Bewerbung als Office-Manager

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Schichtleiter/InstandhaltungsleiterBewerbung als Bezirksleiter
Autor Nachricht
Jumma
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.02.2017
Beiträge: 3
Bewerbung als Office-Manager
07.02.2017 14:58
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich würde mich über eure Hilfe zu meiner Bewerbung sehr freuen.
Ich habe dieses Thema auch in einem anderen Bewerbungsforum eröffnet, ich hoffe das stellt kein Problem dar, ansonsten bitte löschen.

Hier erst einmal die wichtigsten Daten aus der Stellenanzeige:

Zitat:

Office Manager (Bürokaufmann/-frau)

Ihre Aufgaben

eigenverantwortliche Organisation und Verwaltung der Geschäftsstelle
Management von Aufträgen
Telefonkontakt und Schriftwechsel mit Klienten
Prüfung von Verträgen
Durchführung von Präsentationen

Wir erwarten

Abitur
kunden- und serviceorientiertes Auftreten
Kenntnisse im Umgang mit moderner Bürosoftware und -technik
Organisationsgeschick und selbständiges Arbeiten
sehr gute Auffassungsgabe und Neugier
flexible Einsatzbereitschaft

Wir bieten

abwechslungsreiche Tätigkeiten
eigenverantwortliche Arbeit
ein interdisziplinäres und dynamisches Team
eine systematische Einarbeitung




Für die Firma zählt laut eigener Aussage weiterhin "fachlichen Seriosität und Qualität und Kunden- und Serviceorientierung" zu den wichtigsten Pfeilern.

Kurz zu mir:
Ich bin kein gelernter Bürokaufmann bin, sondern ein technisches Studium absolviert habe. Für mich wäre das sozusagen ein Quereinstieg.
Ich habe fünf Jahre als Angestellter gearbeitet und danach (die letzten beiden Jahre) zusammen mit anderen ein Wohnprojekt aufbauen wollen. Leider ohne Erfolg und so gehts nun wieder auf Jobsuche.

Und hier nun mein Bewerbungsansatz.
Der Arbeitsplatz wäre nur wenige Minuten von meinem Wohnort fußläufig entfernt, soll ich dies mit einbringen?
Auch ist die Bewerbung noch viel zu lang, ich möchte nicht mehr als eine Din-A4 Seite für das Anschreiben brauchen. Wo könnte ich kürzen?
Das Prüfen von Angeboten zählte auch zu meinem Aufgaben in der erste Firma. Auch noch mit rein?


Zitat:

Sehr geehrte Frau XXX,

mit kompromissloser Serviceorientierung begeistert Ihr Unternehmen seine Kunden. Mit derselben Qualität übe ich meine Tätigkeiten im Berufsleben aus und kann ich Sie so als Office Manager optimal in Ihrer aufstrebenden GmbH unterstützen.

Als ausgeprägtes Organisationstalent spezialisierte ich mich bei XXX auf den Bereich Arbeitsvorbereitung, wobei ich mir umfangreiche Kenntnisse zu Planung und Verwaltung aneignen konnte. Durch umfassende Projektbetreuung, sowie die eigenverantwortliche Koordination der auftragsrelevanten Abläufe und Termine, sorgte ich für einen reibungslosen Büroablauf. Als Schnittstelle zwischen Kunden, Fachabteilungen und Führungskräften konnte ich meine Kommunikationsstärke ständig unter Beweis stellen und erweitern.

Bei Gründung und Aufbau unseres Projektes XXX nutzte und erweiterte ich diese Fähigkeiten. Weiterhin gehörte hier das Erstellen und Prüfen von Satzungen ebenso zu meinen Aufgaben wie die Akquise neuer Mitglieder und das Durchführen von Publikumsveranstaltungen.

So entspricht die von Ihnen ausgeschriebene Stelle im Officemanagement genau meinen Vorstellungen, da die vielseitigen, abwechslungsreichen Aufgabenbereiche und Tätigkeiten und das eigenverantwortliche und kunden-und serviceorientierte Arbeiten meine vielfach erprobten Stärken sind.

