ratsuchender
Gast




Bewerbung als Maschinenbediener
28.07.2013 17:55
Hallo,
da meine letzte Bewerbung doch schon ein paar Jahre her ist, wollte ich euch um Rat bitten.
Hab bei der Firma angerufen und die nette Mitarbeiterin hat mir gesagt, im Moment suchen sie zwar nix aber ich soll mal eine Bewerbung schicken, falls sich in nächster Zeit was ergeben sollte. Da es eine größere Firma ist und ich die Mitarbeiterin von der Telefonzentrale am Telefon hatte, aber keinen direkten Ansprechpartner vom Personalbüro, hab ich auch keinen Namen, an wem die Bewerbung geht.
Könnte mir jemand Tipps geben, wie die Bewerbung einen soliden Eindruck macht?

Ich bedanke mich schon im Voraus.
_____________________________________________________________________________________________________

Bewerbung als Maschinenbediener


Sehr geehrte Damen und Herren,

sollten Sie jetzt oder demnächst einen motivierten und zuverlässigen Maschinenbediener suchen, möchte ich mich gerne vorstellen.

Meine Berufsausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer schloss ich im Februar XXXX erfolgreich ab. Seit dem 01. Januar XXXX bin ich bei der Fa. XXX in XXX als Produktionsmitarbeiter angestellt. Dort bin ich im Wechselschichtdienst tätig und für die Bedienung verschiedener Pressen ebenso zuständig, wie für alle anfallenden Rüstarbeiten und Störungsbehebungen. Ebenso erledige ich Wartungs- und Reparaturarbeiten zuverlässig und gewissenhaft.

Sowohl die intensive Zusammenarbeit mit Kollegen, eigenverantwortliches Arbeiten, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen