Bewerbung als Mitarbeiterin in der Produktion

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung nach einer lehreBewerbung ohne Zwischenzeugnis mit altem ...
Autor Nachricht
romi1013
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 20.01.2013
Beiträge: 7
Bewerbung als Mitarbeiterin in der Produktion
20.01.2013 15:58
Hallo zusammen,

ich helfe gerade meiner Mutter beim Bewerbungsanschreiben. Es handelt sich um eine Initiativbewerbung nach vorherigem Email-Kontakt. Auf die Anfrage nach möglichen offenen Stellen kam diese Antwort Email:

Zitat:


Sehr geehrter Herr Mustermann,

momentan sind keine freie Stellen zu besetzen. Ihre Mutter kann sich aber trotzdem gerne für die Produktion bewerben.



Mein Entwurf für das Anschreiben sieht wie folgt aus. Ich möchte gerne Eure Meinung dazu erfahren und freue mich über Tipps und konstruktive Kritik.

Zitat:


Bewerbung als Mitarbeiterin in der Produktion
Ihre Email vom 16. Januar 2013


Sehr geehrte Frau Musterfrau,

auch wenn Sie zur Zeit keine offenen Stellen zu besetzen haben, möchte ich mich für die Gelegenheit bedanken, Ihnen meine beruflichen Qualifikationen mitzuteilen.

Gerne möchte ich meine langjährigen Erfahrungen als Produktionsmitarbeiterin für Ihr Unternehmen, z.B. in der Produktion des erfolgreichen Acht-Gang-Automatikgetriebe, einsetzen.

Meine bisherigen Tätigkeiten in der Produktion reichen von der Bestückung elektronischer Bauteile auf Platinen, Montage von Fertigmöbeln als Ausstellungsstücke, Verpackung von Einzelteilen am Fließband für den Versand, Warenannahme bis hin zur Lagerverwaltung.

Vertretung im Krankheitsfall von Kollegen in anderen Bereichen sind für mich ebenso selbstverständlich, wie verschiedene Arbeitssichten und arbeiten am Wochenende.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich. Gerne überzeuge ich Sie auch im Rahmen einer Probearbeit von meinen Fähigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen



Im voraus vielen Dank für Eure Bemühungen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lscxxa
Gast




Bewerbung in der Produktion
20.01.2013 18:20
Hi Romi!

Den zweiten Absatz kannst du mit dem ersten Absatz zusammenziehen. Es ist schließlich nicht jeder Satz ein Absatz und inhaltlich gehört das nunmal zusammen.

Arrow
auch wenn Sie zur Zeit keine offenen Stellen zu besetzen haben, möchte ich mich für die Gelegenheit bedanken, Ihnen meine beruflichen Qualifikationen mitzuteilen. Gerne möchte ich meine langjährigen Erfahrungen als Produktionsmitarbeiterin für Ihr Unternehmen, z.B. in der Produktion des erfolgreichen Acht-Gang-Automatikgetriebe, einsetzen.

Ein paar Worte zur Motivation könnten in das Bewerbungsanschreiben auch noch aufgenommen werden. Erläutere doch dahingehend, warum du dir das Unternehmen ausgesucht hast und was dich an einer Arbeit dort reizt. Wie ist denn eigentlich dein aktueller beruflicher Stand? Bist du noch angestellt? Falls ja, warum möchtest du (in dieses Unternehmen) wechseln?

VG!
romi1013
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 20.01.2013
Beiträge: 7
Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin in der Produktion
23.01.2013 18:00
Hallo zusammen,

ich habe das Anschreiben nochmal überarbeitet. Ich freue mich über Anmerkungen.

@Lscxxa: Meiner Mutter wurde zum Ende diesen Monats gekündigt (wie auch vielen anderen Mitarbeitern). Sie arbeitet seit 33 Jahren in der Produktion als Helfer.

Zitat:


Sehr geehrte Frau Musterfrau,

auch wenn Sie zur Zeit keine offenen Stellen zu besetzen haben, möchte ich mich für die Gelegenheit bedanken, Ihnen meine beruflichen Qualifikationen mitzuteilen. Gerne möchte ich meine langjährigen Erfahrungen als Produktionsmitarbeiterin für Ihr Unternehmen, z.B. in der Produktion des erfolgreichen Acht-Gang-Automatikgetriebe, einsetzen.

