Bewerbung als Möbelverkäufer (Samstags)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe zum Anschreiben SteuerfachangestellteBewerbung als Pressesprecher/ Journalist/ ...
Autor Nachricht
roborache
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.02.2013
Beiträge: 2
Bewerbung als Möbelverkäufer (Samstags)
21.02.2013 17:21
Hallo alle Miteinander, bin 20 Jahre alt, besuche die Abendschule um die Abitur/Matura nachzuholen, lebe noch bei meiner Familie und würde gerne einer geringfügigen Beschäftigung nachgehen.

Bisher habe ich eine 4 Jährige Fachschule für Chemie absolviert, ein Pflicht- und ein Sommerpraktikum hinter mir (Beides in der Chemie Branche). Außerdem habe ich mal 2 Monate als Servicekraft (Kellner) gearbeitet, jedoch waren die Arbeitsbedingungen ziemlich schlecht und habe damit schnell wieder aufgehört.

Um es besser darzustellen:

2011 – bis. 2014
HTL(Abendschule)

07/2011 – 08/2011
Sommerpraktikum

2007 –2011
Fachschule

07/2010 – 07/2010
Pflichtpraktikum

Leider habe ich keine Erfahrung im Bereich Verkauf, deshalb habe ich versucht Sofkills hervor zu heben, aber die ganze Bewerbung ist ziemlich unharmonisch und wirkt copy&paste mäßig.

Ich würde mich auf eure Hilfe freuen.

Zitat:


XXXLutz KG
Lutzstraße 1234
1234 Wien, Österreich
Wien, 21. Februar 2013[Rechtsbündig]



Bewerbung als Möbelverkäufer


Sehr geehrter (Nachnahme),

Ihre Stellenanzeige habe ich auf Ihrer Unternehmenshomepage gefunden. Da Ihr Unternehmen europaweit einen festen wirtschaftlichen Status genießt, kann ich mir sehr gut vorstellen als Verkäufer in Ihrem Unternehmen mitzuwirken.

Derzeit besuche ich die HTL (Abendschule) der HBLVA Rosensteingasse, welche ich voraussichtlich im Sommer 2014 abschließen werde. Im laufe meiner Ausbildung habe ich gelernt Aufgaben im Voraus zu planen und zu organisieren, somit verliere ich auch bei Stress, nie den Überblick.

Bei meinem Sommerpraktikum als Chemielaborant habe ich mich, neben selbstständigen chemischen Tätigkeiten, aktiv bei Projekten oder Aufgaben beteiligt und scheute mich nicht davor Verantwortung zu übernehmen, weshalb ich als verlässlich und engagiert galt. Zu meinen Aufgaben gehörten außerdem der Empfang und Betreuung von Kunden und diverse Warenbestellungen.

Neben verschiedenen sportlichen Aktivitäten und diversen Hobbys, unterstütze ich jeden Sonntag eine freie Sportgruppe mit 20 bis 30 Personen beim Aufwärmen und dem Training, weshalb es mir leicht fällt auf fremde Menschen zuzugehen und ihnen beratend zur Seite zu stehen. Im Umgang mit der englischen und türkischen Sprache bin ich geübt, da ich meine Kenntnisse auch in meiner Freizeit stetig erweitere und den Kontakt zu sowohl englisch- als auch türkischsprachigen Menschen bei verschieden Veranstaltungen pflege.(Den letzten Statz habe ich Kopiert, weil ich es ziemlich gut fand)


Ich bin überzeugt, dass ich Sie als Möbelverkäufer sehr zufrieden stellen werde und hoffe nun, dass Sie mir die Chance geben, meine Fähigkeiten und meine Vertrauenswürdigkeit bei Ihnen unter Beweis zu stellen und hoffe auf eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen



Das ganze geschieht Online über die Firmenhomepage.

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

neda
Gast




Bewerbung als Möbelverkäufer
21.02.2013 22:10
Bewerbung als Möbelverkäufer
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Unternehmenshomepage

Sehr geehrter (Nachnahme),

da Ihr Unternehmen europaweit einen festen wirtschaftlichen Status genießt, kann ich mir sehr gut vorstellen, als Verkäufer in Ihrem Unternehmen mitzuwirken. Andere Unternehmen genießen auch einen "festen wirtschaftlichen Status". Warum bewerben Sie sich hier und was ist Ihre Motivation dabei? Verfolgen Sie damit ein bestimmtes berufliches Ziel?

