Bewerbung als Leistungssachbearbeiterin Krankenversicherung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
PlatzproblemBewerbung als Luftsicherheitskontrollkraft
Autor Nachricht
Picco
Gast




Bewerbung als Leistungssachbearbeiterin Krankenversicherung
25.05.2012 10:51
Hallo,

ich bin Medizinische Fachangestellte und möchte mich gerne bei einer Krankenversicherung als Leistungssachbearbeiterin bewerben. Dies ist möglich und med. Wissen von Vorteil.

Ehrlich gesagt bin ich mir sehr unsicher was das Formulieren betrifft und wie ich im Anschreiben meine vorherigen Arbeitsstellen rüber bringe, ich glaube ich blockiere mich selbst und hab Angst es zu verbocken. Ich muss dazu sagen, das ich von April - Sept. 2011 bei einer Computerfirma in der Kundenbetreuung/Hotline gearbeitet habe. In der Firma wurde umstrukturiert und leider wurden 12 Mitarbeiter einschl. mir entlassen. Ich habe mich frühzeitig um eine neue Stelle gekümmert und bin wieder in eine Praxis, was ich eigentlich nicht wollte. Weiss halt nicht wie es in der Bewerbung aussieht, wenn ich nach nem halben Jahr wieder wechseln möchte. Ich dachte es wäre wichtig im Anschreiben, das ich schon "Büroerfahrung" habe, trotzdem kommt mir das Anschreiben zu lang vor, oder wie seht ihr das? Ist halt auch fraglich, ob meine ganze Praxiserfahrung der Firma was nützt oder ob das Anschreiben abolut gar nicht passt ?
Ich würde mich über Hilfe und Tipps freuen ;o)

LG PICCO


Hier mein Anschreiben:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Leistungssachbearbeiterin


Sehr geehrter Herr XX,

hiermit bewerbe ich mich als Leistungssachbearbeiterin für die Hauptverwaltung in XX.

Seit Oktober letzten Jahres, arbeite ich in der Gemeinschaftspraxis Dres. med. XX. Meine dortigen Aufgaben sind die Organisation der Praxisabläufe, Terminvergaben und Patientenannahmen, sowie Blutentnahmen, die Gabe von Injektionen und Infusionen, Bakteriologische Analyse und das Assistieren bei der Zystoskopie.

Von April bis September 2011 war ich bei der XX tätig.
Dort erfülle ich den Aufgabenbereich der telefonischen Kundenbetreuung.

Meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten absolvierte ich in Simmern in der Gemeinschaftspraxis Dres. med. XX. Nach meiner Ausbildung war ich drei weitere Jahre in der Praxis beschäftigt, während dieser Zeit hatte ich auch die Position der stellvertretenden Leitung.

Meine Aufgaben beinhalteten die Organisation der Praxisabläufe, verwaltende Tätigkeiten im Bürobereich, Terminvergaben und Patientenannahmen sowie Bestellvorgänge. Daneben war ich für Blutentnahmen, die Gabe von Injektionen, die Durchführung von EKGs, Wundversorgung, das Betreuen der Patienten sowie das Assistieren bei der Endoskopie und bei der Sedierung mit Propofol zuständig.

Meine Arbeitsweise ist nachweislich zuverlässig und gewissenhaft, konzentriert und professionell, sowohl im Team als auch selbständig. Ich verfüge über Organisationstalent, zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen zählen Freundlichkeit und Offenheit, ich begegne Patienten und Kollegen zuvorkommend und hilfsbereit. Auch bei großem Arbeitsanfall und in schwierigen Situationen reagiere ich besonnen, ruhig und bewahre den Blick für das Wesentliche. In neue Aufgabenbereiche arbeite ich mich zügig ein und stelle mich gerne neuen Herausforderungen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

XX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 62
Bewerbung Leistungssachbearbeiterin Hauptverwaltung
27.05.2012 11:55
@Picco
Die derzeitige Einleitung kannst du dir sparen. Das ist nur eine Erweiterung deines Betreffs. Mach als Betreff "Bewerbung als Leistungssachbearbeiterin für die Hauptverwaltung in XX" und dann denk dir eine andere Einleitung aus. Wichtig wäre z.B. wie du auf das Unternehmen aufmerksam geworden bist, woher du weißt, das gesucht wird undwarum du denkst, das du der optimale Kandidat bist.

Ansonsten gehts dann halt weiter mit einem ausformulierten Lebenslauf. Dafür ist aber das Anschreiben nicht da! Erläutere, welche relevanten Kenntnisse du in Bezug auf die Stelle hast und wie du dich damit von Mitbewerbern abhebst. Einfach nur die Aufgaben hinschreiben, reicht da auch nicht aus. Du musst den Gewinn betonen, den das Unternehmen durch deine Einstellung erhält!

Die ganzen Aussagen mit den Bewertungen der Softskills für die eigene Person finde ich eigentlich eher unangemessen. Achte darauf, dass deine Aussagen auch belegt werden.

"Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung." ist Platzverschwendung. Die Möglichkeitsform "würde" muss aus dem Abschlusssatz auch entfernt werden. Du freust dich schließlich!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
PlatzproblemBewerbung als Luftsicherheitskontrollkraft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21