Bewerbung als Objektleiter Gebäudereinigung [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Arbeitsstelle auf 450 Euro BasisBewerbung als Krankenpfleger für OP ...
Autor Nachricht
leo
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 13
Bewerbung als Objektleiter Gebäudereinigung [Check]
04.02.2013 22:20
Hallo Leute,

es ist wieder soweit, dass ich mich bewerben muss.
Möchte ich euch auch nochmal um Kritik für mein Anschreiben bitten.
Nimmt kein Blatt vor den Mund, schließlich will ich im Leben vorran kommen Very Happy


Bewerbung als Objektleiter Gebäudereinigung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Internetseite xxx vom 02.02.2013 gelesen. Da ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin, bewerbe ich mich bei Ihnen um diese Stelle.

Zurzeit befinde ich mich in einem Unternehmen als Freier Mitarbeiter. Die Arbeit im Büro bereitet mir sehr viel Freude, jedoch möchte ich gerne in ein festes Angestelltenverhältnis wechseln können.

Im Sommer 2012 habe ich meinen Studium zum xxx in xxx erfolgreich beendet. Jedoch konnte ich während meinen Studium und meiner darauf folgenden halbjährigen Tätigkeit feststellen, dass dieser Beruf meine Interessen und Fähigkeiten nur unzureichend abdeckt.
Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeiten besitze ich eine ausgeprägte Organisations- sowie Kommunikationsfähigkeit. Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie Führen und Motivieren der Mitarbeiter ist für mich Routine und eine tägliche Herausforderung. Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten sowie Zielstrebigkeit und Belastbarkeit.
Meine Fähigkeiten und Erfahrung mit Menschen, Kunden, Vorgesetzten und Mitarbeiter entsprechen auf jeder Ebene Ihrem Anforderungsprofil.
Meine Stärken sehe ich in meinen ausgeprägten praktischen- und kaufmännischen Kenntnissen, meiner raschen Auffassungsgabe und im sicheren Umgang mit dem Kunden. Gern setze ich mein Wissen für Ihr Unternehmen ein.

Ich wünsche mir sehr, dass ich Ihr Interesse an meiner Person wecken konnte und freue mich über eine positive Nachricht, verbunden mit der Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Objektleiter Gebäudereinigung
06.02.2013 10:56
Bewerbung als Objektleiter Gebäudereinigung
Ihre Anzeige auf der Internetseite xxx vom 02.02.2013

Sehr geehrte Damen und Herren, <- Finden Sie Ihren Ansprechpartner heraus.

Mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Internetseite xxx vom 02.02.2013 gelesen. Da ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin, bewerbe ich mich bei Ihnen um diese Stelle. Überlegen Sie sich eine interessantere Einleitung, aus der hervorgeht, warum Sie sich genau dort bewerben und was Sie an Kernkompetenzen mitbringen (-> Anschreibentext / oben). Bitte keine 08/15-Einleitung.

Zurzeit befinde ich mich in einem Unternehmen als Freier Mitarbeiter. <- Freier Mitarbeiter als was? Die Arbeit im Büro bereitet mir sehr viel Freude, jedoch möchte ich gerne in ein festes Angestelltenverhältnis wechseln.

Im Sommer 2012 habe ich meinen Studium zum xxx in xxx erfolgreich beendet. Jedoch konnte ich während meinen Studium und meiner darauf folgenden halbjährigen Tätigkeit feststellen, dass dieser Beruf meine Interessen und Fähigkeiten nur unzureichend abdeckt. <- Die halbjährige Tätigkeit ist doch sicher die Tätigkeit als freier Mitarbeiter? Oben schreiben Sie, dass Sie "nur" in ein festes Angestelltenverhältnis wechseln möchten, nun möchten Sie aber ganz wechseln, auch inhaltlich? Leider weiß ich an dieser Stelle nicht, was Sie studiert haben und was Sie inhaltlich das halbe Jahr gemacht haben.
Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeiten besitze ich eine ausgeprägte Organisations- sowie Kommunikationsfähigkeit. Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie Führen und Motivieren der Mitarbeiter ist für mich Routine und eine tägliche Herausforderung. <- Herausforderung sagt mir, dass Ihnen das immer noch schwer fällt. Möchten Sie das damit aussagen? Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten sowie Zielstrebigkeit und Belastbarkeit. <- Ein Standardsatz ohne Beleg, schon 100mal gelesen Sad
Meine Fähigkeiten und Erfahrung mit Menschen, Kunden, Vorgesetzten und Mitarbeiter entsprechen auf jeder Ebene Ihrem Anforderungsprofil. <- Mit was begründen Sie das??? Ohne Begründung glaubt Ihnen das doch keiner!
Meine Stärken sehe ich in meinen ausgeprägten praktischen- und kaufmännischen Kenntnissen, meiner raschen Auffassungsgabe und im sicheren Umgang mit dem Kunden. Gern setze ich mein Wissen für Ihr Unternehmen ein.

Ich wünsche mir sehr, dass ich Ihr Interesse an meiner Person wecken konnte und freue mich über eine positive Nachricht, verbunden mit der Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen

Leider sind in dieser Bewerbung zuviele Floskeln vergraben. Wenn Sie Eigenschaften nennen, dann müssen Sie diese auch begründen! Ich weiß nicht, wo Ihr Ziel ist. Möchten Sie inhaltich etwas anderes machen oder nur in ein Angestelltenverhältnis wechseln? Bringen Sie auch mehr Bezug zum Unternehmen hinein, am Besten nutzen Sie hierfür die Einleitung. Weg von der Massenbewerbung!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 13
Zu: Bewerbung als Objektleiter Gebäudereinigung [Check]
06.02.2013 18:28
Hey Rotstift,

zunächst vielen Dank für die korrektur. Gebe dir Recht ich muss hier besser argumentieren.

Ich habe das ganze jetzt etwas kürzer gefasst und den Inhalt etwas verändert.



Bewerbung als Objektleiter
Ihre Stellenanzeige bei rhein-main-presse.de vom xxx

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für das informative Telefongespräch vom 06.02.2012. Ihre Mitarbeiterin Frau xxx hat mich über die erstklassigen Produkten und Dienstleistungen aufgeklärt, was mich dazu bewegt hat mich bei Ihnen für die Stelle als Objektleiter zu bewerben.

Aufgrund meiner Qualifikation als Dipl. Ing. (FH) und bisherigen Tätigkeiten besitze ich eine ausgeprägte Organisations- sowie Kommunikationsfähigkeit. Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie Führen und Motivieren der Mitarbeiter ist für mich eine Routine. Meine Stärken sehe ich in meinen ausgeprägten praktischen- und kaufmännischen Kenntnissen, meiner raschen Auffassungsgabe und im sicheren Umgang mit dem Kunden.

Zurzeit bin ich im Büro xxx Architekten als Freier Mitarbeiter angestellt und zuständig für die Projektentwicklung von Neubauprojekten, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen im Bereich privater und öffentlicher Auftraggeber. Aufgrund der Aktuellen und wirtschaftlichen Situation in diesem Unternehmen endet mein Arbeitsverhältnis zum 31.01.2012.

In einem persönlichen Vorstellungsgespräch überzeuge ich Sie gerne davon, dass ich die geeigneten Fähigkeiten mitbringe, um Ihr Team tatkräftig zu unterstützen.

Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Mit freundlichen Grüßen



Bitte um Ratschläge!! Vielen Dank..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 13
Zu: Bewerbung als Objektleiter Gebäudereinigung [Check]
11.02.2013 00:29
hiii, hab ich mit dieser Bewerbung ne chance?? Bitte um Verbesserungsvorschläge.... Es ist ganz wichtig für mich Smile

Dankeschöön im Vorraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Objektleiter
11.02.2013 10:18
Hallo Leo,

anbei ein paar Dinge zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

Ihre Mitarbeiterin Frau xxx hat mich über die erstklassigen Produkten und Dienstleistungen aufgeklärt, was mich dazu bewegt hat mich bei Ihnen für die Stelle als Objektleiter zu bewerben.


Du bist aber nicht an den Produkten interessiert, sondern an einer Anstellung. Ging es in dem Telefonat auch darum?

Zitat:

Aufgrund meiner Qualifikation als Dipl. Ing. (FH) und bisherigen Tätigkeiten besitze ich eine ausgeprägte Organisations- sowie Kommunikationsfähigkeit. Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie Führen und Motivieren der Mitarbeiter ist für mich eine Routine. Meine Stärken sehe ich in meinen ausgeprägten praktischen- und kaufmännischen Kenntnissen, meiner raschen Auffassungsgabe und im sicheren Umgang mit dem Kunden.


Beim ersten Satz stellt sich mir die Frage, welche Tätigkeiten du denn bisher durchgeführt hast. Darauf kommst du aber erst in dem nachfolgenden Absatz. Die Reihenfolge der Absätze würde ich daher vertauschen.

Zitat:

Aufgrund der Aktuellen und wirtschaftlichen Situation in diesem Unternehmen endet mein Arbeitsverhältnis zum 31.01.2012.


