Bewerbung als Medizinische Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als AssistentinWas darf ich in der Bewerbung erwähnen?
Autor Nachricht
Röschen
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 28.10.2014
Beiträge: 23
Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
17.01.2015 17:33
Hallo zusammen,

ich habe eine Bitte an Euch!

Da mir in diesem Forum bereits professionell geholfen wurde ein perfektes Anschreiben für meinen Traumjob zu verfassen, brauche ich heute Eure HIlfe für meine Tochter. Sie will diesen Job unbedingt! Er ist erheblich näher als ihre bisherige Arbeitsstelle und er wird auch deutlich besser bezahlt.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Sie bewirbt sich als Medizinische Fachangestellte bei einem kirchlichen Arbeitgeber für die Notfall-Ambulanz in einem Krankenhaus.

Dessen Wünsche sind:
-Berufserfahrung
-fundierte Fachkenntnisse
-Engagement
-Teamgeist
-Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
-Dienstleistungsorientiertem Umgang mit Patienten und Anghörigen
-Gestaltung des diakonischen Auftrags
-Ãœbernahme von Wochenend- und Bereitschaftsdienst

Ihre Aufgaben sind unter anderem:
- Assistenz und Durchführung von Erstversorgung chirurgischer und internistisch Erkrankter Patienten
- Assistenz und Durchführung von Internistischer Diagnostik
- Koordination und Teilnahme an der Chirurgischen KV-Ambulanz

Hier unser bisheriges Schaffen Shocked


Bewerbung um die Stelle als Medizinische Fachangestellte
Ihr Stellenangebot in der Zeitung vom 10./11. Januar 2015



Sehr geehrter Herr XXX,

als gut ausgebildete Medizinische Fachangestellte mit mehrjähriger Berufserfahrung in der chirurgischen Unfallambulanz konnte ich mir fundierte Fachkenntnissen aneignen. Durch meinen flexiblen Einsatz in der Orthopädie, Chirurgie und im Kleinchirurgischen Bereich konnte ich mein Wissen ständig erweitern.

Da ich mich gerne für das Wohl und die Gesundheit meiner Mitmenschen einsetze und ich mich mit den Leitlinien der Diakonie Musterland sehr gut identifizieren kann, habe ich gezielt nach einer Stelle im Diakoniewerk Ausschau gehalten. Sehr gerne möchte ich deshalb ihr Team mit viel Engagement und Herzlichkeit unterstützen.

Zu meinen jetzigen Tätigkeiten gehören die Koordination im anmeldetechnischen Bereich, sowie auch die Assistenz und Behandlung von chirurgisch und orthopädisch erkrankten Patienten. In der Unfallambulanz bin ich im Bereich der chirurgischen Erstversorgung tätig. Während meiner Ausbildung in einer Internistischen hausärztlichen Praxis habe ich einen großen Einblick in die Assistenz und Durchführung in der internistischen Diagnostik bekommen. Meine Kenntnisse im Bereich der Wund- und Notfallversorgung konnte ich nach meinen letztjährigen Fortbildungen gezielter anwenden und festigen.

Ich bringe viel Engagement für neue Aufgabengebiete und Teilnahme am Bereitschafts- und Wochenenddienst mit. Teamfähigkeit ist für mich genauso wichtig, wie die Bereitschaft mich jederzeit weiter zu bilden. Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Dienstleistungsorientierter Umgang mit Patienten und Angehörige sind für mich selbstverständlich.

Wenn ich Ihr Interesse an meiner Person geweckt habe, freue ich mich sehr über einen Termin zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

HellinsDunkel
Gast




Zu: Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
17.01.2015 21:52
Hallo Röschen,

zuerst möchte ich mich Dir bekannt machen: Gestatten, mein (richtiger) Name ist Lothar. Wink Das scheibe ich Dir, damit Du auf das Geschlecht schließen kannst, welches folglicherweise männlich ist. Wink

Leider (aus Deiner Sicht) ist mein Schreibstil nicht ganz so nüchtern, wie der von Ratgeber001 - den Du bevorzugst. Mein Schreibstil ist eher gefühlsbetonter. Manche Forenbesucher(innen) bezeichnen ihn als "schleimig". Dennoch bin ich damit, genauso wie Ratgeber001, recht erfolgreich. Die eher prag­ma­tisch denkenden Personaler dieser Welt sind anscheinend vom Schmelz der "süßlichen" Worte herz­er­griffen. Smile

