Bewerbung als Logistikerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kauffrau für Versicherungen und ...Anschreiben Absolvent Master WiIng
Autor Nachricht
wolfj
Gast




Bewerbung als Logistikerin
03.10.2015 15:58
Hallo zusammen

Kann mir jemand dieses Bewerbungsschreiben korrigieren und vielleicht noch Tipps geben was man verbessern könnte? Ich habe das Gefühl, das dass gewisse etwas fehlt.




Bewerbung als Logistikerin EFZ

Sehr geehrter XXX,

im August absolvierte ich meine Ausbildung zur Logistikern EFZ bei der Reichle & De Massari AG und es wird Zeit, meine zukünftige berufliche Laufbahn aufzustellen. Daher bewerbe ich mich für eine passende Tätigkeit, damit ich die bisherigen Kenntnisse ausbauen und weiter entwickeln kann.

In meinem Lehrbetrieb habe ich den Warenfluss vom Wareneingang bis zum Ausgang kennen gelernt und kann problemlos selbständig daran arbeiten. Täglich habe ich mit dem SAP diverse Buchungen, wie z.B. Wareneingänge und Warenausgänge erledigt. Ich habe erst die zweijährige Ausbildung zur Logistikerin EBA erfolgreich abgeschlossen und durch meine Lernmotivation habe ich mich jetzt zur Logistikerin EFZ weitergebildet. Mir macht es Freude mit anzupacken und in der Logistik zu arbeiten.

Mit grosser Freude würde ich Ihr Team als motivierte, verantwortungsbewusste und qualifizierte Mitarbeiterin unterstützen und sehe mit grossem Interesse einem persönlichen Vorstellungsgespräch entgegen.

Mit besten Grüssen
Jasmin Wolf Crying or Very sad

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Chrissi@87
Gast




Anschreiben zur Bewerbung als Logistikerin
14.10.2015 08:33
Ja, nach Abschluss deiner Ausbildung wird es wirklich Zeit, "die Weichen deiner beruflichen Zukunft zu stellen". Eigentlich ist es dafür aber auch schon ein wenig spät. Ich meine, wo bist du denn derzeit tätig? Bist du "tätig"? Warum hast du dich nicht schon vor Ausbildungsabschluss um eine Stelle gekümmert?

In der Einleitung an sich vermisse ich die Stellenanzeige. Sollte es keine geben, die Rückfrage, sind Initiativbewerbungen denn seitens der Firma erwünscht?

Im weiteren Verlauf des Bewerbungstextes vermisse ich dann bisschen den Bezug zwischen deinen Erfahrungen und Qualifikationen auf den Nutzen bei der neuen Stelle. Das gilt es einfach mehr hervorzuheben. Schreibe nicht nur auf, was du bisher gemacht hast. Rückschlüsse sind wichtig.

Zum Abschluss ist mir noch das „Grüssen“ aufgefallen. Bewirbst du dich denn in der Schweiz? Wegen dem „ss“? Zwischen Anrede und Betreff werden zwei Zeilen frei gelassen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kauffrau für Versicherungen und ...Anschreiben Absolvent Master WiIng
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21