Bewerbung als Lehrer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für eine Ausbildung als ...Bewerbungsschreiben im Groß- und Außenhandel
Autor Nachricht
ebinator84
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.07.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Arnsberg
Bewerbung als Lehrer
15.07.2014 12:09
Sehr geehrte Frau P,

mein gestriges Telefonat mit Ihnen hat mich in dem Wunsch bestärkt, für Ihr Geschwister-Scholl-Gymnasium zu arbeiten.

Die Informationen auf der Homepage Ihrer Schule sind mir äußerst positiv aufgefallen. Insbesondere die Aspekte Ihres Schulprofils mit der transparenten Leistungsbewertung und das Konzept der individuellen Förderung der einzelnen SuS beeindrucken mich sehr.

Während meines Referendariats am Mariengymnasium in Arnsberg habe ich erste Erfahrungen in der transparenten Bewertung der Schülerleistungen gesammelt. Durch das Erstellen von individuellen Rückmeldebögen erfuhren meine Schüler und Schülerinnen jeweils eine kompetenzorientierte individuelle Förderung.

Innerhalb meiner Ausbildungsschule war ich zudem für die Nachmittagsbetreuung ,,Silentium" für das Fach Latein und Geschichte verantwortlich. Durch das Betreuen von zahlreichen von mir selbst unterrichteten Schülern und Schülerinnen baute ich meine Erfahrung in der diagnostizierenden Beratung, Begleitung und individuellen Förderung der Schüler und Schülerinnen verschiedener Stufen weiterhin aus.

Ferner engagierte ich mich in der aktiven Schulmitgestaltung u.a. durch die Leitung der ,,Selbstverteidigungs- und Gewaltpräventions-AG". Mit meiner hier bereits 17jährigen Erfahrung möchte ich mich gerne an Ihrer Schule einbringen.

Bis zum 31.10.2014 bin ich Referendar am MG in Arnsberg. Somit wäre es mir möglich, die Stelle ab dem 01.11.2014 anzutreten.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen

SE

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schulmeister
Gast




Zu: Bewerbung als Lehrer
15.07.2014 15:25
Hallo ebinator84,

ein paar Verbesserungen hätte ich noch anzubringen:

1. Richtiger wäre diese Schreibweise: "... 17-jährigen Erfahrung ..."
2. Das Schreiben im Konjunktiv (möchte, könnte, würde, usw.) ist im Bewerbungsanschreiben verpönt.
Mein Vorschlag: "Mit meiner hier bereits 17-jährigen Erfahrung bringe ich mich gerne an Ihrer Schule ein."


Mit lieben Grüßen

Schulmeister


PS: Der 1.11.2014 ist ein Samstag. Wink
Gast





Zu: Bewerbung als Lehrer
15.07.2014 15:48
Besten Dank für die nette Hilfe. Findet sondt noch jemand etwas?
Schulmeister
Gast




Zu: Bewerbung als Lehrer
15.07.2014 15:58
Keine Ursache! Smile
Halass
Gast




Zu: Bewerbung als Lehrer
15.07.2014 21:52
Bei der Einleitung kannst du die Sätze in der Reihenfolge tauschen. Ich denke, das passt dann besser:

die Informationen auf der Homepage Ihrer Schule sind mir äußerst positiv aufgefallen. Insbesondere die Aspekte Ihres Schulprofils mit der transparenten Leistungsbewertung und das Konzept der individuellen Förderung der einzelnen SuS beeindrucken mich sehr. Unser gestriges Telefonat hat mich zudem in dem Wunsch bestärkt, für Ihr Geschwister-Scholl-Gymnasium zu arbeiten.

oder alternativ: ... Mit Freude habe ich daher in unserem gestrigen Telefonat erfahren, dass Sie derzeit .... suchen.

Für den Satz:
Bis zum 31.10.2014 bin ich Referendar am MG in Arnsberg. Somit wäre es mir möglich, die Stelle ab dem 01.11.2014 anzutreten.

kannst du auch schreiben:
Derzeit bin ich als Referendar am MG in Arnsberg tätig. Es ist mit somit möglich, eine Stelle bei Ihnen ab dem 01.11.2014 anzutreten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für eine Ausbildung als ...Bewerbungsschreiben im Groß- und Außenhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21