Durch meine 33 jährige Tätigkeit in der Produktion konnte ich mir, z.B. durch das Bestücken elektronischer Bauteile auf Platinen oder der Montage von Fertigmöbeln, ein ausgeprägtes technisches Verständnis aneignen. Meine Erfahrungen im Bereich der Warenannahme, der Lagerverwaltung, Inventuren und der Verpackung von Einzelteilen am Fließband machen mich sehr flexibel für Ihr Unternehmen einsetzbar.

Vertretung im Krankheitsfall von Kollegen in anderen Bereichen sind für mich ebenso selbstverständlich, wie verschiedene Arbeitssichten und arbeiten am Wochenende.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich. Gerne überzeuge ich Sie auch im Rahmen einer Probearbeit von meinen Fähigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen



Ich voraus vielen Dank
romi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doroda
Gast




Mitarbeiterin Produktion
23.01.2013 21:17
Bewerbung als Mitarbeiterin in der Produktion
Unser E-Mailkontakt vom 22.01.2013

Sehr geehrte Frau Musterfrau,

zunächst bedanke ich mich für die Möglichkeit, Ihnen meine beruflichen Qualifikationen mitzuteilen. Gerne möchte ich meine langjährigen Erfahrungen als Produktionsmitarbeiterin für Ihr Unternehmen, zum Beispiel in der Produktion des erfolgreichen Acht-Gang-Automatikgetriebes, einsetzen.

Durch meine mehr als 30-jährige Tätigkeit in der Produktion eignete ich mir ein ausgeprägtes technisches Verständnis an. So war ich u.a. für durch das Bestücken elektronischer Bauteile auf Platinen und die Montage von Fertigmöbeln verantwortlich. Darüber hinaus machen mich meine Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Warenannahme, der Lagerverwaltung, Inventuren und der Verpackung von Einzelteilen am Fließband sehr flexibel für Ihr Unternehmen einsetzbar.
Die Vertretung im Krankheitsfall von Kollegen in anderen Bereichen ist für mich ebenso selbstverständlich, wie verschiedene Arbeitsschichten und das Arbeiten am Wochenende.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich. Gerne bin ich auch bereit, Sie auch im Rahmen einer Probearbeit von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen


Probiers mal damit Smile
romi1013
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 20.01.2013
Beiträge: 7
Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin in der Produktion
24.01.2013 16:11
@Doroda: Vielen Dank für deine Verbesserungen!!

Ich habe die Verbesserungen aufgegriffen und noch ein paar weitere Tipps eingebaut. Auch hier wäre ich wieder über Anmerkungen sehr dankbar!

Zitat:


Bewerbung als Mitarbeiterin in der Produktion
Unser E-Mailkontakt vom 22.01.2013

Sehr geehrte Frau Musterfrau,

zunächst bedanke ich mich für die Möglichkeit, Ihnen meine beruflichen Qualifikationen mitzuteilen. Gerne möchte ich meine langjährigen Erfahrungen als Produktionsmitarbeiterin für Ihr Unternehmen, zum Beispiel in der Produktion des erfolgreichen Acht-Gang-Automatikgetriebes, einsetzen.

Durch meine mehr als 30-jährige Tätigkeit in der Produktion eignete ich mir ein ausgeprägtes technisches Verständnis an. So war ich u.a. für das Bestücken von Platinen mit elektronischen Bauteilen und die Montage von Fertigmöbeln verantwortlich. Darüber hinaus machen mich meine Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Warenannahme, der Lagerverwaltung, Inventuren und der Verpackung von Einzelteilen am Fließband sehr flexibel für Ihr Unternehmen einsetzbar.
Die Vertretung im Krankheitsfall von Kollegen in anderen Bereichen ist für mich ebenso selbstverständlich, wie Wechselschichten und das Arbeiten am Wochenende.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich. Gerne bin ich auch bereit, Sie auch im Rahmen einer Probearbeit von meinen Fähigkeiten zu überzeugen. Mein Einstieg in Ihrem Unternehmen ist ab sofort möglich.

Mit freundlichen Grüßen




Ich voraus vielen Dank
romi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin in der Produktion
24.01.2013 20:40
Ist der Eintrittstermin laut e-mail gefordert? Wenn nicht, dann raus damit!

Vor "die Vertretung" kannst du dann noch eine Leerzeile setzen. Ansonsten schaut's ganz gut aus.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung nach einer lehreBewerbung ohne Zwischenzeugnis mit altem ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 13:35