Bewerbung als Medienkauffrau Digital und Print

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
##Fachinformatiker - Zeichensetzung etc pp##Kauffrau für Bürokommunikation Bewerbung
Autor Nachricht
gerda325
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.01.2013
Beiträge: 3
Bewerbung als Medienkauffrau Digital und Print
27.01.2013 15:25
Hallo,

könnt ihr mir bitte Tipps dazu geben wie ich diese Bewerbung verbessern kann

Danke im Vorraus

Bewerbung für die Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Internet bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie zum 01.08.2013 eine Ausbildungsstelle zur Medienkauffrau Digital und Print anbieten. Für diesen Berufszweig habe ich mich entschieden, weil ich gerne mit schriftlichen und digitalen Medien arbeite und gerne an dem Prozess beteiligt wäre diese zu verbreiten.

An diesem Beruf interessiert mich besonders das umfangreiche Aufgabengebiet, das Arbeiten mit Daten und Zahlen, sowie das Verbreiten von Medienprodukten und der Umgang mit Menschen.

In diesem Beruf kann ich mich wiedererkennen, da ich Eigenschaften wie Ehrgeiz, Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und Organisationstalent besitze, welche der Berufsweg der Medienkauffrau erfordert.

Ich freue mich darauf Sie bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print
28.01.2013 09:47
Hallo Gerda!

Achte zunächst mal auf die formalen Kriterien, die an das Bewerbungsanschreiben gestellt werden. Dazu gehört zum Beispiel, dass zwischen dem Betreff und der Anrede 2 Zeilen freigelassen werden. Optional kannst du auch die Stellenanzeige in den Betreff mit einbringen. Details zu den ganzen Kriterien sind in der DIN 5008 zu finden. Schau mal durch.

In die Anrede gehört eine richtige Person hinein, die Einleitung muss mehr auf das Unternehmen zugeschnitten werden. Erläutere, was dich an einer Ausbildung in diesem Unternehmen reizt. Das schaut alles noch viel zu sehr nach einer Massenbewerbung aus.

Zitat:

Für diesen Berufszweig habe ich mich entschieden, weil ich gerne mit schriftlichen und digitalen Medien arbeite und gerne an dem Prozess beteiligt wäre diese zu verbreiten.


Du arbeitest gern mit schriftlichen und digitalen Medien? Was machst du denn so damit? Hast du dahingehend ein Hobby?

Zitat:

An diesem Beruf interessiert mich besonders das umfangreiche Aufgabengebiet, das Arbeiten mit Daten und Zahlen, sowie das Verbreiten von Medienprodukten und der Umgang mit Menschen.


Das kommt mir irgendwie noch zu abgeschrieben rüber. Ich weiß nicht, kannst du nicht irgendwie detaillierter werden? Es ist schwer zu erklären, aber das überzeugt mich einfach nicht. Machst du eigentlich privat irgendwas in diesem Bereich oder hast du mal ein Praktikum gemacht?

Zitat:

In diesem Beruf kann ich mich wiedererkennen, da ich Eigenschaften wie Ehrgeiz, Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und Organisationstalent besitze, welche der Berufsweg der Medienkauffrau erfordert.


Erstens passen diese Eigenschaften auf jeden Beruf und zweitens fehlen die Beweise dafür., dass du wirklich über die Eigenschaften verfügst. Wie schauts denn mit Kreativität aus?

Gehst du eigentlich momentan noch zur Schule? Falls Zeit bleibt, vielleicht würde sich bei dir bis zum August noch ein Praktikum anbieten?

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
##Fachinformatiker - Zeichensetzung etc pp##Kauffrau für Bürokommunikation Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21