Bewerbung als Mechaniker / Monteur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als PrüfungassistentinJobwechsel - von Bürokauffrau zu Arztsekretärin
Autor Nachricht
MM
Gast




Bewerbung als Mechaniker / Monteur
12.02.2014 14:26
Bewerbung als Mechaniker / Monteur
Ihre Stellenanzeige bei .. vom ..

Sehr geehrter Herr Mustermann,

dank meiner Ausbildung zum Feinmechaniker und meiner langjährigen Berufserfahrung verfüge ich über umfassende Kenntnisse in der Instandhaltung, der Fertigung und Wartung von industriellen Maschinen, Getriebeautomaten und feinmechanischen Geräten. Ich bin mir sicher, aufgrund meiner Kenntnisse und Erfahrungen der richtige Bewerber für die Stelle zu sein.

Das Aufbauen, Erweitern und Prüfen von elektrotechnischen Komponenten der Steuerungstechnik sowie das Herstellen, Montieren und Demontieren von Bauteilen, Baugruppen und Systemen Sicherstellen der Betriebsfähigkeit von technischen Systemen gehören zu meinen Schwerpunkten. Darüber hinaus bestand mein Hauptaufgabengebiet im Überwachen und Einstellen von Prozessparametern, der eigenverantwortlichen Durchführung von Reparaturen und Umbauarbeiten sowie der Fehlerbehebung und Auffindung betrieblicher Störungen. Die kundenorientierte Modifikation und deren Sicherstellung vor Ort gehörten ebenfalls dazu.
Während meiner bisherigen Laufbahn musste ich mich immer wieder auf unterschiedliche Arbeitsabläufe, diverse Maschinenbauten und Herstellungsprozesse in der kürzesten Zeit einstellen. Durch meine Weiterbildung zum Elektrofachkraft erweiterte ich mein Fachwissen in der Elektrotechnik zudem stetig.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Ich kann mich schnell und sicher in neue Arbeitsaufgaben einarbeiten und bin überzeugt, dass ich über die erwartete Kompetenzen verfüge. Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Ich habs mal bissel umgeschrieben. Schauen Sie zu, dass es nicht zu viel Text wird. MM.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Mechaniker / Monteur
13.03.2014 12:07
Hallo MM!

Den Satz "Das Aufbauen, Erweitern und Prüfen von elektrotechnischen Komponenten der Steuerungstechnik sowie das Herstellen, Montieren und Demontieren von Bauteilen, Baugruppen und Systemen Sicherstellen der Betriebsfähigkeit von technischen Systemen gehören zu meinen Schwerpunkten" könntest du in zwei Sätze auseinandernehmen. Hier sind zuviele Informationen drin.

Du redest bei "Darüber hinaus bestand mein Hauptaufgabengebiet im Überwachen und Einstellen von Prozessparametern" in der Vergangenheitsform. Bist du denn nicht mehr dort angestellt?

Bei dem Satz "Durch meine Weiterbildung zum Elektrofachkraft erweiterte ich mein Fachwissen in der Elektrotechnik zudem stetig" kannst du noch den Nutzen für die neue Stelle betonen. Werbe für dich!

Die Motivation, also der Grund, warum du dich dort bewirbst fehlt mir noch.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als PrüfungassistentinJobwechsel - von Bürokauffrau zu Arztsekretärin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21