Bewerbung als Mitarbeiter Außendienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als VerkäuferKassiererin [Check]
Autor Nachricht
Andre
Gast




Bewerbung als Mitarbeiter Außendienst
28.06.2013 21:23
Hallo,

ich habe vor mir demnächst neu zu Bewerben.

Es geht um eine Stelle im Außendienst.

Ausbildung war im Einzelhandel -> Sehr viel Kundenkontakt und intensive Beratungen
Derzeit arbeite ich im Büro im 5 Mann betrieb wo jeder alles macht..

Ich habe absichtlich Floskeln wie pünktlichkeit, motiviert..etc. weggelassen. Mir ist es wichtiger, das der zukünftige AG erkennt, dass ich bereits beides - Verkauf und Sachbearbeitung - getestet habe, und einen guten mix möchte.

Bitte einmal meine erste Version bewerten:




Sehr geehrte Damen und Herren,

nach erfolgreich absolvierter Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel konnte ich bereits einiges an Berufserfahrung sammeln. Durch meine derzeit ausführenden Tätigkeiten im Vertriebsinnendienst habe ich jedoch schnell erkannt, dass mir der direkte Kontakt am Kunden fehlt. Eine gute Möglichkeit meine Fähigkeiten zu kombinieren bietet mir die von Ihnen ausgeschriebene Position.

Zu meinen aktuellen Aufgaben gehören unter anderem die Kundenberatung am Telefon, Auftragsannahme und Begleitung bis zur Rechnungserstellung sowie die Kundenbetreuung auch nach dem Kauf. Meine ausgeprägte Kundenorientierung und mein sicheres Auftreten machen mich zu einem stets zuverlässigen Ansprechpartner für Ihre Kunden.

Um mich beruflich weiterzuqualifizieren, nehme ich an einer berufsbegleitenden Weiterbildung zum geprüftem Handelsfachwirt (IHK) teil, die ich im März 2014 abschließen werde.


Da ich mich derzeit in einem Arbeitsverhältnis befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.


Ich würde mich freuen, wenn Sie meine Bewerbung berücksichtigen und mich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einladen.




Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung als Mitarbeiter Außendienst
29.06.2013 13:31
Hallo Andre,

die erste Frage: in wie weit passt das von Dir präsentierte Können zu dem Stellenprofil? Gehört es etwa auch zu den künftigen Aufgaben, Aufträge anzunehmen und bis zur Rechnungserstellung zu begleiten?
Denn bei der Präsentation seines Könnens sollte der Bewerber stets darauf achten, dass diese auch auf den Bedarf der Anzeige zugeschnitten ist. Anderenfalls wird sich der personalverantwortliche fragen, was er denn von dem Können habe.

In jedem Fall solltest Du auch daran denken, einen individuellen Bezug zum Arbeitgeber einzubauen, der dem Leser das Gefühl einer individuellen Bewerbung vermittelt. Denn Bestandteil einer bewerbung sollte es auch sein, den Angesprochenen "zu umwerben", ihm das Gefühl zu vermitteln, "zu ihm unbedingt zu wollen". das geht am geschicktesten durch den einbau von "Schlagwörtern" oder Slogans aus der anzeige oder von der Homepage. Wer sich etwa bei Hornbach bewirbt und in seinem Anschreiben "Projekte" erwähnt, hat einen solchen individuellen Bezug hergestellt.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andre
Gast




Versuch Nr. 2
30.06.2013 12:29
Hallo Andreas,

danke erst einmal für Deine Einschätzung.

Ich habe hier mal die Stellenausschreibung und eine neue, hoffentlich verbesserte Version meines Anschreibens.
Habe mich weitesgehend nun an die Anforderungen der Ausschreibung gehalten.


