Bewerbung als Laborhilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Junior Controllerin ohne ...Bewerbung als Sachbearbeiterin in der ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Laborhilfe
11.01.2017 22:45
Ich brauche dringend Eure Hilfe. Habe gestern per Zufall eine interne Stellenausschreibung im Forschungsinstitut für Mikrobiologie entdeckt. Bewerbungsfrist ist bereits am 15.01.2017.
Bin zur Zeit noch im Arbeitsverhältnis aber schon seit längerem auf der Suche nach etwas Neuen, da das Unternehmen langsam nach und nach Stellen abbaut. Ich bin mittlerweile auch nur noch in Teilzeit beschäftigt.Labortätigkeit hat mich schon immer interessiert. Aufgrund meiner angefangenen Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin kam ich bereits mit Labor in Berührung.
Ich bin Euch für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.




Bewerbung als Laborhilfe für mikrobiologisches Forschungslabor



Sehr geehrter Herr XY,

die im Rahmen der Stellenausschreibung aufgeführten Aufgaben wie z.B das Zubereiten von Medien und dem Abfüllen von Laborreagenzien sowie die Vorbereitung von Labormaterialien für mikrobiologische und molekularbiologische Versuche entsprechen meinem Interesse. Das veranlasst mich dazu im mikrobiologischen Forschungslabor des Instituts für Angewandte Mikrobiologie zu bewerben.

Während meiner zweijährigen Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin an der XY, erhielt ich erste Einblicke in die Labortätigkeiten. Im Fach "Chemisch - pharmazeutische Übungen " sammelte ich Erfahrungen im sachgemäßen Umgang mit Chemikalien, Reagenzien und Laborgeräten.

Durch meine mehrjährige Tätigkeit in hiesigen Produktionsunternehmen, bearbeitete ich durch eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, eigenständig, verantwortungsvolle Aufgaben wie z.B. das manuelle Bestücken von Leiterplatten, Handlöten sowie die Montage und Qualitätskontrolle von elektronischen Baugruppen.

Mein Ziel ist es nun, als Laborhilfe mich in neue und spannende Aufgabengebiete in mikrobiologischen Forschungslabor einzuarbeiten und diese unter Einhaltung der für den Laborbetrieb gültigen Hygiene - und Sicherheitsvorschriften auszuführen.
Neue Herausforderungen nehme ich gerne an und meistere sie durch schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Zuverlässigkeit und teamfähiges Arbeiten.

Gerne überzeuge ich Sie während einer mehrtägigen Probearbeit von meinen Fähigkeiten.


Mit freundlichen Grüßen




Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

paraisos
Gast




Bewerbung als Laborhilfe für Forschungslabor
13.01.2017 00:02
So, auf ein Neues! Habe mein Anschreiben nochmals überarbeitet.


Bewerbung als Laborhilfe für mikrobiologisches Forschungslabor
Ihre Stellenanzeige auf der xy.de


Sehr geehrter Herr Dr. XY,

das dargestellte Aufgabenspektrum in Ihrer Stellenanzeige ist sehr vielfältig und gibt mir die Möglichkeit, meine bisher erworbenen Kenntnisse aus dem Laborbereich in einem spannenden Umfeld einzubringen und weiter auszubauen. Die Kombination aus der Vorbereitung von Labormaterialien für mikrobiologische und molekularbiologische Versuche sowie das Zuarbeiten im Laborbetrieb und im Bereich Lagerhaltung / Logistik, reizt mich sehr.

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Pharmazeutisch - technischen Assistentin an der XY, sammelte ich erste Erfahrungen im Laborbereich.
Der sachgemäße Umgang mit Reagenzien und Laborapparatur sowie ein exaktes und sauberes Arbeiten während praktischer Abläufe waren selbstverständlich.

Während meiner langjährigen Tätigkeit in unterschiedlichen Feldern der Produktion bei hiesigen Unternehmen, setzte ich die an mich gestellten Aufgaben mit einer eigenständigen, sorgfältigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise um. So übernehme ich bei der Firma XY neben dem Bestücken und Löten von elektronischen Bauteilen auch die Bestandskontrolle des Lagers und nehme erforderliche Nachbestellungen vor.

Neue Herausforderungen nehme ich gerne an und meistere sie durch schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und teamfähiges Arbeiten.

Gerne überzeuge ich Sie während einer mehrtägigen Probearbeit von meinen Fähigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen




Was sagt ihr? Ich finde das Anschreiben hört sich schon viel besser an.
Ich wäre Euch für weitere Verbesserungsvorschläge sowie Rechtschreibkorrekturen sehr dankbar!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Junior Controllerin ohne ...Bewerbung als Sachbearbeiterin in der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21