Bewerbung als Maschinenbautechniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bürokaufmann / Kaufmann für ...Anschreiben als Logistikarbeiter
Autor Nachricht
M-Technik
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 2
Bewerbung als Maschinenbautechniker
08.01.2014 19:59
Ich bin in Kürze mit der Weiterbildung zum Maschinenbautechniker fertig und habe eine Bewerbung verfasst.
Gibt es in dem Anschreiben die man ändern sollte oder Sachen die Fehlen? Bei der Angabe von Zertifikaten und MS-Office Kenntnissen bin ich mir auch sicher, da das auch im Lebenslauf steht. Und eine Angabe wann ich erreichbar bin, muss das rein oder weg lassen, weil es so aussieht als würde ich dem Unternehmen etwas vorschreiben?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.



Bewerbung als Staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinenbau


Sehr geehrter Herr "Personaler",

wie in XXX zu lesen war suchen sie einen XXX, durch meine Weiterbildung zum Staatliche geprüften Techniker für Maschinenbau fühle ich mich dadurch angesprochen. An Ihrem Unternehmen reizt mich, dass sie international tätig sind, für Mitarbeiterförderung bekannt sind und eine gefestigte Position am Markt haben. Dies ist mir wichtig, da ich eine langfristige Anstellung suche.

Durch meine Ausbildung zum Industriemechaniker Fachrichtung Maschinen- und Systemtechnik und die anschließende Tätigkeit als solcher, konnte ich mir umfangreiche Fähigkeiten in den Bereichen Arbeitsvorbereitung, Fertigung und insbesondere Montage aneignen und diese festigen.
Während der Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker für Maschinenbau und der Ergänzungsausbildung zum staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Betriebstechnik konnte ich mein technisches und betriebswirtschaftliches Fachwissen stätig erweitern.

Mit Projektarbeiten wie „CargoScooter – Elektrisch angetriebenes Fortbewegungsmittel für Senioren“ und „MultiKing – Ein Multifunktionsdienstleister in Kassel“ wurden meine Teamfähigkeit, meine Führungseigenschaften und meine Kommunikationsfähigkeit unter Beweis gestellt und verbessert. Hierbei lagen im Besonderen die konstruktive Planung und die zeichnerische Ableitung mit CATIA V5, beziehungsweise die Erstellung des Franchisehandbuches, des Franchisevertrages und die betriebswirtschaftliche Planung in meiner Verantwortung. Diese sozialen Kompetenzen möchte ich zusammen mit meinem Fachwissen und den praktischen Fähigkeiten gewinnbringend in Ihrem Unternehmen einsetzten.

Zusätzlich habe ich die Ausbildereignungsprüfung erfolgreich abgeschlossen und das Zertifikat zum Qualitätsbeauftragten erlangt. Der Umgang mit MS-Office ist für mich selbstverständlich.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich. Telefonisch erreichen Sie mich am besten zwischen 7.30 und 18.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbungsanschreiben Maschinenbautechniker
10.01.2014 14:56
Der erste Satz sind eigentlich zwei Sätze. Die Annonce kann allerdings im Betreff festgelegt werden. Insofern erübrigt sich der Satz.

Vermeide generell Passivformen, wie konnte. So könntest du doch lieber "eignete ich mir an" schreiben, statt "konnte ich mich aneignen".

Bei dem Satz "Zusätzlich habe ich die Ausbildereignungsprüfung erfolgreich abgeschlossen und das Zertifikat zum Qualitätsbeauftragten erlangt. Der Umgang mit MS-Office ist für mich selbstverständlich." frage ich mich noch nach dem Nutzen. Wenn dieser dem Leser nicht unmittelbar klar ist, dann füge noch einen Satz hinzu.

Die Uhrzeiten kannst du eigentlich wegnehmen. Vor und nach den Zeiten ruft eh keiner an. Das Komma in der Grußformel kannst du ebenfalls entfernen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Bürokaufmann / Kaufmann für ...Anschreiben als Logistikarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21