Bewerbung als Objektleiter Trainee

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als PflegehilfskraftBewerbung als Mitarbeiterin in der Verwaltung
Autor Nachricht
membra
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.09.2015
Beiträge: 2
Bewerbung als Objektleiter Trainee
25.01.2016 00:15
Hier mein Anschreiben aus eigener Feder Smile
Ich würde mich sehr freuen auf Verbesserungsvorschläge, das beinhaltet Rechtschreibung, Satzbau und Formulierung.

Hier die Eckdaten für die Stelle:

Aufgabenbeschreibung:
Leistungskontrolle der operativen Prozesse in den zu betreuenden Objekten
Betriebsführung des Objektes
Erstellen von Wartungs- und Inspektionsplänen für gebäudetechnische Anlagen
Erstellung und Auswertung von Mängel- und Schadensberichten sowie von Energiever-brauchsstatistiken
Steuerung und Begleitung von erforderlichen Fachfirmen
Dokumentation der erbrachten Leistungen, Auswertungen und Berichtswesen
Mitarbeit in Start Up-Prozessen
Kalkulation von FM-Leistungen
Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften hinsichtlich Arbeits- und Gesundheitsschutz

Anforderungen:
Abgeschlossenes Hochschulstudium auf dem Gebiet der Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder Technisches Gebäudemanagement
Kaufmännisches Verständnis
Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
Gutes Organisations- und Dispositionsgeschick
Kunden- und Serviceorientierung
Qualitäts- und Kostenbewusstsein
Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
Führerschein Klasse 3

---

Sehr geehrter Frau XYZ,

Nach einer längeren Orientierungspause bin ich nun auf der Suche nach einer Trainee-Stelle. Da ich großes Interesse an der Technik habe, was man auch in meinem Lebenslauf sehen kann, ist ihre Ausschreibung zum Objektleiter eine große Chance für mich in dieses faszinierende Arbeitsgebiet einzusteigen.
Ich besitze das theoretische technische Wissen, das ich zum einen als Anlagenmechaniker SHK im Bereich Kundendienst erworben habe, als auch im Rahmen meines Studiums zum staatl. gepr. Techniker im Bereich Gebäudesystemtechnik. Während dieses Studiums konnte ich ebenfalls diverse Soft Skills wie meine Teamfähigkeit weiterentwickeln. Dies ist zu großen Teilen in den Projekten geschehen. Beispielsweise als Projektleiter durfte ich unter anderen die verschiedenen Arbeitsgruppen koordinieren und auf einen gemeinsamen Nenner bringen.
Nun möchte ich mein erlangtes Wissen, bei ihnen in praktische Erfahrung umwandeln. Dabei bringe ich gerne meine Fähigkeiten und Erfahrungen zusammen mit großer Motivation und Begeisterungsfähigkeit in ihr Team.
Da man im Volksmund gerne sagt, die Jugend ist unsere Zukunft, möchte ich gerne ein Teil dieser Zukunft für "Unternhemen" sein.

Für ein persönliches Kennenlernen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung und sehe einer gemeinsamen Zusammenarbeit freudig entgegen.

Mit freundlichen Grüßen,

eigener Name

---

Noch etwas zur "Orientierungspause" ich habe mir nach meinem Studium (Pause: August bis Januar) eine Pause gegönnt. Dabei hatte ich zwar einiges zu tun, allerdings nichts, was mich beruflich weiter bringen könnte.
Daher eine Frage dazu: Reicht das, wenn ich einfach nur Orientierungspause schreibe?

Ist die Länge des Anschreibens akzeptabel?

Für Feedback wäre ich sehr dankbar.

mfg
membra

Edit.: Ok der Beitrag vom Gast ist von mir, ich war wohl nicht Eingeloggt. Very Happy


Zuletzt bearbeitet von membra am 25.01.2016 03:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Objektleiter Trainee
25.01.2016 03:12
Hier meine überarbeite Fassung.

---

Sehr geehrter Frau xyz,

seit dem Ende meines Studiums bin ich auf der Suche nach dem optimalen Arbeitgeber, der eine Trainee-Stelle anbietet und ich habe Sie endlich gefunden. Besonders bewusst wurde mir dies durch das gute Vorstellungsvideo auf Ihrer Karriereseite. Da ich großes Interesse an der Technik habe, was man auch in meinem Lebenslauf erkennen kann, ist Ihre Ausschreibung zum Objektleiter eine große Chance für mich in dieses faszinierende Arbeitsgebiet einzusteigen.

Ich besitze das theoretische technische Wissen, das ich sowohl als Anlagenmechaniker SHK im Bereich Kundendienst erworben habe, als auch im Rahmen meines Studiums zum staatl. gepr. Techniker im Bereich Gebäudesystemtechnik. Während dieses Studiums habe ich ebenfalls diverse Soft Skills wie meine Teamfähigkeit weiterentwickelt. Dies ist zu großen Teilen in den Projekten geschehen. Hierbei habe ich als Projektleiter die verschiedenen Arbeitsgruppen koordinieren, die Zeitplanung erstellt und das Ergebnis der Gruppen bewertet.
In das Unternehmen bringe ich gerne meine Fähigkeiten und Erfahrungen zusammen mit großer Motivation und Begeisterungsfähigkeit mit dem Ziel viel von und mit ihnen zu lernen und dieses Wissen dann an richtiger Stelle im Team einzusetzen.

Dabei möchte ich mich an "Unternehmen" langfristig binden und zukünftige Herausforderungen gemeinsam mit Ihnen bestehen. Für ein persönliches Kennenlernen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung und sehe einer gemeinsamen Zusammenarbeit freudig entgegen.

Mit freundlichen Grüßen,

eigener Name

---

Für Feedback wäre ich sehr dankbar.

mfg
membra
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als PflegehilfskraftBewerbung als Mitarbeiterin in der Verwaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21