Bewerbung als Mitarbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben Duales StudiumBewerbung als Flüchtlingsbetreuer
Autor Nachricht
torte
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 31.08.2014
Beiträge: 38
Bewerbung als Mitarbeiterin
25.11.2015 20:37
vielen dank

Zuletzt bearbeitet von torte am 26.11.2015 01:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zitronencremebällchen
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin
25.11.2015 21:53
Hallo torte,

Deinen rot markierten Lückenfüllersatz würde ich weglassen.
Dein Anschreiben habe ich auf Fehler kontrolliert und drei gefunden.
Der letzte Satz mit dem "Kontakt aufnehmen" finde ich nicht gut. Du bist kein Bittsteller. Außerdem klingt der Schluss des Satzes nicht sympathisch/freundlich.

Zitat:



Sehr geehrte Damen und Herren,

mit einer erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zur Debitoren- und Kreditorenbuchhalterin und ("erste(r)" entfernt) Berufserfahrung biete ich Ihnen eine optimale Qualifikation, um Sie in wirtschaftlichen Angelegenheiten und in organisatorischer Hinsicht bestmöglich und nutzbringend, entsprechend Ihrer Zielsetzungen, zu verstärken.

Ihr Unternehmen finde ich besonders ansprechend, weil Sie einfach für Ihre Kunden da sind, spezielle Lösungen für sie finden und die Projekte von Anfang bis Ende begleiten und dazu noch für gemeinsame Werte eintreten.

Als kaufmännische Mitarbeiterin koordiniere ich eigenständig die Import- und Exportsendungen. Sorgfältig und gut organisiert erledige ich die Annahme, Bearbeitung und Erfassung der Frachtpapiere, die Dateneingabe und -pflege sowie die Disposition der Lkws und bin sowohl für die Anlieferung der Sendungen als auch für die Einhaltung der Termine bei Fluggesellschaften zuständig. Derzeit engagiere ich mich bei der Optimierung des hauseigenen Erfassungssystems.

Die Erfahrung, dass eine gewissenhafte, konzentrierte und präzise Bearbeitung der anfallenden Aufgaben im Rechnungswesen grundlegender Bestandteil ist, habe ich schon in meiner Ausbildung zur Automobilkauffrau gemacht. Diese Fertigkeiten habe ich stets in meinem beruflichen Werdegang, wie Sie aus meinem Zwischenzeugnis entnehmen können, erfolgreich angewendet.

Mein derzeitiger Vertrag bindet mich an eine Kündigungsfrist von vier Wochen zum Monatsende. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei x € brutto im Jahr.

Wenn Sie an einer vertrauenswürdigen, zuverlässigen sowie unternehmerisch denkenden Mitarbeiterin interessiert sind, die über ein solides Wissen im Rechnungswesen sowie fundierte kaufmännische Kenntnisse verfügt und gerne projektbezogen arbeitet, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

Mit freundlichen Grüßen



Viel Erfolg und alles Gute

Zitronencremebällchen
torte
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 31.08.2014
Beiträge: 38
Vielen lieben Dank
25.11.2015 21:59
Vielen lieben Dank, irgendwann wird man echt blind.... :Stock:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
torte
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 31.08.2014
Beiträge: 38
Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin
25.11.2015 22:03
Du hast auch recht mit dem letzen Teil vom Schlusssatz... Hört er sich so besser an?

Wenn Sie an einer vertrauenswürdigen, zuverlässigen sowie unternehmerisch denkenden Mitarbeiterin interessiert sind, die über ein solides Wissen im Rechnungswesen sowie fundierte kaufmännische Kenntnisse verfügt und gerne projektbezogen arbeitet, dann freue ich mich auf Ihre Antwort.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zitronencremebällchen
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin
25.11.2015 23:02
Ja, Dein neuer Abschluss des letzen Satzes ist jetzt besser. Smile
torte
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 31.08.2014
Beiträge: 38
Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin
25.11.2015 23:12
Surprised

Zuletzt bearbeitet von torte am 26.11.2015 01:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zitronencremebällchen
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin
25.11.2015 23:36
Hier habe ich den Abschluss noch etwas gefälliger formuliert, weil Du Deine Stärken noch persönlicher vorträgst und Deine Vorfreude auf den Job erkennen lässt. .wink:

Zitat:


Mit meinem Eintritt in Ihr Unternehmen gewinnen Sie eine vertrauenswürdige, zuverlässige sowie unternehmerisch denkende Mitarbeiterin, die über ein solides Wissen im Rechnungswesen plus fundierte kaufmännische Kenntnisse verfügt und gerne projektbezogen arbeitet. Für ein Vorstellungsgespräch stehe ich sehr gerne zur Verfügung und sehe einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.

