Bewerbung als Laborgehilfin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Absolvent Ingenieur Luft- und ...Bewerbung als Webdesigner
Autor Nachricht
oilily10
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.07.2017
Beiträge: 1
Bewerbung als Laborgehilfin
24.07.2017 12:21
Hallo,
ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein Feedback zum Anschreiben geben würdet.
Vielen Dank



Bewerbung als Laborgehilfin

Ihre Stellenausschreibung in der XY Zeitung vom 15.07.2017

Sehr geehrte Frau Mustermann,

vielen Dank für das freundliche und aufschlussreiche Telefongespräch am 17.07.2017. Die von Ihnen beschriebenen Aufgaben im Färbelabor und die Aussicht, in diese eingearbeitet zu werden, bestärken meinen Wunsch, im Institut für Pathologie zu arbeiten. Verschiedene Färbemethoden vom Gewebe zu erlernen und anzuwenden und auf diese Weise das Ärzteteam bei den histologischen und zytologischen Untersuchungen zu unterstützen, reizt mich sehr.

Erste Erfahrungen im Laborbereich sammelte ich im Rahmen der Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin. Im Umgang mit Laborgeräten, Reagenzien und in der Aufarbeitung der mikroskopischen Präparate, stellte ich meine präzise und sorgfältige Arbeitsweise sowie manuelles Geschick unter Beweis.

Aufgrund langjähriger Berufserfahrung im Produktionsbereich habe ich gelernt, flexibel auf unterschiedliche Situationen und Abläufe am Arbeitsplatz zu reagieren und einzustellen. Als ich kurzfristig in das Tätigkeitsgebiet eines ausgeschiedenen Kollegen eingearbeitet wurde, führte ich die Aufgaben in der Zusammenstellung von Kundenaufträgen bereits nach kurzer Zeit selbständig und eigenverantwortlich aus. Dadurch gewährleistete ich einen reibungslosen Produktionsablauf und leistete einen wesentlichen Beitrag zur einer termingerechten Erledigung von Kundenaufträgen.

Nun will ich mich beruflich verändern und mich neuen, spannenden und verantwortungsvollen Herausforderungen, Lernaufgaben sowie Anforderungen in Ihrem Institut für Pathologie stellen und diese durch meine Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit meistern.

Da ich mich derzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde, bitte ich Sie darum, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln. Meine Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum Monatsende. In Absprache mit meinem derzeitigen Arbeitgeber eventuell auch früher.

Auf die Gelegenheit mich Ihnen persönlich vorzustellen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lichtblick
Gast




Zu: Bewerbung als Laborgehilfin
24.07.2017 16:38
Hallo oilily10,

Dein Anschreiben gefällt mir ganz gut, weil ich Deine Motivation wahrnehme. Ich nehme es Dir ab, dass Du Dich für das Unternehmen einsetzt.

Deine Einleitung sagt allerdings nicht viel aus und klingt, wie eine Abschrift aus der Stellenausschreibung. Wenn Du schreibst, dass es Dich reizt und Deinen Wunsch bestärkt, dort zu arbeiten, musst Du auch den Grund liefern. Sonst klingt es unglaubwürdig. Wink

Deine Stärken hast Du in einer kleinen "Geschichte" geschildert (zweiter und dritter Textblock). Diese werden dadurch sichtbar und glaubhafter - obwohl Du keine direkt benanntest. Mir gefällt diese Art der Formulierung. Very Happy

Deine Qualifikation hast Du auch ansprechend (meinem Erachten nach) beschrieben. Wichtig ist, dass der Personaler in Dir, aufgrund Deiner Qualifizierung, die richtige Kraft der zu besetzenden Position erkennt. Entsprechend sollte die Beschreibung Deiner Qualifikation formuliert sein.

Manchmal hast Du etwas weit ausgeholt. Deshalb würde ich den Text etwas kürzen. Den Satz mit der Kündigungsfrist würde ich streichen. Er gehört nicht ins Bewerbungsanschreiben - es sei denn, es wird ausdrücklich verlangt.

So würde ich das Anschreiben ändern:

Zitat:



Bewerbung als Laborgehilfin
Ihre Stellenausschreibung in der XY Zeitung vom 15.07.2017

Sehr geehrte Frau Mustermann,

vielen Dank für das freundliche und aufschlussreiche Telefongespräch am 17.07.2017. Die von Ihnen beschriebenen Aufgaben im Färbelabor reizen mich sehr und bestärken meinen Wunsch, in Ihrer Einrichtung zu arbeiten, weil es mich erbaut, in der Histopathologie sowie der Tumordiagnostik zur Gesundung der Patienten beizutragen.

Erste Erfahrungen im Laborbereich sammelte ich im Rahmen der Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin. Im Umgang mit Laborgeräten, Reagenzien und in der Aufarbeitung der mikroskopischen Präparate, stellte ich meine präzise und sorgfältige Arbeitsweise sowie manuelles Geschick unter Beweis.

Aufgrund langjähriger Berufserfahrung im Produktionsbereich habe ich gelernt, mich flexibel auf unterschiedliche Situationen und Abläufe am Arbeitsplatz einzustellen. Als ich kurzfristig in das Tätigkeitsgebiet eines ausgeschiedenen Kollegen eingearbeitet wurde, führte ich die Aufgaben in der Zusammenstellung von Kundenaufträgen bereits nach kurzer Zeit selbstständig und eigenverantwortlich aus. Dadurch gewährleistete ich einen reibungslosen Produktionsablauf und leistete einen wesentlichen Beitrag zu einer termingerechten Erledigung von Kundenaufträgen.

Nun will ich mich beruflich verändern und mich neuen, spannenden, verantwortungsvollen Herausforderungen, Lernaufgaben sowie Anforderungen in Ihrem Hause stellen und diese durch meine Motivation, Leistungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit meistern.

Da ich mich derzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde, bitte ich Sie darum, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Auf die Gelegenheit mich Ihnen persönlich vorzustellen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen




oilily10

Anlagen


Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und wünsche Dir alles Gute und gutes Gelingen beim Färben der Gewebe.

Mit lieben Grüßen

Lichtblick
Gast





Zu: Bewerbung als Laborgehilfin
24.07.2017 19:38
Vielen Dank für deine Verbesserungen Lichtblick!
Das Anschreiben wirkt auf mich jetzt viel ansprechender. Ich werde nichts mehr dran verändern und es so abschicken, in der Hoffnung, dass ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen werde.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfestellung.
Lichtblick
Gast




Zu: Bewerbung als Laborgehilfin
24.07.2017 21:39
Hallo oilily10,

es war mir ein willkommener Zeitvertreib - gern geschehen. Very Happy Ich freue mich, dass Dir das Anschreiben gefällt. Very Happy

Du würdest mir eine große Freude machen, wenn Du mir mitteilst, ob es zu einem Vorstellungsgespräch oder Einstellung gekommen ist.

Ich wünsche Dir dafür alles Gute und drücke Dir die Daumen, dass es klappt.

Mit lieben Grüßen

Lichtblick
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Absolvent Ingenieur Luft- und ...Bewerbung als Webdesigner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21