Bewerbung als Medizinische Fachangestellte,ZFA gelernt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Stellvertretenden Filialleiter ...Bewerbung zum Kaufman Groß- und Außenhandel - ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Medizinische Fachangestellte,ZFA gelernt
27.11.2013 16:32
Hallo ihr lieben,
bräuchte einmal Hilfe...Ich bin gelernt ZFA möchte aber gerne in Arztpraxen arbeiten weiss auch das viele Ärzte Zahnmedizinische Fachangestellte einstellen. Aber ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich das im Anschreiben schreiben soll. Hat einer vielleicht eine Idee?
Hier ist mal meine Bewerbung als ZFA :


Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte

Sehr geehrter Herr Dr. xxx,

hiermit bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz als Zahnmedizinische Fachangestellte in Ihrer Zahnarztpraxis.

Am 1. August xx habe ich meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten begonnen und am 10. Juni xx mit bestandener Prüfung abgeschlossen. Im Rahmen meiner dreijährigen Lehrzeit in der Praxis Dr. xxx wurde ich in allen Bereichen einer modernen Zahnarztpraxis mit Labor ausgebildet.

Nach meiner Ausbildung wurde ich von Dr. xxx übernommen und habe dort bis zum 31.12.xx in Vollzeit gearbeitet.
Zu meinen Aufgabenbereichen gehörten:
• Behandlungsassistenz
• Konservierende / chirurgische Behandlungen
• Röntgen
• Prophylaxe bei Kindern und Jugendlichen
• Qualitätsmanagement

Zurzeit arbeite ich in einer Zahnarztpraxis in xx, möchte mich aber beruflich umorientieren.

Ich bin 24 Jahre alt, zielstrebig und flexibel. Eine weitere Stärke ist mein Verständnis und Einfühlungsvermögen gegenüber den Patienten, was für mich selbstverständlich ist. Ein sicheres Auftreten, Pünktlichkeit und Ordnung im Zusammenhang mit Zuverlässigkeit gehören zu meinen Stärken. Desweiteren kann ich mich gut und schnell in einem neuen Team integrieren.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch in Ihrer Praxis, bei dem Sie sich einen persönlichen Eindruck von mir machen können, würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen


Wäre echt dankbar für Hilfe bin hier am verzweifeln...

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung Medizinische Fachangestellte - ZFA gelernt
03.12.2013 17:16
Hallo Gast,

nur ganz kurz. Ich erfahre aus deinem Schreibens nirgends, woher du weißt, dass eine Stelle ausgeschrieben ist. Gibt es denn eine Stellenanzeige oder hast du aktiv nachgefragt? Dieser Bezug müsste noch in deine Bewerbung aufgenommen werden.

Nutze die Einleitung dann, um den Bezug zwischen dir und dem Unternehmen/der Stelle deutlich zu machen.

Ich erfahre aus dem Anschreiben leider nicht, warum das Unternehmen dich braucht. Werbe mehr für dich und stelle den Bezug zwischen deinen Eigenschaften und deren Nutzen für das Unternehmen / für die Stelle in den Vorderfrund.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Stellvertretenden Filialleiter ...Bewerbung zum Kaufman Groß- und Außenhandel - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21