Ohne Deine Antwort abzuwarten, fange ich mit der prüfenden Beurteilung ganz nüchtern an. Wink

Einleitung
Deine Einleitung kommt direkt auf den Punkt. Dass was den Personaler interessiert, steht dort (im Groben und Ganzen) drin. Bei der Formulierung ist noch Luft nach oben. "konnte ich", steht in beiden Sätzen. Mir persönlich gefällt dieses "mit-der-Tür-ins-Haus-fallen" nicht. Aber Du magst diesen Stil und er spricht den Personaler durchaus an. Hier kommt trotzdem eine Alternative: Wink

Zitat:



Sehr geehrter Herr XXX,

als gut ausgebildete Medizinische Fachangestellte mit mehrjähriger Berufserfahrung in der chirurgischen Unfallambulanz konnte ich mir fundierte Fachkenntnisse aneignen. Auch haben die flexiblen Einsätze in der Orthopädie, Chirurgie und im Kleinchirurgischen Bereich meine berufliche Entwicklung vorangetrieben. Es ist mein Bestreben, dieses Wissen zum Nutzen aller, in Ihrem Hause einzusetzen.



So, jetzt mache ich vorerst Schluss und wünsche Dir einen schönen Abend.

Mit lieben Grüßen Smile

Lothar
Röschen
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 28.10.2014
Beiträge: 23
Zu: Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
18.01.2015 11:55
Vielen Dank für die sehr rasche Antwort lieber Lothar.

Bin ehrlich erstaunt, dass "HellinsDunkel" ein Mann ist Shocked . Dem Schreibstil zu urteilen warst Du für mich immer eine Frau.

Aber umso schöner, dass Männer auch so schreiben und Erfolg damit haben!!! Very Happy

Deinen Einleitungssatz habe ich ohne Zögern sofort übernommen, weil er einfach genau das ausdrückt, was wir rüberbringen wollten.

Leider kommt beim Rest unserer Bewerbung, den Nutzen den meine Tochter dem Arbeitgeber bringt, noch etwas zu kurz. Vielleicht hast du ja noch eine Idee? nWir basteln auch noch ein bissle an der "Eigenwerbung".

Oder wäre die Bewerbung etwa schon so weit sie abzusenden? Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Röschen
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 28.10.2014
Beiträge: 23
Zu: Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
18.01.2015 14:03
Wir hängen gerade bei dem letzten Absatz fest in dem die "Soft-Skills" stehen sollen.


Durch direkten und häufigen Patientenkontakt werte ich Freundlichkeit, Diskretion und Hilfsbereitschaft als selbstverständliche Voraussetzungen. Die Interdisziplinäre Zusammenarbeit und die Übernahme von Bereitschaft- und Wochenenddienst ... (und hier passt nur das Wort Sebstverständlich Confused )

Wir werden irre, aber wir arbeiten weiter daran Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HellinsDunkel
Gast




Zu: Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
18.01.2015 14:54
Hallo Röschen,

ich bin eben erst aufgestanden und muss mich erst mal sammeln. Confused Der Rest von Deinem Bewerbungsanschreiben ist verbesserungswürdig.

Zitat:


Oder wäre die Bewerbung etwa schon so weit sie abzusenden?


Nein! Bitte schicke das Anschreiben noch nicht weg und warte auf meine erhellenden Empfehlungen. Wink

Bis nachher. Smile

Mit lieben Grüßen

Lothar
Morte
Gast




Zu: Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
18.01.2015 15:00
Aufgrund des häufigen, direkten Patientenkontakts sehe ich Freundlichkeit, Diskretion und Hilfsbereitschaft als wichtige persönliche Eigenschaften an. Natürlich übernehme ich auch gern Bereitschaft- und Wochenenddienste. In der interdisziplinäre Zusammenarbeit mit (wem? Dem Team?) habe ich gelernt, (was lernt man da?).