Derzeit besuche ich die HTL (Abendschule) der HBLVA Rosensteingasse, welche ich im Sommer 2014 abschließen werde. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich gelernt, Aufgaben im Voraus zu planen und zu organisieren. Somit verliere ich auch bei Stress nie den Überblick.

Bei meinem Sommerpraktikum als Chemielaborant habe ich mich, neben selbstständigen chemischen Tätigkeiten, aktiv bei Projekten und Aufgaben beteiligt und Verantwortung übernommen. Daher gelte ich als verlässlich und engagiert. Zu meinen Aufgaben gehörten außerdem der Empfang und Betreuung von Kunden und diverse Warenbestellungen. Ich als Leser frage mich wirklich, was das mit dem Möbelverkäufer zu tun hat.

Neben verschiedenen sportlichen Aktivitäten und diversen Hobbys, unterstütze ich jeden Sonntag eine freie Sportgruppe mit 20 bis 30 Personen beim Aufwärmen und dem Training, weshalb es mir leicht fällt auf fremde Menschen zuzugehen und ihnen beratend zur Seite zu stehen. Im Umgang mit der englischen und türkischen Sprache bin ich geübt, da ich meine Kenntnisse auch in meiner Freizeit stetig erweitere und den Kontakt zu sowohl englisch- als auch türkischsprachigen Menschen bei verschieden Veranstaltungen pflege. Das mag schon sein, aber nochmal, was hat das alles mit einer Anstellung als Möbelverkäufer zu tun? Wie profitiert das Unternehmen von diesen Eigenschaften? Stellen Sie Rückschlüsse her und überlassen Sie das nicht dem Leser.

Ich bin überzeugt, dass ich Sie als Möbelverkäufer sehr zufrieden stellen werde und freue mich über die Möglichkeit, meine Fähigkeiten und meine Vertrauenswürdigkeit bei Ihnen unter Beweis zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Als Möbelverkäufer braucht man doch neben Erfahrungen im Kundenumgang auch Kenntnisse zum Sortiment. Schließlich will man den Kunden auch fachkundig beraten. Haben Sie hierfür etwas vorzuweisen? Es ist nicht böse gemeint, mich irritiert nur die Kombination von Chemie und Möbeln.Ist das denn laut Stellenanzeige auch nur eine Samstagsstelle? Ein paar Formulierungen Ihres Anschreibens habe ich angepasst. Schauen Sie mal durch, ob Ihnen das besser gefällt.
roborache
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.02.2013
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Möbelverkäufer (Samstags)
25.02.2013 11:55
Ich habe bisher nur bei Chemieunternehmen Praktika gemacht, und somit keinerlei Erfahrung in der Möbelbranche.
Aber die Anforderungen sind aber auch nicht sehr hoch.

Hier die Stellenanzeige:

Zitat:

XXXLutz bietet attraktive Arbeitsplätze in einem trendigen Umfeld mit ausgezeichneten Verdienstmöglichkeiten in einem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen. Motivierte Mitarbeiter (m./w.), perfekte Schulung, gute Aufstiegsmöglichkeiten und sichere Arbeitsplätze zeichnen uns als Top-Arbeitgeber aus.


Unsere XXXLutz Filiale in Wien 22 verstärkt ihr XXXL Team:


MÖBELVERKÄUFER/IN - SAMSTAGS

Gerne bieten wir kommunikativen Studenten, Schülern, Pensionisten und Wiedereinsteigern (m./w.) die Möglichkeit, sich etwas dazu zu verdienen.

Ihr Profil:
» Freude am Umgang mit Kunden
» Freude an unserem Sortiment
» sprachliche Gewandtheit und freundliche Umgangsformen
» sicheres, offenes und gepflegtes Auftreten



Jetzt habe ich es mal geändert und versucht etwas konkreter zu sein

Zitat:

Bewerbung als Möbelverkäufer
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Unternehmenshomepage


Sehr geehrter (Nachname),

meine Sympathie und Motivation für Ihr Unternehmen beruht auf der Chancengleichheit, der offenen Kommunikation und den Produktschulungen, die Sie für Ihre Mitarbeiter anbieten. Zufriedene Kundschaft und ein hohes ansehen im einheimischen Markt sind die Folge. Deshalb möchte ich als ein Teil Ihres Teams, mit viel Eigeninitiative und Engagement bei Ihnen mitwirken.

