Bewerbung als Lagerfachkraft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BerufseinsteigerBewerbung als Sozialpädagogin noch während ...
Autor Nachricht
Oleg45
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.07.2013
Beiträge: 2
Bewerbung als Lagerfachkraft
24.07.2013 09:13
Hallo Leute,
ich bin seit Januar Arbeitsloser. Ich schicke meine Bewerbungen, aber bis jetzt nur 1 Vorstellungsgespräch gehabt. Ich bin gelernte Industriekaufmann und jetzt gelernte Logistikfachkraft. Aber mein Deutsch ist nicht so perfekt. Ich möchte zumindest meine Bewerbung richtig machen. Helfen Sie bitte, meine Fehler zu korrigieren!
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Lagerfachkraft (m/w) für Packerei/Versand
Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung als Lagerfachkraft o. ä.
Bereits Berufserfahrung im Bereich Lager/Logistik/Versand
Sie besitzen einen Staplerführerschein
Erfahrung im Umgang mit Gefahrgut wäre von Vorteil
Wünschenswert und vorteilhaft sind Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und EDV
Handwerkliches Geschick
Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sind für Sie
selbstverständlich
Deutsch in Wort und Schrift
Ihre Aufgaben:
Allgemeine Verpackungsarbeiten, speziell Kisten/Verschläge für Maschinen
Warenausgang und Versand
Umgang mit dem hausinternen Warenwirtschaftssystem
Be- und Entladen mit Gabelstapler
Bereitstellen der Ware zum Weitertransport



XXXX GmbH
Dieselstr. 8-12
XXXXXxxxxx XXXXXX, 23.07.2013



Bewerbung als Lagerfachkraft für Packerei/Versand

Sehr geehrter Frau XXX,

Sie suchen einen Eigeninitiativ und Verantwortungsbewusstsein gelernte Lagerfachkraft für Packerei/ Versand, für den das kaufmännisches Verständnis sowie die Lernbereitschaft nicht nur Schlagworte, sondern täglich praktizierte Begriffe sind. Ich verfüge die für die angebotene Stelle notwendigen kaufmännischen Fachkenntnisse, die gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse. Aufgrund meiner Berufserfahrung im ursprünglich erlernten Beruf als Industriekaufmann, bringe ich umfangreiche Kenntnisse aus der Praxis mit, die ich für die Tätigkeit als Lagerfachkraft nutzbringend mit den kaufmännischen Kenntnissen verbinden kann.

In den letzten zwei Jahren arbeitete ich in der Firma XXX GmbH, die sich auf die Entwicklung und Fertigung von Maschinen und Anlagen rund um die industrielle Bearbeitung von Leder, Kunststoff und Gummi spezialisiert hat. Durch mein Engagement und meine guten Fachkenntnisse wurden mir weiterführende Tätigkeiten in unterschiedlichen Abteilungen übertragen. Ich war in der Serienfertigung als Produktionsmitarbeiter und als Sachbearbeiter in der Einkaufsabteilung tätig. Bei Bedarf wurde ich auch im Bereich Wareneingang- Ausgang, Lager und Versand tätig und konnte dort bereits Berufserfahrungen im Lagerwesen sammeln.

Um zu meinen Kenntnissen in Lagerwesen zu vertiefen, nehme ich an einer Qualifikationsmaßnahme zur Logistikfachkraft teil. Das Praktikum habe ich bei der Firma XXX GmbH in XXX gemacht. Mein Tätigkeitsfeld umfassten die Warenannahme und Kontrolle, das Kommissionieren von Waren und Maschinen, Verpacken und die Versandabwicklung. Auch Be-, und Entladen der LKW mit einem Gabel-Stapler gehörten zu meinem Aufgabenbereich.

Ich arbeite gewissenhaft, bin ehrlich, habe ein hohes Verantwortungsbewusstsein und gutes Organisationsvermögen. Arbeiten am PC und im Team sind für mich selbstverständlich. Zu meinen Stärken gehört nebst meinen Berufserfahrungen, eine rasche Auffassungsgabe, Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit und Offenheit gegenüber Neuem. Zusätzlich bin ich immer bestrebt, mich fachspezifisch weiterzubilden.

Die Tätigkeit bei Ihnen könnte ich sofort beginnen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Jobmacher
Gast




Zu: Bewerbung als Lagerfachkraft
24.07.2013 10:08
Hallo Oleg45,

ein paar Fragen vorweg: Hast Du eine Prüfung als Logistikfachkraft abgelegt. Wenn ja, wann?
Hast Du einen Gabelstaplerführerschein? Wenn ja, wann hast Du ihn gemacht?

Viele Grüße

Jobmacher
Oleg45
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.07.2013
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Lagerfachkraft
24.07.2013 12:51
Hallo Jobmacher,

Ich hab eine Qualifikationsmaßnahme zur Logistikfachkraft gemacht.

Da, meine Änderung für Bewerbung.

Sehr geehrter Herr XXX,


Ihre ausgeschriebene Stelle als Lagerfachkraft entspricht meinen beruflichen Fähigkeiten und Vorstellungen. Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.
Ich bin sicher, aufgrund meiner Qualifikationen und kaufmännischer Berufserfahrung, die guten MS-Office- und SAP-Kenntnisse Ihr Vertriebsteam ideal ergänzen zu können.

Im Juli 2013 habe ich die Qualifikationsmaßnahme zur Logistikfachkraft absolviert. Während meiner Qualifizierung war ich bei der Firma XXX GmbH in Renningen beschäftigt. Meine Haupttätigkeiten dort waren die Warenannahme, Wareneingangsprüfungen und das das Kommissionieren von Waren und Maschinen, Verpacken und die Versandabwicklung. Auch Be-, und Entladen der LKW mit einem Gabelstapler gehörten zu meinem Aufgabenbereich.

In den letzten zwei Jahren arbeitete ich in der Firma XXX GmbH. Durch mein Engagement und meine guten Fachkenntnisse wurden mir weiterführende Tätigkeiten in unterschiedlichen Abteilungen übertragen. Ich war in der Serienfertigung als Produktionsmitarbeiter und als Sachbearbeiter in der Einkaufsabteilung tätig. Bei Bedarf wurde ich auch im Bereich Wareneingang und Warenausgang, Lager und Versand eingesetzt und konnte dort bereits Berufserfahrungen im Lagerwesen sammeln.

Auf Grund meiner vielseitigen, bisherigen Tätigkeiten besitze ich ausgeprägte Organisations- sowie Kommunikationsfähigkeiten. Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen, wie ein freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit.

Gerne würde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen, dass Sie in mir einen freundlichen, engagierten und teamfähigen Mitarbeiter finden. Über Ihre Einladung freue ich mich daher sehr.


Zuletzt bearbeitet von Oleg45 am 24.07.2013 12:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BerufseinsteigerBewerbung als Sozialpädagogin noch während ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21