Franzi0001
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.01.2016
Beiträge: 1
Bewerbung als MTRA
26.01.2016 21:33
Hallo!
Ich möchte mich gerne in einem Krankenhaus bewerben nur bin ich mir nicht sicher ob mein Anschreiben gut ist.. ich möchte natürlich das alles passt! Smile
Jetzt hoffe ich auf Meinungen, Verbesserungsvorschläge und Tipps von euch
Hier ist mein Anschreiben:

Bewerbung als Medizinisch-technische Radiologieassistentin
Ihr Stellenangebot auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Kennziffer RV 250



Sehr geehrte Frau xxx,

mit großer Freude habe ich erfahren, dass bei Ihnen eine Stelle als Medizinisch-technische Radiologieassistentin zu besetzen ist. Für diese Stelle möchte ich mich hiermit bewerben.

Momentan bin ich im dritten Ausbildungsjahr zur MTRA an der Akademie für Gesundheitsberufe in xxx und werde meine Ausbildung zum 30.09.2016 erfolgreich abschließen.

Während meinen Praktika die ich im Rahmen meiner Ausbildung machen durfte, hat sich bei mir ein besonderes Interesse für die konventionelle Radiologie mit Ihren vielseitigen Arbeitsbereichen entwickelt. Mich fasziniert die umfangreiche Technik der bildgebenden Verfahren, die die Arbeit für mich abwechslungsreich und vielschichtig macht.

Durch meine natürliche und freundliche Art finde ich schnell guten Kontakt zu den Patienten und kann mich problemlos in bestehende Teams einfügen. Einfühlungsvermögen, Aufgeschlossenheit sowie eine positive Lebenseinstellung zeichnen mich aus. In meiner Freizeit treibe ich gerne viel Sport; ich bin körperlich fit und daher auch den physischen Anforderungen bei dieser Arbeit gewachsen.

Es wäre mir eine große Freude Ihr Team am St. Elisabeth Krankenhaus zu „ergänzen zu dürfen“. Die Teilnahme, am Schicht- und Bereitschaftsdienst ist für mich selbstverständlich.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen


BRAUCHE HILFE! Embarassed