Zitronencremebällchen
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin
25.11.2015 23:49
Mist, habe den Namen des Unternehmens nicht eingebunden. Das nimmt dem Anschreiben den "Rundschreibencharakter". Wink

Mit meinem Eintritt in Ihr Unternehmen gewinnen Sie eine vertrauenswürdige, zuverlässige sowie unternehmerisch denkende Mitarbeiterin, die über ein solides Wissen im Rechnungswesen plus fundierte kaufmännische Kenntnisse verfügt und gerne projektbezogen arbeitet. Für ein Vorstellungsgespräch stehe ich sehr gerne zur Verfügung und sehe einer guten Zusammenarbeit mit der Knausrig GmbH freudig entgegen.
torte
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 31.08.2014
Beiträge: 38
Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin
25.11.2015 23:51
Viel Dank... Allerdings habe ich auch nur erste Berufserfahrungen und diese waren in meiner Ausbildung die ist leider schon mehrere Jahre her...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
torte
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 31.08.2014
Beiträge: 38
Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin
26.11.2015 00:49
Wie findest du /ihr diesen Schluss? Es ist eine Unternehmergruppe die Bewerbung selber geht ab er zur "Mutter" eingesetzt wird man woanders..

Mit meinem Eintritt bei x gewinnt die x Gruppe eine vertrauenswürdige, zuverlässige sowie unternehmerisch denkende Mitarbeiterin, die über ein solides Wissen im Rechnungswesen plus fundierte kaufmännische Kenntnisse verfügt und gerne projektbezogen arbeitet. Für ein Vorstellungsgespräch stehe ich sehr gerne zur Verfügung und bin auf Ihre Antwort gespannt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zitronencremebällchen
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin
26.11.2015 00:55

Zitat:


Weckt mein Anschreiben auch Interesse? Kann ich es so morgen weg schicken?


Ja, Dein Anschreiben weckt Interesse. Ob dieses Interesse auch zum Erfolg führt, weiß ich nicht. Was ich allerdings weiß, ist, dass Dein Anschreiben sehr authentisch ist.

Du schreibst hier ja schon eine ganze Weile und hast hier sehr viele Tipps und Hilfestellungen erhalten. Hieraus hast Du verschiedene Formulierungen, nützliche Hinweise und gute Ratschläge übernommen, die Du mit Deinem eigenen Schreibstil kombiniert hast. Deshalb sage ich:

Dieses Bewerbungsanschreiben ist ein typisches torten-Schriftstück. Wink Deine "Handschrift" ist unverkennbar deutlich zu sehen. Smile Diese kann man/frau mögen oder auch nicht.

Mit persönlich ist Deine Art zu schreiben zu aus­la­dend. Die Länge des Anschreibens spricht für sich.
Ich (auch unter anderem Nickname) habe des Öfteren versucht, Dich diesbezüglich in eine andere Richtung zu lenken, aber Du bist Deiner Art und Weise, etwas auszudrücken, etwas anzusprechen, immer treu geblieben.

Der Erfolg, den Du zweifelsohne hattest, gibt Dir in gewisser Weise recht und ich habe die Weisheit auch nicht mit Löffeln gegessen. Wink:

Die Entscheidung, ob Du das Anschreiben so versenden sollst, wird Dir durch meine letztere Feststellung hoffentlich leichter fallen. Wink

Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute, beruflich wie auch privat.

Mit lieben Grüßen Smile

Zitronencremebällchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivationsschreiben Duales StudiumBewerbung als Flüchtlingsbetreuer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21