Der grade im Bereich XXX unerlässlich seriöse, immer freundliche, wenn nötig aber auch entschlossene Umgang mit Kunden stellt durch meine berufliche Erfahrung eine Selbstverständlichkeit für mich dar. Ich biete Ihrem Unternehmen eine qualitätsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise im Team, ausgeprägte Fähigkeiten in Zusammenhängen zu denken, Flexibilität und Einsatzbereitschaft. Aus privaten Gründen bevorzuge ich eine Teilzeitstelle in Ihrem Haus, bin aber selbstverständlich auch alternativ sehr an einer Vollzeitbeschäftigung interessiert.

Ich freue mich Ihnen meine große Motivation und Einsatzbereitschaft zeigen zu können und sehe einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen




Ich danke euch schonmal im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Anreger
Gast




Zu: Bewerbung als Office-Manager
07.02.2017 22:53
Hallo lieber Jumma,

es stellt kein Problem dar, dass Du Dir eine zweite Meinung in einem anderen Forum einholst. Wink Somit kannst Du die Meinungen abwägen und das Beste für Dich persönlich herausziehen. Allerdings gibt es allgemeingültige Regeln, die das andere Forum genauso vertritt, wie diese auch hier gelehrt werden.

Zitat:


Ich habe fünf Jahre als Angestellter gearbeitet und danach (die letzten beiden Jahre) zusammen mit anderen ein Wohnprojekt aufbauen wollen. Leider ohne Erfolg und so gehts nun wieder auf Jobsuche.


Hast Du das Wohnprojekt als Angestellter (bezahlter Mitarbeiter) begleitet oder war es eher ein soziales Projekt ohne finanzielle Interessen?
Wenn Letzteres zutrifft, solltest Du/kannst Du die zwei Jahre, in der Du nicht beruflich tätig warst, in einer "Dritten Seite" erklären. Der Personaler will natürlich wissen, warum im Lebenslauf zwei nicht berufstätige Jahre vorhanden sind. Wink
http://www.bewerbung-tipps.com/bewerbungsunterlagen/dritte_seite.php

Zitat:


Der Arbeitsplatz wäre nur wenige Minuten von meinem Wohnort fußläufig entfernt, soll ich dies mit einbringen?


Ja, logisch. Schließlich seit ihr Nachbarn (sozusagen). Der Vorteil ist: Du kommst jeden Tag ausgeruht zur Arbeit, weil Du nicht erst beispielsweise 20 Kilometer durch eine Großstadt fahren musst. Wink

-----------------------------------

Dein Anschreiben habe ich gelesen. Hier sind einige Schnitzer enthalten. Zum Beispiel ist es (meinem Erachten nach) nicht gut strukturiert. Es fehlt der rote Faden. Der Personaler könnte hier auf Deine Arbeitsweise schließen. Wink Meine Anschreiben strukturiere ich so:

Einleitung:
1. Hinweisen auf meine Qualifikation
2. Hinweis auf mein zukünftiges Engagement im Unternehmen
3. Hinweis auf meine Stärken

Hauptteil:
1. Benennen meiner Tätigkeiten in der Vergangenheit
2. Schilderung meiner Stärken, die ich mit einer kleinen Hintergrundgeschichte oder einem Beleg festige, damit diese glaubhafter werden.

Abschluss:
Hier zeige ich noch mal meine Freude/Motivation an der zukünftigen Zusammenarbeit. Ich achte darauf, dass ich lebensbejahend und sympathisch wahrgenommen werde. Die Chemie muss schließlich stimmen. Wink

Deiner Einleitung finde ich übertrieben, vielleicht etwas krie­che­risch. Irgendwie wirkt sie unecht und könnte auch bei vielen anderen Unternehmen verwendet werden. Wenn Du das Unternehmen lobst, solltest Du ein konkretes Beispiel oder eine herausragende Leistung anführen. Was ist an der "kompromisslosen Serviceorientierung" so überragend? In Deinem Fall besteht ein Bezug zum Unternehmen, weil es in Deiner Nachbarschaft ansässig ist. Genau diese Verbindung würde ich aufzeigen. Vielleicht so:

Zitat:


Bewerbung als Office Manager/Bürokaufmann
Ihr Stellenangebot auf jobboerse.de

Sehr geehrte Frau xxx,

mit freudiger Verbindlichkeit antworte ich Ihnen auf Ihr Anreiz bietendes Stellenangebot, denn ich bin ein schaf­fens­freu­diger Mann, der ganz in Ihrer Nähe wohnt und alle Voraussetzungen mitbringt, um eine ko­or­di­nie­rte und effiziente Büroarbeit zu gewährleisten.



----------------------------------------

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen geben, die Dich weiterbringen.

Mit lieben Grüßen

Anreger
Gast





Zu: Bewerbung als Office-Manager
08.02.2017 00:10
Hallo Anreger und vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Das Wohnprojekt hatte finanzielle Interessen. Allerdings war ihm kein Erfolg beschieden, so das wir das Projekt beenden mußten. Danach suche ich nun wieder eine Anstellung.
Eine dritte Seite würde ich nur ungerne dranhängen, ich möchte alles wichtige in Anschreiben und Lebenslauf unterbringen.

Die Einleitung des Anschreibens habe ich nun ganz geändert und auch den Schluss. Ich hoffe der rote Fragen ist nun erkennbarer Smile
Was vielleicht noch fehlt, ist der von dir genannte Beleg/die Hintergrundgeschichte. Und auch die Freude/Motivation am Ende kommt für meinen Geschmack noch nciht genug rüber.

Deine Einleitung finde ich gut, paßt aber glaube ich nicht so ganz zu mir.
Bezüglich der Wohnortnähe, muss ich noch überlegen wie ich das bei mir einbauen könnte Smile

Zitat:

Sehr geehrte Frau XXX,

mit meiner langjährigen Berufserfahrung im Bereich Organisation und Verwaltung bin ich dafür qualifiziert, Ihr Team vom ersten Tag an zu unterstützen und zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen. Meine Kundenorientierung lässt mich für Ihre Kunden ein kompetenter und seriöser Ansprechpartner sein stellt, so dass sie gerne Ihr Unternehmen weiterempfehlen.

Als ausgeprägtes Organisationstalent spezialisierte ich mich bei der XXX auf den Bereich Arbeitsvorbereitung, wobei ich mir umfangreiche Kenntnisse zu Planung und Verwaltung aneignete. Durch umfassende Projektbetreuung sowie die eigenverantwortliche Koordination der auftragsrelevanten Abläufe und Termine sorgte ich für einen reibungslosen Büroablauf. Als Schnittstelle zwischen Kunden, Fachabteilungen und Führungskräften stellte ich meine Kommunikationsstärke unter Beweis. Moderne EDV gehörte dabei zu meinem täglichen Arbeitswerkzeug.

Bei Gründung und Aufbau unseres Projektes XXX nutzte und erweiterte ich diese Fähigkeiten. Weiterhin gehörte hier das Erstellen und Prüfen von Satzungen ebenso zu meinen Aufgaben wie die Akquise neuer Mitglieder und das Planen und Durchführen von Publikumsveranstaltungen.

So entspricht die von Ihnen ausgeschriebene Stelle im Officemanagement genau meinen Vorstellungen. Abwechslungsreiche Aufgabenbereiche und eigenverantwortliche, kunden- und serviceorientierte Arbeiten sind meine vielfach erprobten Stärken. Eine Teilzeitstelle in Ihrem Haus bevorzuge ich, bin aber selbstverständlich auch alternativ sehr an einer Vollzeitbeschäftigung interessiert.

Ich freue mich Ihnen meine große Motivation und Einsatzbereitschaft zeigen zu können. Einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehe ich mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Anreger
Gast




Zu: Bewerbung als Office-Manager
08.02.2017 17:11
Hallo Jumma,

Zitat:


Das Wohnprojekt hatte finanzielle Interessen.


