PostRank 1
Anmeldungsdatum: 23.05.2012
Beiträge: 2
23.05.2012 16:23
ich brauche dringend einen guten Rat, wie ich mein Anschreiben aufpeppen kann. Es muss interessant klingen und es soll das Interesse des Personalers wecken.
Anbei mein Anschreiben:
23. Mai 2012
Personalabteilung
Frau Mina Muster
Musterstraße 1
Musterstadt
Ihre Stellenausschreibung als Personalreferent (m/w) für Personalcontrolling / Lohn und Gehalt - Mittelständische Unternehmensgruppe (Raum Stuttgart) auf Jobbrse StepStone: Jobs und Stellenangebote
Sehr geehrte Frau Muster,
gerne möchte ich die Herausforderung der von Ihnen ausgeschriebenen Stelle als Personalreferentin für Personalcontrolling in Ihrem Unternehmen annehmen. Nach erfolgreicher Beendigung meines Studiums und der Praktika im Ausland bin ich auf der Suche nach einem interessanten Einstieg im Personalwesen und sende Ihnen daher meine vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Im April 2010 habe ich mein Studium der Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Aalen mit den Schwerpunkten Personal- und Fi-nanzmanagement erfolgreich abgeschlossen. Meine theoretischen Fachkenntnisse konnte ich bereits während meines Praxissemesters bei der EADS Deutschland GmbH in der Abteilung Personal/ Hochschulmarketing ergänzen. Ich wurde mit der Sichtung, Organisation, Verwaltung und Vorauswahl der eingehenden Bewerbungen betraut. Nach meinem Hochschulabschluss war ich im Bereich Weiterbildung bei der EADS Deutschland GmbH tätig. Zu meinen Aufgaben gehörte die Unterstüt-zung bei der Bildungsbedarfsanalyse für das Jahr 2011, die Recherche und Organisation von Weiter-bildungsmaßnahmen für Mitarbeiter sowie die Mitwirkung bei der Erstellung des neuen Weiterbil-dungsprogramms.
Um mich fachlich sowie interkulturell weiterzuentwickeln und einen Einblick in die Geschäftsprozesse und Arbeitsweise eines amerikanischen Unternehmens zu erhalten, absolvierte ich zwei freiwillige Auslandspraktika in San Francisco, Kalifornien. Die Schwerpunkte lagen in den Bereichen Marketing und Rekrutierung neuer Mitarbeiter.
Pflichtbewusstsein und Zuverlässigkeit sind für mich wichtige Eigenschaften, die mich auszeichnen. Ich sehe mich als Dienstleister und halte die Balance zwischen Durchsetzungsstärke und Integrati-onsvermögen. Dabei hilft mir meine Kommunikationsstärke ebenso wie meine Fähigkeit, mich in neue Sachverhalte unverzüglich einzufinden. Fehlende Kenntnisse kann ich mir schnell und gezielt aneignen. Hierfür besitze ich die notwendige Lernbereitschaft und Belastbarkeit.
Da ich derzeit nicht vertraglich gebunden bin, steht einer sofortigen Arbeitsaufnahme nichts entgegen.
Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei einem Brutto-Jahresgehalt von 36.000,- Euro.
Von weiteren Details und Vorzügen meiner Person möchte ich Sie gerne in einem persönlichen Ge-spräch - von Angesicht zu Angesicht - überzeugen. Auf eine Einladung freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!
xxA