Bewerbung als Mitarbeiter in der Produktion

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
2 Anschreiben, 1x Fachbereich IT 1x Fachbereich ...Bewerbung als Buchhalterin
Autor Nachricht
Anfänger
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.10.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Asperg
Bewerbung als Mitarbeiter in der Produktion
06.10.2012 20:15
Hallo Liebe Forum Leutz,

Ich grüße euch alle erstmal ganz Herzlich.
Mein Anliegen ist.: Ich habe für meinen Sohneman eine Bewerbung vorbereitet und brauche dringend eure Hilfe da ich nicht weiss wie die Bewerbungen heutzutage nach DIN norm aussehen müssen.

Bitte liest euch die Bewerbung unten durch und eventuell wen ihr etwas noch an zeit Übrig habt, das Ihr mir Verbesserungsvorschläge bzw. Rechtschreib- Aufbaufehler der Bewerbung Korrigiert.

[Adressdaten entfernt]

Apstadt den, 06.10.2012

Bewerbung als Produktionsmitarbeiter


Sehr geehrte Damen & Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot in euerer Firmenhomepage gelesen. Da die Stellenausschreibung mich sehr angesprochen hat und sehr gut zu meinem bisherigen Werdegang passt, bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Position als Mitarbeiter in der Produktion.

Ich bin durch die derzeitige konjunkturelle Situation auf der Suche nach einer neuen Tätigkeit und bewerbe mich bei Ihnen als Produktionsarbeiter mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Bauzeichner.

Zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre jung und habe meine Ausbildung zum Bauzeichner im Jahr 2007 beendet, danach arbeitete ich ein Jahr bei der Firma Garcke als Schlosser in Ingersheim.

Momentan bin ich bei der Firma Magna in Markgröningen als Maschinen- Anlagenführer beschäftigt, bei meinem jetzigen Arbeitsgeber bediene ich die Tiefziehanlage 23 in bereich FE 1.3 und die Tiefziehanlage 15 im Audi bereich. Mit der Tiefziehanlage 23 Produzieren wir für Auto Industrie Daimler AG Innenverkleidung für den Radlaufbereich.
Mit der Tiefziehanlage 15 Produziere wir die Stirnwand von Audi im Motorbereich.

Von mir können Sie eine starke Belastbarkeit, eine hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität erwarten.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Lebenslauf, Zeugnisse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Produktionsmitarbeiter
08.10.2012 09:12
Hallo Anfänger!

Angaben zur DIN 5008 findest du im gleichnamigen Artikel auf dieser Webseite. Einfach mal durchlesen ....

Anbei meine weiteren Anmerkungen zum Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Apstadt den, 06.10.2012


Das "den" kann entfernt werden.

Zitat:

Sehr geehrte Damen & Herren


Hier muss der Ansprechpartner rein. Schaue auf der Webseite nach oder ruf an. Mit Letzterem zeigst du Interesse!

Zitat:

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot in euerer Firmenhomepage gelesen.


Die Stellenanzeige wird im Betreff angegeben. In die Einleitung gehört das nicht rein. Der weitere Fortgang der Einleitung ist mir auch zu allgemeingehalten, das muss mehr auf das Unternehmen zugeschnitten sein. Lies dir hierzu den Beitrag zum Anschreiben durch.

Zitat:


Ich bin durch die derzeitige konjunkturelle Situation auf der Suche nach einer neuen Tätigkeit und bewerbe mich bei Ihnen als Produktionsarbeiter mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Bauzeichner.


Ja, aber hast du dir ausgerechnet dieses Unternehmen ausgesucht? Warum möchtest du als Bauzeichner eigentlich in der Produktion arbeiten? Ich meine, hat denn das eine etwas mit dem anderen zu tun?

Zitat:

Zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre jung und habe meine Ausbildung zum Bauzeichner im Jahr 2007 beendet, danach arbeitete ich ein Jahr bei der Firma Garcke als Schlosser in Ingersheim.


Das steht im Lebenslauf. Ich sehe jetzt auch keinen Grund, dass im Anschreiben aufzuführen. Oder wo siehst du den Nutzen dieser Angaben für die angetrebte Anstellung?

Zitat:

Momentan bin ich bei der Firma Magna in Markgröningen als Maschinen- Anlagenführer beschäftigt, bei meinem jetzigen Arbeitsgeber bediene ich die Tiefziehanlage 23 in bereich FE 1.3 und die Tiefziehanlage 15 im Audi bereich. Mit der Tiefziehanlage 23 Produzieren wir für Auto Industrie Daimler AG Innenverkleidung für den Radlaufbereich.
Mit der Tiefziehanlage 15 Produziere wir die Stirnwand von Audi im Motorbereich.


Die derzeitige Firma steht im Lebenslauf. Was haben diese Tätigkeiten denn mit der angestrebten Anstellung zu tun? Sorry der Nachfrage, ich kenne mich mit den Anlagen leider nicht aus. Und nochmal: was bringt dir hier deine Ausbildung zum Bauzeichner?

Zitat:


Von mir können Sie eine starke Belastbarkeit, eine hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität erwarten.


Damit kommt jeder andere auch an. Unabhängig davon, sind das ohne Beweise alles nur leere Worte.

Die Anlagen werden nicht einzeln aufgezählt. Das Wort "Anlagen" am Seitenende reicht vollkommen aus. Aber auch das ist der DIN bzw. dem Beitrag dazu zu entnehmen.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
2 Anschreiben, 1x Fachbereich IT 1x Fachbereich ...Bewerbung als Buchhalterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35