Smile
Röschen
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 28.10.2014
Beiträge: 23
Zu: Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
18.01.2015 18:16
Ich warte auf das Licht das mich erhellen soll Razz

@Morte:
interdisziplinäre Zusammenarbeit wird in der Stellenbeschreibung erwartet.
Das bedeutet soviel wie dass die verschiedenen Fach-/Abteilungen miteinander kommunizieren und ihre Therapien verknüpfen. Ich verstehe allerdings selbst nicht ganz weshalb dies von einer Arzthelferin gefordert wird. Könnte sich ja eh nicht dagegen wehren wenn der Doc sagt sie solle daran teilnehmen?!

Sollte man dies evtl. sogar weg lassen aus dem Anschreiben?

Oder soll man das umschreiben wie auch das mit dem "Dienstleistungsorientiertem Umgang". Da haben wir uns auch entschlossen, diese zwei Worte mit Freundlichkeit Diskretion und Hilfsbereitschaft zu umschrieben. Gefällt mir besser als die Wortwiederholung aus der Stellenbeschreibung. Sagt ja auch viel mehr aus. Vor allem weil die dann wissen, was ich darunter verstehe.

Danke erst mal an Euch zwei!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HellinsDunkel
Gast




Zu: Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
18.01.2015 20:34
Liebes Röschen,

so, jetzt bin ich einsatzbereit und werde versuchen, mit den weiblichen Wesenszügen meinen Mann zu stehen. Smile

--------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:


Da ich mich gerne für das Wohl und die Gesundheit meiner Mitmenschen einsetze und ich mich mit den Leitlinien der Diakonie Musterland sehr gut identifizieren kann, habe ich gezielt nach einer Stelle im Diakoniewerk Ausschau gehalten. Sehr gerne möchte ich deshalb ihr Team mit viel Engagement und Herzlichkeit unterstützen.


Einen Bezug zur Institution herzustellen ist empfehlenswert. Das zählt auch für die Erwähnung der positiven Einstellung zur Arbeit und die damit verbundenen, zukünftigen Verrichtungen.

Hier habe ich eine weitere Alternative für Dich. Falls wieder mal meine feminine Seite durchgekommen ist, bitte ich es zu verzeihen. Wink

Zitat:



Meine Be­stim­mung, mich für das Wohl meiner Mitmenschen und deren Gesundheit einzusetzen, spüre ich als Auftrag in mir und fühle mich dem sozialen Engagement der Diakonie sowie den Leitlinien Ihres Dienstes verbunden. Diese Mission will ich beleben und meine ganze Energie freisetzen, für die verantwortungsvollen Aufgaben, die mich in Anspruch nehmen.


Falls Du das Wort "beleben" für zu gewagt hältst, könntest Du auch das Wort "bereichern" oder "Dieser Mission will ich ent­spre­chen ..." oder "Für diese Mission will ich eintreten ..." verwenden. Wink

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:


Zu meinen jetzigen Tätigkeiten gehören die Koordination im anmeldetechnischen Bereich, sowie auch die Assistenz und Behandlung von chirurgisch und orthopädisch erkrankten Patienten. In der Unfallambulanz bin ich im Bereich der chirurgischen Erstversorgung tätig. Während meiner Ausbildung in einer Internistischen hausärztlichen Praxis habe ich einen großen Einblick in die Assistenz und Durchführung in der internistischen Diagnostik bekommen. Meine Kenntnisse im Bereich der Wund- und Notfallversorgung konnte ich nach meinen letztjährigen Fortbildungen gezielter anwenden und festigen.


Hier wiederholen sich einige Angaben Deiner Verrichtungen, weil die (wenn auch nur oberflächlich) ja schon in der Einleitung stehen. "anmeldetechnischen Bereich", "chirurgisch erkrankten Patienten", was ist das denn? Außerdem hast Du Formulierungen aus den Anforderungen abgeschrieben. Ein Zeichen, dass Du Dir keine Mühe gegeben hast - denkt der Personaler und schließt so auf Deine Arbeitsweise. Allerdings kann ich es auch nicht besser, weil es nun mal medizinische und übliche Ausdrücke sind, die (wahrscheinlich) keine Synonyme zulassen. Wink
Auch diesen Block habe ich ein wenig umformuliert, weil er sich (meinem Erachten nach) etwas flüssiger liest:

Zitat:


Zu meinen jetzigen Tätigkeiten gehören die terminliche Koordination in der Anmeldung sowie die Assistenz und Behandlung bei chirurgischen und orthopädisch erkrankten Patienten. In der Unfallambulanz bin ich im Bereich der chirurgischen Erstversorgung tätig. Während meiner Ausbildung in einer internistischen, hausärztlichen Praxis habe ich, was die Assistenz und Durchführung betrifft, große Einblicke in die internistische Diagnostik bekommen. Meine Kenntnisse im Bereich der Wund- und Notfallversorgung konnte ich nach meinen letztjährigen Fortbildungen gezielter anwenden und festigen.