Sie haben:
· einen aufgeschlossenen, freundlichen und
humorvollen Charakter,
· Begeisterung für Vertrieb und
Kommunikation,
· organisatorisches Talent,
· Interesse an einer langfristigen und
nachhaltigen Tätigkeit,
· einen Führerschein (Klasse 3)
· und schon lange nach einern euen
Herausforderung gesucht!
Nutzen Sie Ihre Chance, Teil eines kreativen Teams zu werden und gleichzeitig eigenverantwortlich tätig zu sein! Schicken Sie Ihre digitalen
Bewerbungsunterlagen (max. 5 MB) mit frühestmöglichem Eintrittstermin unter Angabe der Referenz „xxxx“ bitte an Frau xxx,
xxxx@xxx.com. Sollten Sie vorab noch Fragen haben, sind wir gerne unter 0xxx für Sie da.




Bewerbung als Außendienstmitarbeiter
Referenz: xxxx


Sehr geehrte Frau xxxx,

nach erfolgreich absolvierter Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel konnte ich bereits einiges an Berufserfahrung sammeln. Durch meine derzeit ausführenden Tätigkeiten im Vertriebsinnendienst habe ich jedoch schnell erkannt, dass mir der direkte Kontakt am Kunden fehlt. Eine gute Möglichkeit meine Fähigkeiten zu kombinieren bietet mir die von Ihnen ausgeschriebene Position.

Meine derzeitigen Aufgaben erfordern höchstes Maß an Organisations- sowie Kommunikationsfähigkeit, und geben mir die Möglichkeit, diese intensiv weiterzuentwickeln.
Ausgeprägte Kundenorientierung sowie sicheres Auftreten machen mich zu einem stets zuverlässigen Ansprechpartner für Ihre Kunden.

Um mich beruflich weiterzuqualifizieren, nehme ich an einer berufsbegleitenden Weiterbildung zum geprüftem Handelsfachwirt (IHK) teil-
Gerne werde ich meine dort erlernten Kenntnisse in Ihr unternehmen einbringen, und diese durch neue Herausforderungen erweitern.

Ich würde mich freuen, wenn Sie meine Bewerbung berücksichtigen und mich zu einem persönlichen Gespräch einladen, in dem ich Sie von mir überzeugen kann.
Mein frühste möglicher Eintrittstermin ist geknüpft an die gesetzliche Kündigungsfrist.


Mit freundlichem Gruß,
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung als Mitarbeiter Außendienst
30.06.2013 13:41
Hallo Andre,

liest man das Stellenprofil, fallen zwei Punkte besonders auf:
Gesucht wird ein humorvoller Mitarbeiter mit Begeisterung für Vertrieb und Kommunikation.

Gerade diese Punkte sucht man in dem Anschreiben aber vergeblich.

Wenn Du Dich aus der masse hervorheben willst, solltest Du das ganz Anschreiben mit einer Prise Humor würzen, sofern du überhaupt ein humorvoller Mensch bist, Und dann auch noch deine Begeisterung für den Vertrieb so deutlich machen, dass sie regelrecht spürbar wird.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andre
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiter Außendienst
30.06.2013 16:31
Hallo Andreas,

danke.

Die Begeisterung für den Vertrieb werde ich nochmal versuchen hervorzuheben.

Humorvoll bin ich - aber wie bitte bringe ich das in eine Bewerbung? Evtl. hast Du ein paar Formulierungsvorschläge für mich.
Ich werde morgen noch mein altes Arbeitszeugnis einscannen und dann sollte diese Bewerbung auch auf den Digitalen Weg zur Personalcheffin
Rolling Eyes
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung als Mitarbeiter Außendienst
30.06.2013 17:27
Hallo Andre,

Eine Möglichkeit wäre es, ein lockeres Sprüchlein einfliessen zu lassen: zB: Mein Lebensmotto lautet: Jeder Tag an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.;
eine andere, bei den stärken einfach nur einfließen zu lassen, dass Du ein fröhlicher, gutgelaunter Optimist bist.

Im Übrigen steht in der Anzeige die Formulierung: Nutzen Sie Ihre Chance, Teil eines kreativen Teams zu werden und gleichzeitig eigenverantwortlich tätig zu sein!

Das bietet doch fast schon eine Steilvorlage für die Abschlussformulierung:

Da ich mir die Chance, Teil eines kreativen teils zu sein, nicht entgehen lassen möchte, freue ich mich ganz besonders . . .

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als VerkäuferKassiererin [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21