Derzeit besuche ich die HTL (Abendschule) der HBLVA Rosensteingasse, welche ich im Sommer 2014 abschließen werde. Neben meiner Ausbildung bin ich nun auf der Suche nach einer Tätigkeit, die sowohl meiner Person als auch meinen Fähigkeiten entspricht.

Im Laufe meiner Ausbildung habe ich gelernt, Aufgaben im Voraus zu planen und zu organisieren. Somit verliere ich auch bei Stress nie den Überblick. Bei meinem Sommerpraktikum als Chemielaborant habe ich mich, neben selbstständigen chemischen Tätigkeiten, aktiv bei Projekten und Aufgaben beteiligt und Verantwortung übernommen. Daher gelte ich als verlässlich und engagiert.

Neben verschiedenen sportlichen Aktivitäten und diversen Hobbys, unterstütze ich jeden Sonntag eine freie Sportgruppe mit 20 bis 30 Personen beim Aufwärmen und dem Training, weshalb ich Übung habe auf fremde Menschen zuzugehen und ihnen beratend zur Seite zu stehen. Diese Fähigkeit möchte ich in Ihrem Unternehmen einsetzten und erweitern. Aufgrund meiner Muttersprache, kann ich besonders bei türkischer Kundschaft eine bessere Händler-Kunden-Beziehung aufbauen und überzeugender wirken.

Ich bin überzeugt, dass ich Sie als Möbelverkäufer sehr zufrieden stellen werde und freue mich über die Möglichkeit, meine Fähigkeiten und meine Vertrauenswürdigkeit bei Ihnen unter Beweis zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen



Bin für jeden Vorschlag dankbar
lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RemM
Gast




Bewerbung als Möbelverkäufer
25.02.2013 12:20
Ich habe Ihr Bewerbungsanschreiben noch heringfügig angepasst. Es macht auf mich einen guten Eindruck.

Bewerbung als Möbelverkäufer
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Unternehmenshomepage

Sehr geehrter Mahr,

meine Sympathie und Motivation für Ihr Unternehmen beruht auf der Chancengleichheit, der offenen Kommunikation und den Produktschulungen, die Sie für Ihre Mitarbeiter anbieten. Daraus resultieren eine zufriedene Kundschaft und ein hohes Ansehen im einheimischen Markt. Gern möchte ich Teil Ihres Teams werden und mit viel Eigeninitiative und Engagement bei Ihnen mitwirken.

Derzeit besuche ich die HTL (Abendschule) der HBLVA Rosensteingasse, welche ich im Sommer 2014 abschließen werde. Ich bin nun auf der Suche nach einer Tätigkeit neben meiner Ausbildung, die sowohl meiner Person als auch meinen Fähigkeiten entspricht.

Im Laufe meiner Ausbildung habe ich gelernt, Aufgaben im Voraus zu planen und zu organisieren. Somit verliere ich auch bei hohem Arbeitsanfall nie den Überblick. Bei meinem Sommerpraktikum als Chemielaborant habe ich mich, neben selbstständigen chemischen Tätigkeiten, aktiv bei Projekten und Aufgaben beteiligt und Verantwortung übernommen. Daher gelte ich als verlässlich und engagiert.

Neben verschiedenen sportlichen Aktivitäten und Hobbys, unterstütze ich jeden Sonntag eine freie Sportgruppe mit bis zu 30 Personen beim Aufwärmen und dem Training, weshalb ich Übung habe auf fremde Menschen zuzugehen und ihnen beratend zur Seite zu stehen. Diese Fähigkeit möchte ich in Ihrem Unternehmen einsetzen und ausbauen. Aufgrund meiner Muttersprache kann ich besonders bei türkischer Kundschaft eine gute Händler-Kunden-Beziehung aufbauen und überzeugend wirken.

Ich bin überzeugt, dass ich Sie als Möbelverkäufer sehr zufrieden stellen werde und freue mich über die Möglichkeit, meine Fähigkeiten und meine Vertrauenswürdigkeit bei Ihnen unter Beweis zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Bewerbung als Möbelverkäufer (Samstags)
25.02.2013 13:19
Danke, wahnsinnig lieb von dir.

Es liest wirklich gut.
Nochmals vielen Dank Smile
lg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe zum Anschreiben SteuerfachangestellteBewerbung als Pressesprecher/ Journalist/ ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21