Wenn diese Tätigkeit beruflich war, ist eine Dritte Seite nicht unbedingt erforderlich. Die Erwähnung im Anschreiben und Lebenslauf ist in der Regel ausreichend. Wink

Deine Einleitung ist wesentlich besser, weil Du begreiflich gemacht hast, dass Du die Anforderungen erfüllen wirst. Hierfür bist entsprechend qualifiziert, motiviert, anstrengungsbereit und bringst wertvolle Berufserfahrung mit. Smile
Ein Flüchtigkeitsfehler habe ich noch entdeckt. Eine kleine Umformulierung würde ich auch vornehmen: Wink

Zitat:



Sehr geehrte Frau XXX,

mit meiner langjährigen Berufserfahrung im Bereich Organisation und Verwaltung bin ich dafür qualifiziert, Ihr Team vom ersten Tag an zu unterstützen und zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen. Meine Kundenorientierung lässt mich für Ihre Kundschaft ein kompetenter und seriöser Ansprechpartner sein, sodass diese dem Unternehmen gerne eine Empfehlung ausspricht.



Der nächste Textblock gefällt mir gar nicht, weil Du Deine Person schönredest, ohne Beweise anzuführen. Sad

Zitat:



Als ausgeprägtes Organisationstalent spezialisierte ich mich bei der XXX auf den Bereich Arbeitsvorbereitung, wobei ich mir umfangreiche Kenntnisse zu Planung und Verwaltung aneignete. (Irgendwie vermisse ich hier die Benennung der "umfangreichen Kenntnisse" sowie der "Spezialisierung") Durch umfassende Projektbetreuung sowie die eigenverantwortliche Koordination der auftragsrelevanten Abläufe und Termine sorgte ich für einen reibungslosen Büroablauf. (Auch hier fehlt mir eine Beschreibung/Beispiel Deiner erwähnten Verrichtungen) Als Schnittstelle zwischen Kunden, Fachabteilungen und Führungskräften stellte ich meine Kommunikationsstärke unter Beweis. (Der Satz ist für mich nur Füllsel. Dein ansprechendes Anschreiben wird Deine Kommunikationsstärke erkennbar machen und muss deshalb nicht erwähnt werden.) Moderne EDV gehörte dabei zu meinem täglichen Arbeitswerkzeug. (Das ist so selbstverständlich, dass auch dieser Satz wegfallen kann.)



Mit lieben Grüßen

Anreger
Anreger
Gast




Zu: Bewerbung als Office-Manager
08.02.2017 19:08
Hallo Jumma,

um noch mal meine Aussage über den wenig gefälligen Textblock zu verdeutlichen, habe ich ein Beispiel geschrieben:

Zitat:



Als ausgeprägtes Organisationstalent spezialisierte ich mich für die Arbeitsvorbereitung und erwarb umfangreiche Kenntnisse in der Planung, Terminierung und Verwaltung. Meine Aufgaben umfassten alle Maßnahmen, die zur Vorbereitung der Herstellung unserer Erzeugnisse erforderlich waren, und bildeten das Bindeglied zwischen der Konstruktion und der eigentlichen Fertigung sowie der Montage.



Zitat:



Bei Gründung und Aufbau unseres Projektes XXX nutzte und erweiterte ich diese Fähigkeiten. Weiterhin gehörte hier das Erstellen und Prüfen von Satzungen ebenso zu meinen Tätigkeiten wie die Akquise neuer Mitglieder und das Planen und Durchführen von Publikumsveranstaltungen.


