Bewerbung als MA (m/w) Abteilung Kasse Baumarkt in TZ

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiterin im BüroBewerbung als Versandmitarbeiterin
Autor Nachricht
KaufmannU
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 21
Bewerbung als MA (m/w) Abteilung Kasse Baumarkt in TZ
22.02.2017 13:22
Hallo Community,

ich brauch mal wieder eure Hilfe. und zwar geht es darum, dass ich mich auf eine Stelle als Mitarbeiterin für die Abteilung Kasse in einem Baumarkt in Teilzeit bewerben möchte.
Jetzt wollte ich gern wissen ob ich mein Anschreiben so anschicken kann oder was ich noch verbessern sollte.

Mein Anschreiben:

Bewerbung als Mitarbeiter (m/w) Abteilung Kasse auf Ihrer Homepage


Sehr geehrter Herr xxxx,

als Verkäuferin verfüge ich über eine dreijähirge Praxis im Handel.

In meiner letzten Tätigkeit war ich als Verkäuferin in einer Buchhandlung tätig. Zu meine Aufgaben gehörte die Kundenberatung und -betreuung., die Warenanhme, die Warenauszeichung die aussagekräftige Präsentation der Ware. Dann habe ich außdem noch Kassiervorgänge abgewickelt und die Ware kassiert. Zudem habe ich auch die Kassenabrechnung gemacht.

Ich möchte deshalb bei Ihnen tätig werden, weil ich meine Erfahrungen in Bereich Verkauf ausbauen möchte. Außerdem bin ich mit der Arbeit mit einer Handscannerkasse vertraut. Neben einer aufmännischen Ausbildung zur kauffrau für Bürokommunikation habe ich unter anderem eine Weiterbildung in Bereich Verkauf absolviert.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Danke für eure Hilfe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hilfegebender
Gast




Zu: Bewerbung als MA (m/w) Abteilung Kasse Baumarkt in TZ
22.02.2017 13:58
Hallo KaufmannU,

hast Du die Stelle als Verkaufsgärtnerin im Mai/Juni 2016 bekommen?

Schöne Grüße Smile

Hilfegebender
KaufmannU
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 21
Zu: Bewerbung als MA (m/w) Abteilung Kasse Baumarkt in TZ
22.02.2017 18:19
Nein, die Stelle habe ich leider nicht bekommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KaufmannU
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 21
Zu: Bewerbung als MA (m/w) Abteilung Kasse Baumarkt in TZ
23.02.2017 16:27
Danke, Leute ich brauch eure Hilfe nicht mehr. Ich hab gesehen, dass Ihr euch meinen Beitrag nur anschaut aber keiner mir hilft. Das find ich sehr schade.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Mitarbeiter - Abteilung Kasse
24.02.2017 10:12
Hallo KaufmannU,

warum diese trotzige Reaktion? Soweit ich sehen kann, ist dein Beitrag von vorgestern und du bist ungehalten darüber, dass dir bisher nicht geholfen wurde? Die Leute machen das hier kostenfrei alles in ihrer Freizeit! Alles bitte etwas mehr Respekt!

Anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Bewerbung als Mitarbeiter (m/w) Abteilung Kasse


Dem Betreff fügst du noch hinzu, wo du auf die Stellenanzeige aufmerksam geworden bist.

Arrow Bewerbung als Mitarbeiter - Abteilung Kasse
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage vom xx.xx.xxxx


Zitat:

als Verkäuferin verfüge ich über eine dreijähirge Praxis im Handel.


Und? Was ist dein Anliegen? Warum bewirbst du dich dort? -> Schau mal in den Beitrag zum Bewerbungsanschreiben. Da sind auch Beispiele aufgeführt.

Zitat:

In meiner letzten Tätigkeit war ich als Verkäuferin in einer Buchhandlung tätig. Zu meine Aufgaben gehörte die Kundenberatung und -betreuung., die Warenanhme, die Warenauszeichung die aussagekräftige Präsentation der Ware. Dann habe ich außdem noch Kassiervorgänge abgewickelt und die Ware kassiert. Zudem habe ich auch die Kassenabrechnung gemacht.


Statt "machen", verwende lieber durchführen. Machen ist zuviel Umgangssprache. Wo und als was bist du aktuell tätig?

Zitat:

Ich möchte deshalb bei Ihnen tätig werden, weil ich meine Erfahrungen in Bereich Verkauf ausbauen möchte. Außerdem bin ich mit der Arbeit mit einer Handscannerkasse vertraut. Neben einer aufmännischen Ausbildung zur kauffrau für Bürokommunikation habe ich unter anderem eine Weiterbildung in Bereich Verkauf absolviert.


Hebe hier noch mehr den Nutzen hervor. Wo wird dir die Weiterbildung ganz konkret helfen? Gründe für die Wahl des Unternehmens finde ich auch nicht. Das Anschreiben erscheint daher wie eine Massenbewerbung. Davon musst du wegkommen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MnM
Gast




Zu: Bewerbung als MA (m/w) Abteilung Kasse Baumarkt in TZ
24.02.2017 10:26
Ich möchte mich dieser Meinung anschließen. Die Bewerbung sieht aus wie eine Standardbewerbung - einmal geschrieben, 100x versendet. Das kommt nicht gut an. Mehr Bezug zum Unternehmen und dann passt das auch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiterin im BüroBewerbung als Versandmitarbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21