-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:


Ich bringe viel Engagement für neue Aufgabengebiete und Teilnahme am Bereitschafts- und Wochenenddienst mit. Teamfähigkeit ist für mich genauso wichtig, wie die Bereitschaft mich jederzeit weiter zu bilden. Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Dienstleistungsorientierter Umgang mit Patienten und Angehörige sind für mich selbstverständlich.


Auch hier hast Du Formulierungen aus den Anforderungen abgeschrieben. Diesen Block kannst Du getrost weglassen. Um darauf hinzuweisen, dass Du (bzw. Deine Tochter) alle Anforderungen erfüllen wirst, werde ich der Einleitung eine Ergänzung beifügen. Wink

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:


Wenn ich Ihr Interesse an meiner Person geweckt habe, freue ich mich sehr über einen Termin zu einem Vorstellungsgespräch.


Hier muss ein freundlicher Abschlusssatz hin, der zeigt, dass Deine Vorfreude auf die Arbeit groß ist.

Nun werde ich alle meine Beispiele, die ich für Dich geschieben habe, (und noch schreiben werde) zusammenfassen:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:



Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
Ihr Stellenangebot im Frankfurter Boten, am 10. Januar 2015

Sehr geehrter Herr Patzig,

als gut ausgebildete Medizinische Fachangestellte mit mehrjähriger Berufserfahrung in der chirurgischen Unfallambulanz konnte ich mir fundierte Fachkenntnisse aneignen. Auch haben die flexiblen Einsätze in der Orthopädie, Chirurgie und im Kleinchirurgischen Bereich meine berufliche Entwicklung vorangetrieben. Es ist mein Bestreben, dieses Wissen zum Nutzen aller, in Ihrem Hause einzusetzen und kann Ihnen verbindlich zusichern, alle gewünschten Anforderungen zu erfüllen.

Meine Be­stim­mung, mich für das Wohl meiner Mitmenschen und deren Gesundheit einzusetzen, spüre ich als Auftrag in mir und fühle mich dem sozialen Engagement der Diakonie sowie den Leitlinien Ihres Dienstes verbunden. Diese Mission will ich beleben und meine ganze Energie freisetzen, für die verantwortungsvollen Aufgaben, die mich in Anspruch nehmen.

Zu meinen jetzigen Tätigkeiten gehören die terminliche Koordination in der Anmeldung sowie die Assistenz und Behandlung bei chirurgischen und orthopädisch erkrankten Patienten. In der Unfallambulanz bin ich im Bereich der chirurgischen Erstversorgung tätig. Während meiner Ausbildung in einer internistischen, hausärztlichen Praxis habe ich, was die Assistenz und Durchführung betrifft, große Einblicke in die internistische Diagnostik bekommen. Meine Kenntnisse im Bereich der Wund- und Notfallversorgung konnte ich nach meinen letztjährigen Fortbildungen gezielter anwenden und festigen.

Jetzt freue ich mich auf neue Pflichten, spannende Aufgaben, die Menschen, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit der Diakonie Musterland. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen




Röschens Tochter

Anlagen



Ich hoffe, das Anschreiben, das Du zum großen Teil mit verfasst hast, gefällt Dir. Ich wünsche Dir (und Deiner Tochter) viel Erfolg, Glück und drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es klappt. Smile

Ich wünsche Euch außerdem einen guten Start in die neue Woche.