Das kannst du umformulieren. Wir haben bereits Februar. Bist du schon gekündigt oder arbeitest du dort noch?

Zitat:

Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und verbleibe mit freundlichen Grüßen.


Ein Satz ohne neue Information. Darauf kann verzichtet werden.

In welchem Bereich liegen denn die neuen Aufgaben laut Stellenanzeige? Darauf solltest du dich viel mehr beziehen! Wenn das mit deinen Aufgaben als freier Mitarbeiter korrespondiert, dann betone diesen Bezug auch. Aktuell muss sich der Leser das alles selbst herleiten. Werben, Werben, Werben!

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 13
Zu: Bewerbung als Objektleiter Gebäudereinigung [Check]
11.02.2013 14:17
Danke für die Tipps!!

Ich habe mein Anschreiben nochmal etwas überarbeitet.
Schaut jemand drüber Very Happy ?

Im Büro bin ich vertraglich nicht gebunden und arbeite zurzeit nach Auftragslage. Möchte gern endlich in ein Festangestelltenverhältnis wechseln.

Besten Dank!!

Bewerbung als Objektleiter Gebäudereinigung
Ihre Stellenanzeige bei rhein-main-presse.de vom xxx

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für das informative Telefongespräch vom 06.02.2012. Ihre Mitarbeiterin Frau xxx hat mich über die erstklassigen Dienstleistungen aufgeklärt, was mich dazu bewegt hat mich bei Ihnen für die Stelle als Objektleiter zu bewerben.

Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie Führen und Motivieren der Mitarbeiter ist für mich eine Routine. Meine Stärken sehe ich in meinen ausgeprägten praktischen- und kaufmännischen Kenntnissen, meiner raschen Auffassungsgabe und im sicheren Umgang mit dem Kunden. Aufgrund meiner Qualifikation als Dipl. Ing. (FH) und bisherigen Tätigkeiten besitze ich eine ausgeprägte Organisations- sowie Kommunikationsfähigkeit.

Zurzeit bin ich im Büro xx Architekten als Freier Mitarbeiter angestellt und zuständig für die Projektentwicklung von Neubauprojekten, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen im Bereich privater und öffentlicher Auftraggeber. Da ich aber vertraglich nicht gebunden bin, steht einer sofortigen Arbeitsaufnahme nichts entgegen.

Sie möchten sich persönlich von meiner Eignung überzeugen? Dann freue ich mich sehr auf Ihren Anruf, um einen Termin für ein Vorstellungsgespräch zu vereinbaren. Unter meiner Handy-Nr. (xxx) xxx bin ich nahezu immer erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RemM
Gast




Bewerbungsanschreiben Objektleiter Gebäudereinigung
12.02.2013 10:48
Anbei Ihre Bewerbungsanschreiben noch etwas umformuliert. Die Angabe der Handy-Nummer halte ich für unnötig, ich habe es aber dennoch drin gelassen.

Bewerbung als Objektleiter Gebäudereinigung
Ihre Stellenanzeige bei rhein-main-presse.de vom xxx

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für das informative Telefongespräch vom 06.02.2012. Ihre Mitarbeiterin, Frau xxx, hat mich über die erstklassigen Dienstleistungen Ihres Unternehmens aufgeklärt, was mich dazu bewegt hat, mich bei Ihnen für die Stelle als Objektleiter zu bewerben.

Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie Führen und Motivieren der Mitarbeiter ist für mich Routine. Meine Stärken sehe ich zudem in meinen ausgeprägten praktischen und kaufmännischen Kenntnissen, meiner raschen Auffassungsgabe und dem sicheren Umgang mit Kunden. Aufgrund meiner Qualifikation als Diplom Ingenieur (FH) und bisherigen Tätigkeiten besitze ich eine ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit.

Zurzeit bin ich im Büro xx Architekten als Freier Mitarbeiter angestellt und zuständig für die Projektentwicklung von Neubauprojekten, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen im Bereich privater und öffentlicher Auftraggeber. Da ich aber vertraglich nicht gebunden bin, steht einer sofortigen Arbeitsaufnahme nichts entgegen.

Gern überzeuge ich Sie persönlich von meiner Eignung. Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Unter meiner Handy-Nummer xxx bin ich jederzeit erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen
leo
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 13
Zu: Bewerbung als Objektleiter Gebäudereinigung [Check]
13.02.2013 22:09
Vielen Dank!! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Arbeitsstelle auf 450 Euro BasisBewerbung als Krankenpfleger für OP ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21