Den Textblock kannst Du (meinem Erachten nach) so stehenlassen. Wink


Zitat:



So entspricht die von Ihnen ausgeschriebene Stelle im Officemanagement genau meinen Vorstellungen. (Logisch, sonst würdest Du Dich nicht dort bewerben. Wenn ich diesen Satz schreiben wollte, dann nicht an dieser Stelle - sondern eher in der Einleitung oder deren Nähe. Wink)
Abwechslungsreiche Aufgabenbereiche und eigenverantwortliche, kunden- und serviceorientierte Arbeiten sind meine vielfach erprobten Stärken, die mich in der Vergangenheit oft­mals ausgezeichnet haben. (Der Teilsatz soll Deine Behauptung stärken.) Eine Teilzeitstelle in Ihrem Haus bevorzuge ich, bin aber selbstverständlich auch alternativ sehr an einer Vollzeitbeschäftigung interessiert. Diese Info würde ich in den Betreff platzieren:

Bewerbung als Office Manager/Bürokaufmann — idealerweise in Teilzeit, gerne auch Vollzeit

Anreger
Gast




Zu: Bewerbung als Office-Manager
08.02.2017 19:35
... und weiter geht's

Zitat:


Ich freue mich Ihnen meine große Motivation und Einsatzbereitschaft zeigen zu können. Einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehe ich mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen


Das Wort "Ich" am Anfang des Satzes ist genauso verpönt, wie die Wörter "zu können". Schreiben würde ich den Schluss so:


Zitat:



Es ist mir ein großes Anliegen, Ihnen meine Motivation und Einsatzbereitschaft näherzubringen. Einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehe ich daher mit Freude entgegen.

Mit besten Empfehlungen




Jumma

Anlagen



Mit lieben Grüßen

Anreger
Jumma
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.02.2017
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Office-Manager
09.02.2017 00:45
Hallo Anreger und nocheinmal vielen Dank Smile

Ok, die Einleitung habe ich nach deinem Vorschlag angepaßt.

Den zweiten Block habe ich neu geschrieben mit Hilfe deiner Anregungen. Ich finde, das er nun wesentlich konkreter meine Arbeit widerspiegelt, was meinst du?

Und auch den letzten Teil habe ich überarbeitet. Den ersten Satz habe ich ganz gestrichen. Den zweiten ersetzt, da er nur eine Widerholung der Einleitung war. Wie findet du ihn jetzt?

Was mir hier eigentlich noch fehlt ist ein Hinweis darauf, das ich "gut mit Menschen" kann. Also, das ich neben allem kaufmännischen Wissen, auch durch das Projekt und einen früheren Nebenjob in der Jugendhilfe, soziale Kompetenzen erworben habe, die beim Umgang mit den Kunden sicher hilfreich sind. Aber ich habe keine Ahnung wie ich dies noch kurz und knapp dazuformulieren könnte...

Hinzu kommt, das ich dann an anderer Stelle was weglassen müßte, da ich ansonsten über die Seite hinaus schieße.

Das Thema Teilzeit paßt leider nicht mehr in den Betreff, dieser ist schon zweizeilig und komplett gefüllt durch den ganzen Titel und die Kennziffer der Stellenausschreibung. Mit "Teilzeit" wäre ich dann bei drei Zeilen...

Den letzten Satz von dir finde ich klasse und würde ich 1:1 so übernehmen wenn erlaubt Smile

Hier nun nochmal das ganze Schreiben:



Zitat:

Sehr geehrte Frau XXX,

mit meiner langjährigen Berufserfahrung im Bereich Organisation und Verwaltung bin ich dafür qualifiziert, Ihr Team vom ersten Tag an zu unterstützen und zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Meine Kundenorientierung lässt mich für Ihre Kundschaft ein kompetenter und seriöser Ansprechpartner sein, so dass diese dem Unternehmen gerne eine Empfehlung ausspricht.

Als ausgeprägtes Organisationstalent spezialisierte ich mich bei XXX für die Arbeitsvorbereitung und erwarb umfangreiche Kenntnisse zu Planung, Terminierung und Verwaltung. Meine Aufgaben umfassten alle Maßnahmen, die einen optimalen Fertigungsablauf garantierten. Hierzu gehörte eigenverantwortliche Koordination, Überwachung und Korrektur der Auftragsumsetzung, zudem fungierte ich als Bindeglied zwischen Kunden, Fachabteilungen und Führungskräften.

