Bewerbung als medizinische Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein Praktikum im kaufmännischen ...Anschreiben Duales Studium Unternehmen - Industrie
Autor Nachricht
Sarafia
Gast




Bewerbung als medizinische Fachangestellte
02.04.2014 15:20
Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringend Hilfe. Bin mir nicht sicher ob das so gut klingt und ob ich Rechtschreibfehler gemacht habe. Confused
Ich bitte euch darum mir Verbesserungsvorschläge zu machen. Very Happy


Bewerbung um einen Arbeitsplatz als medizinische Fachangestellte


Sehr geehrter Herr Dr. Mustermann,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Internetseite der Arbeitsagentur gelesen und würde Ihr Praxisteam sehr gerne unterstützen.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur medizinischen Fachangestellte in der chirurgischen Praxis Dr. XY, war ich dort ein Jahr als Vollzeitkraft tätig. Aus Neugier und denn gefallen der Dokumentation, habe ich im August 2013 angefangen für die XY in dem Bereich der Medizinischen Dokumentation zu arbeiten. Mir wurde dort bewusst das mir die Arbeit und der Kontakt zur Patienten in der Praxis fehlt.

Das Gebiet der Allgemeinmedizin finde ich schon seit meiner Ausbildung spannend und da ich eine berufliche Veränderung anstrebe, würde ich gerne in Ihrer Praxis arbeiten.

Zu meinen verschiedenen Aufgabenbereiche dort gehörte die Annahme der Patienten, die Terminvergabe, das Assistieren bei chirurgischen Eingriffen, das Betreuen der Patienten prä- und postoperativ, das selbstständige Durchführen von angeordneten Diagnostik- und Theraiemaßnahmen (wie Venen-Test, Verbandwechsel post-OP und bei Ulcus cruris, Kompressionstherapie etc.) sowie Dokumentation und Führung der Patientenkartei.

Ich habe Freude an der Arbeit mit Menschen und arbeite gerne im Team. Neuen Erfahrungen und Tätigkeiten gegenüber bin ich stets aufgeschlossen und würde diese gerne in der Praxis erweitern.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich.

Die angebotene Stelle könnte ich ab sofort antreten.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sarafia
Gast




Zu: Bewerbung als medizinische Fachangestellte
04.04.2014 14:36
hmm.. immer noch meine Antwort Sad
Schlaflos
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Bautzen
Bewerbung medizinische Fachangestellte
04.04.2014 15:09
Moin Sarafia!

Tu dein Anschreiben mal in den Bewerbungsschreiben-Check. Da werden bei dir einige Fehler mit Tipps zur Behebung aufgeführt.

Zu dem Rest:

Lass zwischen der Anrede und dem Betreff zwei Zeilen frei. Den Betreff kannst du in deinem Falle auch zusammenstreichen zu "Bewerbung als medizinische Fachangestellte". Das du dort arbeiten willst, sollte klar sein.

In die Einleitung kann dann noch rein, warum du dir die Praxis rausgesucht hast. Eventuell kannst du da auch einen Punkt aus der Stellenanzeige entnehmen. Es muss einfach individueller werden.

Zitat:


Aus Neugier und denn gefallen der Dokumentation, habe ich im August 2013 angefangen für die XY in dem Bereich der Medizinischen Dokumentation zu arbeiten. Mir wurde dort bewusst das mir die Arbeit und der Kontakt zur Patienten in der Praxis fehlt.


Gegenvorschlag:
Aus Neugier an der Dokumentation habe ich im August 2013 begonnen für die XY im Bereich der Medizinischen Dokumentation zu arbeiten. Während meiner Tätigkeit wurde mir allerdings bewusst, dass mir die Arbeit und der Kontakt zur Patienten in der Praxis fehlt.

Zitat:

Das Gebiet der Allgemeinmedizin finde ich schon seit meiner Ausbildung spannend und da ich eine berufliche Veränderung anstrebe, würde ich gerne in Ihrer Praxis arbeiten.


Warum ausgerechnet dort? Versuche das bisschen an den vorherigen Absatz anzuschließen. Obige Aussage kommt mir zu isoliert rüber.

Zitat:

Zu meinen verschiedenen Aufgabenbereiche dort gehörte die Annahme der Patiente


Was meinst du mir "dort"? Auf was beziehst du dich?

Zitat:

Ich habe Freude an der Arbeit mit Menschen und arbeite gerne im Team. Neuen Erfahrungen und Tätigkeiten gegenüber bin ich stets aufgeschlossen und würde diese gerne in der Praxis erweitern.


Das ist mir zu 0815, weiß nicht Sad Ich persönlich würde das weglassen. Welchen Gewinn bedeutet deine Einstellung für die Praxis? Was hebt dich von Mitbewerbern ab? Werbe mehr für dich!

Zitat:

Die angebotene Stelle könnte ich ab sofort antreten.


Formulierungen dazu findest du im Beitrag Gehaltsvorstellungen im Anschreiben.

Viele Grüße von Schlaflos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarafia
Gast




Zu: Bewerbung als medizinische Fachangestellte
07.04.2014 16:21
Vielen Dank Schlaflos, du warst mir sehr hilfreich Smile Smile
schandt
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
Zu: Bewerbung als medizinische Fachangestellte
03.02.2015 12:08
Hey sarafia,

hat es eigentlich im vergangen Jahr mit deiner Bewerbung geklappt?
Oder bist du noch auf der Suche nach einer medizinischen Stelle?
Ich habe vor einiger Zeit auch gesucht und habe festgestellt, dass viele Kliniken und Praxen im Internet [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]. Da solltest du auf jeden Fall auch dein Glück versuchen.
Ich kenne auch schon manche Einrichtungen, die nur noch Online Bewerbungen annehmen.
Wenn du deine Bewerbung dort in papierform hinschickst, bekommst du diese meist ungelesen zurück.

Viel Erfolg
schandt
_________________
Lifeline to Health
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein Praktikum im kaufmännischen ...Anschreiben Duales Studium Unternehmen - Industrie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21