Bewerbung als Mitarbeiterin im kaufmännischen Bereich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Rettungsassist. Wie Flexibilität ...Bewerbung um einen Nebenjob
Autor Nachricht
laive1988
Gast




Bewerbung als Mitarbeiterin im kaufmännischen Bereich
22.03.2013 15:41
Hallo leute,

ich bräuchte unbedingt eure hilfe ich hab echt keinen plan mehr. Was sagt ihr zu diesem Bewerbungsanschreiben. Bitte ehrlich sein.

Da mir ein Bewerbungscoach vom arbeitsamt empfiehlt worden ist und der danach als schlecht heraus gestellt hat, habe ich mir selber die mühe gemacht und ein Anschreiben erstellt. Bitte um Verbesserungsmöglichkeiten! Vielen vielen Dank.
.........................................................................................
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit sehr großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen und bewerbe mich somit für die ausgeschriebene Stelle. Aufgrund meiner bisher erfolgreich erwobenen Berufs-, und Sprachkenntnissen, entspreche ich den von Ihnen gewünschten Voraussetzungen.

Ich bin eine dynamische und kommunikative Persönlichkeit. Neugier und Unvoreingenommenheit erleichtern es mir, mich auch zügig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Sehr gerne möchte ich meine Fähigkeiten und meine erlernten Kenntnisse in Ihrem Unternehmen einbringen, erweitern und vertiefen.

Bei Didactica Institute in Ulm, habe ich den Englischunterricht mit dem TOEIC - Test of International Communication Language erfolgreich abgeschlossen.
In Australien konnte ich 2 Jahre als Work and Travel Auslands- , und Arbeitserfahrungen sammeln. Die Stärken, die ich mir angeeignet habe, sind starkes Selbstbewusstsein, Arbeiten mit verschiedenen Kulturen, Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten.

In meiner dreijährigen Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bin ich bestens mit der Durchführung von kaufmännischen Tätigkeiten vertraut gemacht worden. Zu meinen weiteren Tätigkeiten gehörten die Organisation von geschäftlichen Veranstaltungen in diversen Schulungs- und Tagungsräumen, Kundenakquisation und Angebotserstellung waren ein fester Bestandteil meiner täglichen Arbeit. Neben meiner ausgeprägten Kundenorientiertheit bin ich stets motiviert und belastbar.

Gerne möchte ich Ihr Team durch meine Mitarbeit mit vollem Engagement unterstützen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Es grüßt Sie freundlich

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin im kaufmännischen Bereich
04.04.2013 20:22
Hallo laive1988!

Den Einleitungssatz finde ich nicht gut. Auf was du dich bewirbst (Stelle und Stellenanzeige) kommt in den Betreff. In die Einleitung kannst du lieber reinschreiben, WARUM du dich für die Stelle interessierst (also deine Motivation). In die Anrede muss eine richtige Person eingetragen werden. Frage doch bitte nach, wer das bei dir ist. Auf diese Nachfrage beziehst du dich dann in der Einleitung. Das ist besser als die bloße Referenz zur Arbeitsagentur. Die Referenz zur Agentur bleibt natürlich, aber nur im Betreff!

Im weiteren Text fehlt mir dann immer bisschen der Bezug zur Stelle. Wo sind denn die Sprachkenntnisse bei einer Stelle im kaufmännischen Bereich wichtig? Betone den Gewinn!

Ich persönlich würde auch immer das "möchte" durch das "werde" austauschen. Das klingt einfach selbstbewusster.
Bsp. für den Abschluss:
Gerne werde ich Ihr Team durch meine Mitarbeit mit vollem Engagement unterstützen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich daher sehr.

Als Grußformel würde ich eher "Mit freundlichen Grüßen" präferieren.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Rettungsassist. Wie Flexibilität ...Bewerbung um einen Nebenjob
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21