Mit lieben Grüßen Smile

Lothar
HellinsDunkel
Gast




Zu: Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
19.01.2015 01:41
Liebes Röschen,

hier kommt Version 2, bei der ich den freundlichen Abschlusssatz noch etwas freundlicher formuliert habe. Wink

Zitat:



Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
Ihr Stellenangebot im Frankfurter Boten, am 10. Januar 2015

Sehr geehrter Herr Patzig,

als gut ausgebildete Medizinische Fachangestellte mit mehrjähriger Berufserfahrung in der chirurgischen Unfallambulanz konnte ich mir fundierte Fachkenntnisse aneignen. Auch haben die flexiblen Einsätze in der Orthopädie, Chirurgie und im Kleinchirurgischen Bereich meine berufliche Entwicklung vorangetrieben. Es ist mein Bestreben, dieses Wissen zum Nutzen aller, in Ihrem Hause einzusetzen und kann Ihnen verbindlich zusichern, alle gewünschten Anforderungen zu erfüllen.

Meine Be­stim­mung, mich für das Wohl meiner Mitmenschen und deren Gesundheit einzusetzen, spüre ich als Auftrag in mir und fühle mich dem sozialen Engagement der Diakonie sowie den Leitlinien Ihres Dienstes verbunden. Diese Mission will ich beleben und meine ganze Energie freisetzen, für die verantwortungsvollen Aufgaben, die mich in Anspruch nehmen.

Zu meinen jetzigen Tätigkeiten gehören die terminliche Koordination in der Anmeldung sowie die Assistenz und Behandlung bei chirurgischen und orthopädisch erkrankten Patienten. In der Unfallambulanz bin ich im Bereich der chirurgischen Erstversorgung tätig. Während meiner Ausbildung in einer internistischen, hausärztlichen Praxis habe ich, was die Assistenz und Durchführung betrifft, große Einblicke in die internistische Diagnostik bekommen. Meine Kenntnisse im Bereich der Wund- und Notfallversorgung konnte ich nach meinen letztjährigen Fortbildungen gezielter anwenden und festigen.

Mit Zuversicht freue ich mich jetzt auf meine neue Arbeit, viele spannende Aufgaben, die Menschen, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit der Diakonie Musterland. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen




Röschens Tochter

Anlagen



---------------------------------------------------------------------------------------

Noch mal eine Anmerkung zu den Soft Skills: In der Regel halte ich nicht viel von der "Selbstbeweihräucherung". Doch viele Hilfesuchende möchten dem Personaler auf diese Art ihre gute Seite zeigen. Um die Glaubwürdigkeit sicherzustellen, schreibe ich Folgendes als letzten Satz in den Textblock der Soft Skills:

Zitat:


Diese Selbsteinschätzung wird von meinen Zeugnissen gestützt.


Voraussetzungen hierbei sind natürlich gute Zeugnisse. Der Vorteil dieses Satzes ist, dass er sich nicht auf Einzelheiten, sondern auf das positive Gesamtbild des Zeugnisses (klingt doof, ist aber Genitiv Wink) bezieht. Die Alternative wäre folgende:

Zitat:


Alle Angaben finden Sie auch in meinen Arbeitszeugnissen wieder.


Den Satz habe ich so oder so ähnlich von Ratgeber001 geborgt. Wink

Ich versuche immer die Anschreiben so zu formulieren, dass der Personaler alle guten Eigenschaften und Stärken des Bewerbers erkennt, ohne diese zu benennen. Warum sollte ich also schreiben, "Ich bin freundlich" wenn der Abschlusssatz genau diese Stärke erkennen lässt. Wink

Im Anschreiben erkenne ich eine Frau, die in ihrer Arbeit einen Lebenssinn sieht. Sie wird daher professionell, gewissenhaft und leistungsorientiert arbeiten. Außerdem könnte man/frau annehmen, dass sie mit Menschen umgehen kann, höflich und kommunikationsstark ist. Warum sollte ich also schreiben: "Ich bin gewissenhaft und leistungsorientiert, höflich und kommunikationsstark".

Der Personaler ist kein Idiot und wird diese Stärken (wahrscheinlich) erkennen. Wink

--------------------------------------------------------------------------

Mit lieben Grüßen

Lothar
Röschen
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 28.10.2014
Beiträge: 23
Zu: Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
19.01.2015 09:22
Vielen lieben Dank,

diese Bewerbung liest sich sehr gut!

