Bewerbung als Mitarbeiter im Außendienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anregungen zur Initiativbewerbung in ...Bewerbung als Arbeiter
Autor Nachricht
eSPe
Gast




Bewerbung als Mitarbeiter im Außendienst
17.08.2012 16:00
Hallo Community,

ich schaue mich nach einigen Jahren der Selbständigkeit nach einer neuen Herausforderung um. Daher bitte ich um Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge für die folgende Bewerbung als Außendienstmitarbeiter.

Persönlich finde ich die Bewerbung ein wenig "unrund". Insbesondere der erste Absatz ist ein unschöner "Schachtel-Satz". Hat jemand eine Idee, wie ich diesen auflockern kann?

Auch die Thematik der Arbeitsplatzkultur ... Schön und gut, aber mich selbst haut das Ganze schon nicht vom Hocker, auch wenn es mir wichtig ist.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung als Mitarbeiter im Außendienst


Sehr geehrter Herr XYZ,

von meinem Bekannten, Herrn ZYX, der bei Ihnen angestellt ist, habe ich erfahren, dass Sie als modernes Unternehmen ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die Freude an der Arbeit und am Umgang mit den Kunden haben, sind.

Ich bin besonders fasziniert von der guten Arbeitsplatzkultur in Ihrem Hause, die durch das Great Place to Work Institut bescheinigt wird. Auch durch Gespräche mit einigen Ihrer Mitarbeiter wird mir dieser Eindruck bestätigt. Weiterhin

Ich habe sowohl eine Ausbildung zum Industriemechaniker als auch eine Ausbildung zum Versicherungsfachmann erfolgreich abgeschlossen und bin seit November 2009 im Bereich des Computer-Journalismus selbständig.

Durch meine Tätigkeit im Außendienst der Versicherungs- und Finanzbranche bin ich mit den Aufgaben im Bereich Verkauf, Kundenberatung und vor allem der Kundenbetreuung vertraut. Da ich über eine schnelle Auffassungsgabe verfüge, arbeite ich mich zügig in neue Aufgabengebiete ein und freue mich die Besonderheiten Ihrer Branche und Ihr Produktsortiment näher kennen zu lernen. Im Verlauf meiner beruflichen Entwicklung hatte ich Gelegenheit, unterschiedliche Herausforderungen insbesondere in den Bereichen Kundenbetreuung und Verkauf mit Erfolg zu meistern. Diese Kenntnisse und Erfahrungen werden sich für meine Arbeit bei Ihnen mit Sicherheit positiv auswirken.

Auf dieser Grundlage glaube ich, erfolgreich in Ihrem Unternehmen arbeiten und gemeinsam den positiven Weg der Firma XYZ mitgestalten zu können. Über Ihren Anruf oder eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Über Ihren Anruf oder eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen




ABCD




Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

eSPe
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiter im Außendienst
18.08.2012 10:18

Zitat:

Ich bin besonders fasziniert von der guten Arbeitsplatzkultur in Ihrem Hause, die durch das Great Place to Work Institut bescheinigt wird. Auch durch Gespräche mit einigen Ihrer Mitarbeiter wird mir dieser Eindruck bestätigt. Weiterhin



Damit es nicht für Verwirrung sorgt: "Weiterhin ..." Dieser Satz ist noch nicht vollständig.
Snyda
Gast




Bewerbung als Außendienstmitarbeiter‎
20.08.2012 08:30
Also ich finde nicht, das der Einleitungssatz zu sehr verschachtelt ist. Vielmehr fehlt da ein Anschlusssatz, aus dem hervorgeht, dass du genau derjenige bist, der Freude an der Arbeit und am Umgang mit den Kunden hat. Daraufhin kannst du deinen 2. Absatz noch mit dem 1. Absatz zusammenlegen.

Den Satz "Ich habe sowohl eine Ausbildung zum Industriemechaniker als auch eine Ausbildung zum Versicherungsfachmann erfolgreich abgeschlossen und bin seit November 2009 im Bereich des Computer-Journalismus selbständig" finde ich schon fast unsinnig. Was möchtest du denn in Bezug auf eine Stelle als Außendienstmitarbeiter damit sagen? Ich meine, deine Ausbildungen stehen doch schon im Lebenslauf ...

Noch was zur Einleitung ... und zu dem Qualifikationen im Anschreiben.

Grüße!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anregungen zur Initiativbewerbung in ...Bewerbung als Arbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21