Bewerbung als Mitarbeiterin im Ganztagesbetrieb(Schule)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Quereinstieg im AußendienstGründe für Umzug im Anschreiben
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Mitarbeiterin im Ganztagesbetrieb(Schule)
29.04.2012 20:21
Hallo zusammen, bin heute auf diese Seite gestoßen und wollte euch bitten mal mein Anschreiben zu lesen, ich muss sie bereits morgen abgegen, habe die stellenanzeige erst gestern entdeckt und morgen ist schon Bewerbungsstop.
Also ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn Ihr heute noch darauf antworten könntet!
Die Formatierung habe ich natürlich danz anders in word eingestellt, meine Daten sind zentriert, danach kommt ne linie, empfänger ist links, rest im Blocksatz, Silbentrennung... Datum ist rechtsbündig...

Mein Name
Meine Straße 5
PLZ Musterdorf
 01234 / 56789
 mein Name@web.de



Stadtverwaltung Musterdorf
Fachbereich Allgemeine Verwaltung
Personal und Organisation
Musterplatz 2
Musterdorf




Musterdorf, 30.April 2012

Bewerbung als Mitarbeiterin im Ganztagesbetrieb der Musterschule


Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf der Internetpräsenz von Musterdorf entdeckte ich Ihre Stellenausschreibung, woraufhin ich mir ausführliche Informationen über die Musterschule einholte. Da ich bereits Erfahrungen in die-sem Bereich besitze bewerbe ich mich bei Ihnen als Mitarbeiterin im Ganztagesbereich.

Im Juli 2011 habe ich die staatliche Prüfung zur „Staatlich anerkannten Erzieherin, Schwerpunkt Jugend- und Heimerziehung“ erfolgreich abgelegt. Das Berufspraktikum absolvierte ich an der Pestalozzi Grund- und Werkrealschule in Musterstadt, vorrangig war ich in der Klassenstufe 6 tä-tig. Im Rahmen eines dreimonatigen Praktikums während meiner Ausbildung, war ich an der Graf-Soden-Realschule und Ludwig-Dürr-Schule im Bereich der Schulsozialarbeit in Musterstadt tätig.
Vor meiner Ausbildung arbeitete ich bereits als Jugendbegleiterin an zwei der genannten Schulen. Hier waren meine beiden Hauptaufgaben die Einzelförderung wie auch Begleitung und Betreuung zum und während des Mittagessen. Ein weiterer Lernbereich meiner Ausbildung war Wirtschafts-führung und Ernährung, sowie die Belehrung über das Infektionsschutzgesetz.

Zu meinen Stärken gehören Kreativität, Teamarbeit, Engagement sowie absolute Zuverlässigkeit. Bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist mir der wertschätzende und respektvolle Umgang sehr wichtig. Zusammenfassend bin ich mir sicher, dass ich mich vorteilhaft in das Team der Teggingerschule einbringen kann.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, bei dem ich Sie persönlich von meinen Kompe-tenzen überzeugen kann, freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin im Ganztagesbetrieb(Schule)
29.04.2012 20:25
und noch eine Frage, was haltet in davon, wenn anschreiben, deckblatt, lebenslauf und anlagenverzeichnis nicht auf normalem weißen papier gedruckt werden, sondern auf marmorierten?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Quereinstieg im AußendienstGründe für Umzug im Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21