Bewerbung als Lehrlingsausbilder

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Unterschrift bei einer Bewerbung vergessenOnline-Bewerbung
Autor Nachricht
hanssoe
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.02.2015
Beiträge: 3
Bewerbung als Lehrlingsausbilder
04.03.2015 05:26
Hallo,

kann mir bitte jemand mein Anschreiben Korrektur lesen.Auch bin ich für Verbesserungsvorschläge bei der Formulierung sehr dankbar.

sie suchen einen flexiblen und innovativen Mitarbeiter. Ich bringe nicht nur diese Eigenschaften mit, denn auch der Umgang mit Jugendlichen bereitet mir viel Freude.

Als langjähriger Betriebspraktiker und verantwortlicher Ausbilder habe ich die Eigenschaft mein Wissen in der Praxis problemlösungsorientiert weiterzugeben.
Während meiner Tätigkeit als Lehrkraft an der Berufsschule zur sonderpädagogischen Förderung, Mittelfranken habe ich bereits den fachtheoretischen und fachpraktischen Unterricht ,,Metall" durchgeführt. Die Konzeption von Trainingsmaßnahmen und Bewertungen von Prüfungen waren Teil meines Aufgabengebietes. In der Funktion als Sozialpädagoge im Reha begleitenden Dienst am Berufsbildungswerk in
Hof, wirkte sich meine hohe soziale Kompetenz positiv auf die Arbeit mit den Jugendlichen aus. Meine Sozialkompetenz befähigt mich auf Menschen zuzugehen, sowie deren Vertrauen zu gewinnen. Um diese zu fördern, habe ich ein Leadership-Seminar besucht. Ein Empfehlungsschreiben meines Dozenten weißt auf meine Führungsqualitäten hin und würdigt im Abschluss meine persönlichen Stärken.

Besonders spricht mich die Firmenphilosophie Ihres Unternehmens an. Gerne möchte ich Ihr Team durch meine Mitarbeit ergänzen und freue mich auf die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kazimir
Gast




Bewerbungsanschreiben Lehrlingsausbilder
04.03.2015 18:36
Vermeiden Sie negative Formulierungen, wie "Ich bringe nicht nur diese Eigenschaften mit". Formulieren Sie positiv: Ich bringe neben diesen Eigenschaften ....

Sie können in Ihrer Einleitung auch schon einige Angaben dazu machen, warum Sie sich bei dem Unternehmen bewerben. Also etwas zu Motivation sagen.

"Als langjähriger Betriebspraktiker und verantwortlicher Ausbilder habe ich die Eigenschaft mein Wissen in der Praxis problemlösungsorientiert weiterzugeben. "

Arrow
Als langjähriger Betriebspraktiker und verantwortlicher Ausbilder habe ich mir die Fähigkeit erworben, mein Wissen in der Praxis problemlösungsorientiert an ??? weiterzugeben.

"Während meiner Tätigkeit als Lehrkraft an der Berufsschule zur sonderpädagogischen Förderung, Mittelfranken habe ich bereits den fachtheoretischen und fachpraktischen Unterricht ,,Metall" durchgeführt."

An diesem Satz gefällt mir nicht, dass schon wieder "habe ich" enthalten ist. Das steht im vorherigen Satz auch. Hier ein Verbesserungsvorschlag.

Arrow
Während meiner Tätigkeit als Lehrkraft an der Berufsschule zur sonderpädagogischen Förderung, Mittelfranken führte ich bereits den fachtheoretischen und fachpraktischen Unterricht ,,Metall" durch.

"Besonders spricht mich die Firmenphilosophie Ihres Unternehmens an. "

Warum bleiben Sie so allgemein? Was spricht Sie denn "genau" an? So wie der Satz jetzt ist, passt es auch auf jedes andere Unternehmen. Diese Standardformulierungen merken die doch auch!

Insgesamt könnte mehr der Bezug zu der angestrebten Stelle eingearbeitet werden. Sie beschreiben jediglich, was Sie bisher gemacht haben. Wenn Sie aber dann noch mit dem Nutzen dieser Eigenschaften für die Stelle WERBEN, ist es optimal. So ist es eher eine Tätigkeitsbeschreibung.

Versuchen Sie, genau das zu ändern.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Unterschrift bei einer Bewerbung vergessenOnline-Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21