Bewerbung als Metallbauer bzw. Produktionsfacharbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Elektro-Konstrukteur in Ordnung? ...Bewerbung als Bürokauffrau nach ...
Autor Nachricht
Murk
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 2
Bewerbung als Metallbauer bzw. Produktionsfacharbeiter
03.05.2013 12:11
Hallo Leute, wie findet ihr meine Bewerbung?
Bei uns wird demnächt ein neuer Betrieb eröffnen wo man dort Offshore Fudamente für Windkraft etc. Teile herstellen wird. Es werden über hunderte leute eingestellt, es sind meistens metallberufe die gesucht werden. ist das so richtig wenn ich mich als metallbauer bewerbe? oder sollte ich mich als produktionsfacharbeiter bewerben? was könnte ich besser machen, habe ich was vergeßen?
Danke schonmal für die kommenden tipps.


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Lokalen Zeitungen habe ich erfahren, dass Sie in der nächsten Zeit Metallbauer einstellen. Hiermit bewerbe ich mich um eine der offenen Stellen.

Aktuell bin ich bei der Firma XY GmbH in Musterstadt als CNC Bediener und Produktionsfacharbeiter für Flugzeugbauteile in der Fräsabteilung angestellt. Mein Vertrag läuft am 26.10.2013 aus. So kann ich ab Ende Oktober 2013 in Ihrem Unternehmen anfangen, selbstverständlich auch in wechselndem Schichtdienst.

Während meiner Ausbildung als Metallbauer, Fachrichtung Konstruktionstechnik, habe ich folgende Tätigkeiten erlernt: Bauteile herstellen und vormontieren, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten ausführen, gefertigte Bauteile, Normteile und fertige Bau- und Zubehörteile zu festen und beweglichen Metallkonstruktionen montieren und Arbeitsaufgaben planen und vorbereiten. Da ich mich in der Metallbranche sehr wohl fühle, strebe ich eine dauerhafte Beschäftigung in einem zukunftsorientierten Unternehmen an.

Neben der Fähigkeit, mich in neue Gebiete einzuarbeiten, zeichnen mich Belastbarkeit und Flexibilität ebenso aus wie die Bereitschaft zur Schichtarbeit. In bereits bestehende Teams integriere ich mich durch meine Teamfähigkeit schnell und problemlos.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Lebenslauf mit Bild
Gesellenbrief
2x Ausbildungszeugnis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung als Metallbauer bzw. Produktionsfacharbeiter
04.05.2013 14:26
Hallo Murk,

da Du ausgelernter Metallbauer bist, kannst Du Dich auch als solcher bewerben. Hättest Du keine Ausbildung, müsstest du Dich für die Position eines Metallbauers bewerben.

Die Formulierung "hiermit bewerbe ich mich" gilt bei Personalverantwortlichen als Zeichen, dass sich der Bewerber keine großen Mühen macht, also keine große Motivtion hat. Teile doch gleich mit, dass Du mit Deinem Können und Deinen Kompetenzen gerne dazu beitragen wird, dass der neue Betrieb erfolgreich seine Arbeit aufnehmen kann.

Bei der Präsentation Deines Könnens solltest Du ruhig einfließen lassen, dass Du das alles mit großer Freude / gerne gemacht hast, dass Dir die Arbeit einfach Spaß macht.

Bei den Stärken / Kompetenzen solltest du dann auch noch ein paar berufsspezifische benennen, die für den Arbeitgeber besonders wertvoll sind. Belastbarkeit oder Teamfähigkeit sind einfach 08/15.

Und zu guter letzt noch einen individuellen Bezug zu dem Unternehmen einbauen, damit der Eindruck einer Exklusiv-Bewerbung entsteht.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als Elektro-Konstrukteur in Ordnung? ...Bewerbung als Bürokauffrau nach ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21