Durch mein großes Aufgabengebiet bin ich flexibel einsetzbar und freue mich auf eine neue berufliche Herausforderung. Insofern bin ich sicher, die Voraussetzungen für die zu besetzende Stelle zu erfüllen.

Ein Einstieg ist mir zum August 2012 möglich. Darüber hinaus plane ich einen Wohnortwechsel nach xxx. Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen xxx,- und xxx,- Euro.

Gern stelle ich mich persönlich bei Ihnen vor und freue mich über positive Resonanz.

Mit freundlichen Grüßen





xxx

Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Fuchsi
Gast




Bewerbung als Chemielaborant
26.05.2012 13:31
>>> Als ausgebildeter Chemielaborant mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Prozessentwicklung und -optimierung bin ich mit dem von Ihnen geforderten Aufgabenbereich vertraut.

Das steht schon so in etwa in der Einleitung. Versuche das doch lieber zusammenzuführen, anstatt dich zu wiederholen.

>>> Durch die Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten ist gute Kommunikation und eine enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen stets fester Bestandteil meiner Arbeit.

Was hast du denn bisher gemacht, wo hast du gearbeitet? Oder kommst du frisch aus der Ausbildung? Das kommt leider nicht klar genug heraus! In den Lebenslauf möchte ich an dieser Stelle noch nicht schauen. Das muss sich schon aus dem Anschreiben ergeben.

Ansonsten fehlt mir noch die Motivation für die Stelle. Die Einleitung ist einfach auch zu firmenunabhängig. Wieso bewirbst du dich denn dort? Hat das etwas mit dem Wohnortwechsel zu tun?

Fuchsi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als PersonalreferentinPlatzproblem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21