Bewerbung als Medizinische Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kaufmann Groß- & Außenhandel mit ProblemenBewerbung als Produktionplaner
Autor Nachricht
Butterfly
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.12.2015
Beiträge: 3
Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
04.12.2015 19:32
guten Abend zusammen,

ich habe mich nun doch dazu entschlossen mich hier anzumelden, weil ich nicht weiß, wer mir sonst helfen könnte.
Zu meiner Person: Ich habe im Juli 2014 meine Ausbildung abgeschlossen. Danach habe ich 6 Monate in einer Allgemeinarztpraxis gearbeitet. Nachdem ich einen Monat arbeitssuchend war, habe ich bei einem orthopäden angefangen. Dort fühle ich mich aber überhaupt nicht wohl um nicht zu sagen, die Arbeit macht mich krank...
Jedenfalls ist diese Arbeit bis Februar befristet und so bin ich wieder auf der Suche nach einer neuen Stelle.

Diese Bewerbung habe ich für einen Kardiologen geschrieben. Was haltet ihr davon?

Bewerbung als Medizinische Fachangestellte


Sehr geehrter Herr Dr. xy,

aufgrund meines befristeten Arbeitsvertrages, welcher im Februar 2016 endet, steht bei mir eine berufliche Neuorientierung an. Das Telefonat mit Ihrer Angestellten am 02.12.2015 hat mich darin bestärkt, mich bei Ihnen zu bewerben.

Bei meiner jetzigen Tätigkeit liegt mein Hauptaufgabenbereich im Anfertigen von Röntgenbildern und in der Therapie. Unser Therapiebereich umfasst unter anderem die Ultraschallbehandlung sowie das Vorbereiten der Injektionen.
Das Abrechnen der erbrachten Leistungen zählt ebenso zu meinen Aufgaben wie das Erstellen von Rechnungen für Privatleistungen.
Des Weiteren arbeite ich auch an der Anmeldung. Hier bin ich für das Anmelden der Patienten und die persönliche und telefonische Terminvergabe zuständig.

In meiner beruflichen Laufbahn erlernte ich den Umgang mit den Arztpraxisprogrammen Turbomed, Profimed, Medistar und S3. Zu meinen Stärken zähle ich Engagement und hohe Leistungsbereitschaft. Auch ein freundliches und gepflegtes Auftreten ist für mich selbstverständlich. Während meiner Tätigkeit als Medizinische Fachangestellte stellte ich stets meine Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit unter Beweis. Gerne bringe ich meine Fachkenntnisse und mein Engagement in Zukunft in Ihr Team ein.

Ich möchte mein Wissen erweitern und neue Erfahrungen sammeln. Während meiner Ausbildung fand ich das Schreiben eines EKG interessant und ich möchte gern weitere Untersuchungsmethoden der Kardiologie erlernen. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen.

Aufgrund meiner Kündigungsfrist könnte ich frühestens am 15.01.2016 bei Ihnen beginnen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

abc


Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es vielleicht negativ ausgelegt werden könnte, wenn ich die Einleitung so schreibe, aber ich überlege schon seit 2 Wochen und mir fällt nichts anständiges ein...

Danke schonmal für eure Mühe.
Butterfly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Heini
Gast




Zu: Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
05.12.2015 09:41
Hallo Butterfly,

negativ auslegen wird der Doktor Deine Einleitung wahrscheinlich nicht, aber einen positiven Effekt wird sie auch nicht auslösen. Mir fehlt hier der Grund (der von Anfang an ersichtlich sein muss), warum ich Dich einstellen sollte. Sad Einen Bezug zur Praxis/Klinik hast Du mit dem geführten Gespräch allerdings hergestellt - und positiv erwähnt. Smile

Gefälliger formulieren könnte man die Einleitung folgendermaßen:

Zitat:



Sehr geehrter Herr Dr. Eisenbart,

das wis­sens­werte, Einblick bietende Gespräch mit Frau Miese-Peter, am 02.12.2015, hat mich ermuntert, Ihnen meine Mitarbeit anzubieten. Hierfür bringe ich eine gute Ausbildung, etwas Berufserfahrung und die Gabe mit, auf Menschen freundlich zuzugehen. Diese Vorbedingungen für meine erfolgreiche Berufsausübung verknüpfe ich mit dem Versprechen, mein ganzes Leistungsvermögen in den Dienst Ihres Hauses zu stellen.



Mit lieben Grüßen

Heini
Butterfly
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.12.2015
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
05.12.2015 10:06
guten morgen.

Ja, es wäre besser gewesen, ich hätte mir den Namen gemerkt...
Aber weder war das Gespräch besonders aufschlussreich, noch hab ich viel dabei erfahren. Ich weiß noch immer nicht, was dieser Arzt alles macht - denn eine Homepage gibt es nicht...

Grüßle
Butterfly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Butterfly
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.12.2015
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
23.12.2015 19:36
Hallo ihr lieben,

meine aktuelle Situation macht es nötig, dass ich noch mehr Bewerbungen schreibe. Gerade sitze ich über einer Bewerbung bei einem Augenarzt. Soweit hab ich alles, nur der erste Satz bereitet mir wieder einmal Probleme. Das hier möchte ich gern reinpacken als Grund, warum ich mich dort bewerbe, so steht es auf der Homepage:

- Seit über 80 Jahren in Esslingen
- Komplettes Spektrum der Augenheilkunde
- Mehr als 10 qualifizierte Augenärzte
- Größtes Augenzentrum der Region

Das ist mein erster Satz wie ich ihn bisher habe:

aufgrund meines befristeten Arbeitsvertrages steht bei mir eine berufliche Neuorientierung an.
In Ihrer Praxis sehe ich für mich die Chance mein Fachwissen noch zu vertiefen und neue Erfahrungen zu sammeln.


Ich weiß jetzt nicht, ob ich das mit der Befristung erwähnen soll oder ob das zu negativ ausgelegt wird. Und wie formuliere ich die oben genannten Dinge um, dass es passt?
Danke schonmal im Vorraus und euch allen besinnliche Feiertage

Grüßle,
Butterfly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kaufmann Groß- & Außenhandel mit ProblemenBewerbung als Produktionplaner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21