Ich bin auch deiner Meinung, dass wir zuviele Begriffe abgeschrieben haben. Dies hast du ja super ausgemerzt.

Werde mir die Bewerbung ausdrucken und bis heute Abend auf mich wirken lassen!

Da ich mich mit der Begrifflichkeit der Aufgaben die mein Töchterchen so den ganzen Tag macht auch nicht wirklich auskenne, müssen wir uns bis heute abend gedulden. (ist auf der Arbeit)

Dir auch noch einen schönen Tag!

Gebe auf jeden Fall Bescheid Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HellinsDunkel
Gast




Zu: Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
19.01.2015 13:20
Liebes Röschen,

keine Ursache - und großen Dank für Deine ehrliches Lob. Very Happy

Ich bin immer noch dabei, den Abschlusssatz zu verbessern. Mein Ziel ist es, den Eindruck zu erwecken, dass Deine Tochter wirklich mit Herzblut bei ihrer Arbeit ist und diese als Berufung versteht.

Hierfür müssen "frische" Vokabeln her, die unverbraucht sind und die besondere Be­gna­dung widerspiegelt.

Zuerst würde ich das Wort "viele" im Abschluss-Textblock entfernen, weil die "vielen spannenden Aufgaben" unmittelbar mit dem Leid der Leute zutun haben. Ein Profi im Krankenhaus sieht das wahrscheinlich anders. Wink

Allerdings habe ich den Text aufs Neue umgeschrieben, weil dieser die Befähigung und den Charme Deine Tochter noch besser erkennen lässt. Wink Nichtsdestotrotz: Du hast die freie Auswahl.

Hier ist Version 3:


Zitat:



Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
Ihr Stellenangebot im Frankfurter Boten, am 10. Januar 2015

Sehr geehrter Herr Patzig,

als gut ausgebildete Medizinische Fachangestellte mit mehrjähriger Berufserfahrung in der chirurgischen Unfallambulanz konnte ich mir fundierte Fachkenntnisse aneignen. Auch haben die flexiblen Einsätze in der Orthopädie, Chirurgie und im Kleinchirurgischen Bereich meine berufliche Entwicklung vorangetrieben. Es ist mein Bestreben, dieses Wissen zum Nutzen aller, in Ihrem Hause einzusetzen und kann Ihnen verbindlich zusichern, alle gewünschten Anforderungen zu erfüllen.

Meine Be­stim­mung, mich für das Wohl meiner Mitmenschen und deren Gesundheit einzusetzen, spüre ich als Auftrag in mir und fühle mich dem sozialen Engagement der Diakonie sowie den Leitlinien Ihres Dienstes verbunden. Diese Mission will ich beleben und meine ganze Energie freisetzen, für die verantwortungsvollen Aufgaben, die mich in Anspruch nehmen.

Zu meinen jetzigen Tätigkeiten gehören die terminliche Koordination in der Anmeldung sowie die Assistenz und Behandlung bei chirurgischen und orthopädisch erkrankten Patienten. In der Unfallambulanz bin ich im Bereich der chirurgischen Erstversorgung tätig. Während meiner Ausbildung in einer internistischen, hausärztlichen Praxis habe ich, was die Assistenz und Durchführung betrifft, große Einblicke in die internistische Diagnostik bekommen. Meine Kenntnisse im Bereich der Wund- und Notfallversorgung konnte ich nach meinen letztjährigen Fortbildungen gezielter anwenden und festigen.

Mit Zuversicht freue ich mich jetzt auf meine neue Arbeit, auf abwechselungsreiche Gegebenheiten, die ich meistern werde, die Menschen, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit der Diakonie Musterland. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen




Röschens Tochter

Anlagen



Bis später.

Mit lieben Grüßen Smile

Lothar

PS: Falls der Text jetzt zu lang ist, hätte ich schon Ideen, wie man ihn kürzen könnte. Ich hoffe, es ist nicht nötig. Wink
Röschen
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 28.10.2014
Beiträge: 23
Zu: Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
19.01.2015 20:11
Hallo Lothar, bist du ein Workaholic oder ein Hunderprozentiger. Wink

Anders kann ich mir dein Schaffensdrang nicht anders vorstellen.