Bei Gründung und Aufbau unseres Projektes XXX nutzte und erweiterte ich diese Fähigkeiten. Weiterhin gehörte hier das Erstellen und Prüfen von Satzungen ebenso zu meinen Tätigkeiten wie die Akquise neuer Mitglieder und das Planen und Durchführen von Publikumsveranstaltungen.

Ein strukturierter Arbeitsstil und eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sind meine vielfach erprobten Stärken, die mich in der Vergangenheit oft ausgezeichnet haben. Eine Teilzeitstelle in Ihrem Haus bevorzuge ich, bin aber selbstverständlich auch alternativ sehr an einer Vollzeitbeschäftigung interessiert.

Es ist mir ein großes Anliegen, Ihnen meine Motivation und Einsatzbereitschaft näherzubringen. Einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehe ich mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anreger
Gast




Zu: Bewerbung als Office-Manager
10.02.2017 13:20
Hallo Jumma,

entschuldige bitte meine verspätete Antwort. Mir ist etwas dazwischengekommen. Sad

Zitat:


Den zweiten Block habe ich neu geschrieben mit Hilfe deiner Anregungen. Ich finde, das er nun wesentlich konkreter meine Arbeit widerspiegelt, was meinst du?


Deine Umformulierung ist Dir supergut gelungen. Mit diesen Informationen über Deine Verrichtungen vergangener Tage kann der Personaler etwas anfangen. Daumen hoch. Smile

Zitat:


Ein strukturierter Arbeitsstil und eine eigenverantwortliche, ergebnisorientierte Arbeitsweise sind meine vielfach erprobten Stärken, die mich in der Vergangenheit oft ausgezeichnet haben. Eine Teilzeitstelle in Ihrem Haus bevorzuge ich, bin aber selbstverständlich auch alternativ sehr an einer Vollzeitbeschäftigung interessiert.


Auch dieser Teil gefällt mir sehr viel besser, weil Du die genannten Stärken mit Deiner erfolgreichen Vergangenheit belegst. Allerdings habe ich hier noch eine Änderung (siehe rotes Komma).

Die Frage der gewünschten Arbeitszeiten würde ich beim Vorstellungsgespräch klären, um nicht schon im Vorfeld durch Forderungen, die nicht erfüllt werden können, aussortiert zu werden. Der Personaler wird vielleicht davon ausgehen, dass Du den zeitlichen Mangel, der bei einer Vollzeitbeschäftigung entstehen könnte, nur schwer kompensieren kannst, und so (vielleicht) die Arbeit darunter leidet. Bei einem Vorstellungsgespräch kannst Du durch eine geschickte Argumentation auf das Verständnis des Personalers hoffen. Wink

Mit dem gewonnenen Platz würde ich dann Folgendes schreiben:

Zitat:



Ein strukturierter Arbeitsstil und eine eigenverantwortliche, ergebnisorientierte Arbeitsweise sind meine vielfach erprobten Stärken, die mich in der Vergangenheit oft ausgezeichnet haben. Auch habe ich gelernt, mit Menschen umzugehen und deren Vertrauen zu gewinnen. Mit sozialer Kompetenz und einem freundlichen Wesen, die schon meiner Arbeit in der Jugendhilfe Gestalt gaben, werde ich meinen Teil zum Umsatzplus zusteuern.



Was mir noch aufgefallen ist:
Das Unternehmen bezeichnet seine "Kunden" als Klienten (siehe "Ihre Aufgaben"). Ein Klient ist jemand, der (gegen Bezahlung) Rat und Hilfe sucht oder jemanden beauftragt, seine Interessen wahrzunehmen.

Folglich würde ich die Einleitung etwas gefälliger umschreiben:

Zitat:


Sehr geehrte Frau XXX,

mit meiner langjährigen Berufserfahrung im Bereich Organisation und Verwaltung bin ich dafür qualifiziert, Ihr Team vom ersten Tag an zu unterstützen und zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Meine Ausrichtung auf die Wünsche Ihres Kundenkreises lässt mich ein kompetenter und seriöser Ansprechpartner sein, sodass Ihre Kli­en­tel dem Unternehmen gerne eine Empfehlung ausspricht.



