Bewerbung als Mediengestalter in Digital & Print

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ZerspanungsmechanikerBewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Autor Nachricht
Chain
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
Bewerbung als Mediengestalter in Digital & Print
02.05.2014 18:34
So sieht bisher meine Bewerbung aus. Ganz zufrieden bin ich noch nicht.
Die Passage mit dem Arbeitslehre IT Unterricht klingt irgendwie zu überheblich, oder?
Es war aber die Wahrheit und hat mich halt weiter bestärkt die Richtung zu gehen...

Über Tipps und Änderungsvorschläge wäre ich euch dankbar!
Vielleicht findet sich ja der ein oder andere Fehler noch im Satzbau, Rechtschreibung usw.

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als
Mediengestalter in Digital und Print - Gestaltung und Technik


Sehr geehrter [Name],

durch die IHK-Lehrstellenboerse im Web habe ich erfahren, dass Sie Mediengestalter in
Digital und Print Fachrichtung: Gestaltung und Technik, Ausbildungsschwerpunkt: Webdesign zum 1. August 2014 ausbilden und zum 1. August 2014 Auszubildende suchen. Hiermit bewerbe ich mich für den Ausbildungsbeginn am 1. August 2014.

Im Juli 2014 werde ich die [Meine Schule] voraussichtlich mit einer Fachoberschulreife abschließen.

Schon während der Oberschule habe ich bemerkt, dass ich mich für Medien jeder Art
interessiere. Sei es in Digital und Print oder Bild und Ton. In Arbeitslehre IT hatte ich die
Themen „Animation“, „Audio“ und „Website Aufbau“, in diesen war ich meinen Mitschülern
bereits voraus, da ich einige Vorkenntnisse mitgebracht hatte. Das hat meine Entscheidung
gefestigt weiter in dieser Berufsrichtung zu bleiben. In meiner Freizeit habe ich außerdem
gerne mit den Programmen „Gimp 2.0“ und „Paint.NET“ gearbeitet, im Bereich der Beauty
Retusche. An der Ernst-Litfaß-Schule habe ich dann die Möglichkeit bekommen mit den
Programmen „Photoshop“, „InDesign“ und „Illustrator“ zu arbeiten. Ich bin in der Lage Logos,
druckfertige PDFs und andere Dokumente zu erstellen.

Das Thema „Webdesign“ wurde im Theorie Unterricht erwähnt und hat mein Interesse geweckt. Bei meinen beiden Praktika konnte ich sowohl meine Belastbarkeit als auch meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Auch bin ich die Tätigkeit der Mediengestaltung gewohnt und kann über einen längeren Zeitraum konzentriert und selbständig am PC arbeiten. Daher habe ich mich für den Beruf des Mediengestalters in Digital und Print - Gestaltung und Technik entschieden. Ich bringe fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich Adobe Creative Suite mit und bin mit dem Umgang von Windows und Macintosh vertraut. Ich bin mir sicher, dass ich für diesen Beruf geeignet bin.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

[Mein Name]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Mediengestalter Digital und Print - Gestaltung und Technik
04.05.2014 13:32
Den Betreff könntest du kürzer formulieren zu:
Bewerbung um eine Ausbildung zum Mediengestalter in Digital und Print - Gestaltung und Technik

Aus der Einleitung kannst du dann diese lange Berufsbezeichnung entfernen. Auch den Satz mit "hiermit" kannst du rauswerfen. Schreibe den Beginn der Ausbildung lieber in den Betreff und nutze die Einleitung dafür, um zu erläutern, warum du dich für eine Ausbildung in diesem Unternehmen interessierst.

Das du deine Fachoberschulreife "voraussichtlich" erwirbst, zeugt nicht von Selbstsicherheit. Lasse das voraussichtlich daher besser außen vor.

Verzichte auch auf die Verwendung von "würde" in dem Abschlusssatz. Letztendlich kannst du deine Bewerbung auch mal vom Anschreiben-Check überprüfen lassen:
www.bewerbung-tipps.com/bewerbungsschreiben-check/
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ZerspanungsmechanikerBewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21