Bewerbung als Mitarbeiter Vertrieb E-Commerce

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als SystemadministratorBewerbung als Technischer Verkäufer
Autor Nachricht
MilkyWay83
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Sonnenbühl
Bewerbung als Mitarbeiter Vertrieb E-Commerce
11.01.2015 17:25
Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor meiner Mündlichen/Praktischen Prüfung zum Industriekaufmann auf dem 2. Bildungsweg (Umschulung)

Vorher habe ich eine Lehre zum Koch absolviert, was mich bei Bewerbungen jetzt etwas hindert, bzw. ich nicht richtig weiß, wie ich das gut mit einbinden kann. Denn Bisher habe ich einfach im Betrieb angerufen (Gastronomie halt) und hatte entweder ne absage oder direkt ne einladung zum Vorstellungsgespräch und Probearbeiten.

Mein Praktikumsbetrieb (Umschulung) kann mich nicht übernehmen, darum stehen jetzt Bewerbungen an.

Ich hoffe Ihr habt ein paar Verbesserungsvorschläge für mich.

Vielen Dank im Vorraus für eure Mühen.


Hier meine aktuelle Bewerbung:


Bewerbung um die Stelle als Mitarbeiter E-Commerce

Sehr geehrte Frau Ehard,

auf der Suche nach neuen Herausforderungen, bin ich auf Ihr Stellenangebot bei [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] aufmerksam geworden. Die darin beschriebenen Aufgabenbereiche speziell im schnell wachsenden Segment des E-Commerce interessieren mich sehr. Dabei bietet die ****-Gruppe durch Ihre Kompetenzen und seit Jahrzenten sicheren Standort, den perfekten Raum für meine fachliche und persönliche Entwicklung.

Ich befinde mich derzeit auf der Zielgeraden meiner Ausbildung zum Industriekaufmann. Mein persönlicher Schwerpunkt war dabei im Bereich Vertrieb angesiedelt. Der Aufgabenbereich umfasste unter anderem das Bearbeiten und Erfassen von Bestellungen über Onlinebestellwege, Fax, Post sowie Telefon. Auch die Überwachung der Lieferungen und die Reklamationsbearbeitung waren zusammen mit der Kundenbetreuung via Telefon und e-Mail im täglichen Ablauf vorhanden und entsprechen meinen Neigungen.

Zudem habe ich eine Lehre zum Koch absolviert und kann auf Erfahrungen mit der Kommunikation zu Kunden und Lieferanten über einen Zeitraum von 13 Jahren zurückgreifen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich in neuen Themen und Aufgabengebieten schnell und gut zurechtfinde. Ich bin eine sorgfältige, engagierte Person, die in schwierigen und stressigen Situationen die Übersicht nicht verliert.

Aufgrund meiner Kompetenzen im Umgang mit Kunden, liegt meine Gehaltsvorstellung zwischen 33.000 und 35.000 Euro Brutto/Jahr.
Ein Einstieg in der ****-Gruppe wäre ab dem 1.Februar 2015 möglich.

Überzeugen Sie sich bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch von mir und meiner Persönlichkeit
_________________
Immer einen Fuß im Türrahmen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

FridayNighter
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiter Vertrieb E-Commerce
23.01.2015 23:28
Wenn ich E-Commerce in Verbindung mit Industriekaufmann und Koch lese werde ich zunächst skeptisch. Aber natürlich weiß ich jetzt auch nicht, was aus dem E-Commercebereich vertrieben werden soll. Könnten Sie nicht dennoch ein wenig versuchen, dem Leser die Skepsis zu nehmen?

Die Gehaltsspanne zum Abschluss finde ich auch komisch. Woran machen Sie die Spanne fest? Wann wollen Sie 33T und wann 35T Euro? Hier könnten Sie sich sicherlich auf eine Zahl (sicherlich die höhere) festlegen. In jeden Fall sollten diese Daten nur angegeben werden, wenn es von dem Unternehmen gefordert ist. Gleiches gilt für den Eintrittstermin.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als SystemadministratorBewerbung als Technischer Verkäufer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21