Kyren
Gast




Bewerbung als Medienverkäufer
28.03.2013 21:37
Schönen guten Abend!

Ich bin letztens über einen Aushang für eine offene Stelle als Medienverkäufer gestoßen, und jetzt bin ich etwas in Zeitnot um noch alles rasch abzugeben. Es ist zwar noch eine Weile hin bis zur endgültigen Personalentscheidung, aber ich möchte zu den ersten gehören die sich um die Stelle bewerben. Normalerweise würd ich mir also die Zeit nehmen meine Bewerbung noch von Bekannten, etc. durchschauen zu lassen, aber da ichs eilig habe.. Ich hoffe jemand von euch kann sich kurz die Zeit nehmen und darüber schauen!

Ich bin mir noch etwas unsicher was einige der Formulierungen und Informationen angeht, die ich preisgebe. Zum Teil klingts für mich sehr unseriös und leicht kindisch, und das möchte ich auf jeden Fall vermeiden. Nehmt euch mit Kritik also kein Blatt vor den Mund, und danke schon einmal! Die Stelle ist ab Juni ausgeschrieben, am Juli kann ich, die Leute in dem Geschäft meinten aber das sollte kein Problem sein.



Zitat:

Ich bewerbe mich für die offene Arbeitsstelle im Juni 2013.

Auf das Stellenangebot bin ich in der Weltbild Filiale in der Sporgasse aufmerksam geworden, und als regelmäßiger Besucher dieser Geschäftsstelle hat mich die Idee für den Weltbild Verlag zu arbeiten natürlich sofort begeistert. Mit den kaufmännischen Fertigkeiten die ich mir durch den Besuch der Handelsschule angeeignet und im Zivildienst vertieft habe, sowie großer Freude an Literatur und Büchern im Allgemeinen bin ich mir sicher, ihre Anforderungen zu erfüllen.

Während meines Zivildienstes war ich unter anderem für die Vereins- und Kassabuchhaltung zuständig, was mir sehr dabei geholfen hat meine in der Handelsschule erworbenen Kenntnisse zu vertiefen.

Beim Kunden- du Serviceorientierten arbeiten würden mir besonders meine hohe Kontaktfreudigkeit, mein höfliches Auftreten und meine persönliche Lern- und Leistungsbereitschaft helfen.


Ich widme einen großen Teil meiner Freizeit persönlicher und fachlicher Weiterbildung, wie sie auch meinem Lebenslauf entnehmen können. Im Mai plane ich mich für die LAP zum Bürokaufmann anzumelden und mich in weiterer Folge auch als Einzelhandelskaufmann zu qualifizieren um größtmöglichen Nutzen aus meinem Handelsschulabschluss zu ziehen. Zudem möchte ich buchhalterischen Qualifikationen aus der Handelsschule mit entsprechenden Kursen weiter verfeinern. Es ist mir ein Anliegen nicht nur für die Kunden immer auf dem neuesten Wissensstand zu sein, sondern auch für das Unternehmen meine kaufmännischen Fertigkeiten stetig zu verfeinern.

Mein derzeitiges Arbeitsverhältnis als Zivildiener bei ... endet mit Beginn Juni 2013, deshalb möchte ich möglichst bald einen neuen Arbeitsplatz finden. Nach Möglichkeit stehe ich gerne schon davor für ein Praktikum zur Verfügung. Die Angebotene Stelle könnte ich also zum 1.07.2013 antreten.

Ich freue mich auf ein persönliches Bewerbungsgespräch!

Mit freundlichen Grüßen