----------------------------------------------------

Ich hoffe, ich konnte Dir auch diesmal ein paar Anregungen geben. Very Happy

Mit lieben Grüßen

Anreger
Jumma
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.02.2017
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Office-Manager
12.02.2017 00:24
Hallo Anreger,

kein Problem, ich finds doch super und auch garnicht selbstverständlich das du mir so ausführlich hilfst Smile

Danke für dein Kompliment zum zweiten Block!

Wegen der Voll-Teilzeit-Geschichte: In der Stellenbeschreibung ist die Stelle ausgeschrieben als möglich in Voll- und in Teilzeit. Deswegen finde ich es schon ok, das auch im Anschreiben zu erwähnen. Ansonsten geb ich dir da auch vollkommen recht.

Ansonsten ist das Problem, das du einfach zu gute Vorschläge schreibst. So ist es echt schwer diese nochmal abzuändern, weil sie einfach schon soo gut passen! Very Happy

Hatte zuerst überlegt im letzten Absatz noch "deeskalative Kommunikationstechniken" und "erfolgreicher Umgang mit Kunden in schwierigen Situationen" mit reinzubringen. Allerdings klingen mir die schwierigen Situationen doch zu negativ. Und auch das deeskalative klingt, als ob ich schon mit agressiven Klienten rechne. Denke, das lass ich besser raus.
Und dann würde ich deinen Satz tatsächlich auch so übernehmen, wenn das ok ist.

Das gleiche gilt auch für deinen letzten Satz in der Einleitung. Der gefällt mir so auch nochmal ne Spur besser als vorher, da war ich immer über den letzten Teil des Satzes gestolpert.

Ich danke dir nochmal vielmals, drück mir die Daumen! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anreger
Gast




Zu: Bewerbung als Office-Manager
13.02.2017 11:20
Lieber Jumma,

vielen Dank für Deine lieben, persönlichen Worte des Dankes. Sie machen mich Stolz und stärken mein Selbstbewusstsein. Es ist der Schmierstoff, der mich antreibt, Hilfesuchenden zu helfen. Deshalb habe ich Dir gerne geholfen. Very Happy Ich denke, meine Hilfe war gut gewählt, weil Du mit Menschen umgehen und die angestrebte Position bestens begleiten kannst. Smile

Natürlich darfst Du alle Beispiele und Anregungen, die ich für Dich geschrieben habe, verwenden. Smile

-------------------------------

Zitat:


Hatte zuerst überlegt im letzten Absatz noch "deeskalative Kommunikationstechniken" und "erfolgreicher Umgang mit Kunden in schwierigen Situationen" mit reinzubringen. Allerdings klingen mir die schwierigen Situationen doch zu negativ. Und auch das deeskalative klingt, als ob ich schon mit agressiven Klienten rechne. Denke, das lass ich besser raus.


Ein sehr weiser Entschluss. Wink Alles, was irgendwie negativ erscheint, darf in Bewerbungsanschreiben nicht geschrieben werden. Das Bewerbungsanschreiben muss den Anschein erwecken, dass Dir Probleme, Missstände, Notlagen, unerträgliche Situation oder unlösbare Zustände völlig fremd sind.
Da wo Du bist, scheint immer die Sonne. Das ist Deine Botschaft im Bewerbungsanschreiben. Wink

--------------------------------

Natürlich drücke ich Dir ganz fest beide Daumen und bin mir sicher, dass Du Deinen Weg gehen wirst. Smile
Ich wünsche Dir gutes Gelingen, bei der Verrichtung, neuer, vielleicht ungewohnter Aufgaben und weiß, dass Du diese meistern wirst. Smile

Du würdest mir eine große Freude bereiten, wenn Du mir mitteilst, ob es zu einem Vorstellungsgespräch oder Arbeitsaufnahme gekommen ist.

Mit lieben Grüßen

Anreger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Schichtleiter/InstandhaltungsleiterBewerbung als Bezirksleiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21