Der Text ist nicht zu lang. Ist schön proportioniert auf dem Blatt. Etwas Luft haben wir noch - aber zuviel ist ja bekanntlich ungesund.

Die Hauptsache ist, dass wir alle Anforderungen drin haben. Auch haben wir geschrieben, dass die Aufgaben die zu erledigen sind, von ihr beim jetzigen Arbeitgeber täglich gemacht werden.

Meiner Meinung nach ist alles drin und wunderschön verpackt worden. Jetzt liegt es am Personaler sie auf den Stapel "die will ich kennenlernen" zu legen.

Bei den Kommas bin ich mir nicht ganz sicher ob da soviele hingehören.
-Kommt nach Gegebenheiten ein Komma?
- kommt nach Menschen ein Komma?

Mit Zuversicht freue ich mich jetzt auf meine neue Arbeit, auf abwechslungsreiche Gegebenheiten, die ich meistern werde, die Menschen, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit der Diakonie Musterland. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Schönen Abend und DAnke erstmal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HellinsDunkel
Gast




Zu: Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
19.01.2015 23:10
Hallo liebes Röschen,

Zitat:


Hallo Lothar, bist du ein Workaholic oder ein Hunderprozentiger. Wink

Anders kann ich mir dein Schaffensdrang nicht anders vorstellen.


Naja, ich habe hier mit vollmundigen Worten verkündet, dass ich sehr erfolgreich bin und genau das möchte ich jetzt beweisen. Ich will, dass Deine Tochter die Stelle bekommt und deshalb gebe ich alles. Smile

Zitat:


Meiner Meinung nach ist alles drin und wunderschön verpackt worden. Jetzt liegt es am Personaler sie auf den Stapel "die will ich kennenlernen" zu legen.


Wir haben Deine Tochter als kompetente Fachkraft dargestellt, die alle Anforderungen erfüllen kann. Des Weiteren erkennt man ihren Charme, ihr freundliches Wesen und ihre Passion für den Beruf. Mit diesem Bewerbungsanschreiben werdet Ihr Euch nicht blamieren. Ich glaube fest an den Erfolg. Smile

Zitat:


Bei den Kommas bin ich mir nicht ganz sicher ob da soviele hingehören.
-Kommt nach Gegebenheiten ein Komma?
- kommt nach Menschen ein Komma?


Den Abschluss-Textblock habe ich noch mal mit diesem Programm kontrolliert:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] - Textprüfung. Heraus kam Folgendes:

Zitat:


Mit Zuversicht freue ich mich jetzt auf meine neue Arbeit, auf abwechslungsreiche Gegebenheiten, (Komma muss bleiben - duden meckert) die ich meistern werde, die Menschen (Komma entfernt) die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit der Diakonie Musterland. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.



------------------------------------------------------------------------------

So, jetzt beginnt die Zeit des Hoffens und ich bin mit meinen Herzen bei Euch. Ich freue mich sehr, wenn Deine Tochter die Stelle bekommt und ihre Lebensqualität dadurch verbessert wird.

Nochmals viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft - ich drücke ganz fest die Daumen, dass Euer Wunsch wahr wird. Smile

Mit ganz lieben Grüßen

Lothar
HellinsDunkel
Gast




Zu: Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
20.01.2015 01:33
PS: Ãœber eine Nachricht zum Verlauf der Bewerbung - besonders wenn diese positiv ist - freue ich mich sehr. Very Happy
Röschen
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 28.10.2014
Beiträge: 23
Zu: Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
20.01.2015 15:49
Töchterchen wollte nochmal ne Nacht drüber schlafen. Die Bewerbung hat ihr sehr gut gefallen!!!

Wird sie heute wohl absenden! Ja, das bangen beginnt jetzt. Rolling Eyes

Bewerbungsschluss ist nächste Woche - ich denke es dauert bis ich mich wieder melde! Und wenn dann hofffe ich doch dir einen positive Nachricht zu vermitteln. Ein Vorstellungsgespräch wäre schon mal klasse.

Dann liegt es an ihr sich besser zu verkaufen als ihre Konkurrenz: Very Happy

Du hast ja super Vorarbeit geleistet!

Razz

Bis demnächst dann und vielen Dank !!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als AssistentinWas darf ich in der Bewerbung erwähnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21