Bewerbung als Personalreferentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
online Bewerbung unterschreiben?Bewerbung als Laborant (check)
Autor Nachricht
Lamia
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.05.2012
Beiträge: 2
Bewerbung als Personalreferentin
23.05.2012 16:23
Hallo alle zusammen,

ich brauche dringend einen guten Rat, wie ich mein Anschreiben aufpeppen kann. Es muss interessant klingen und es soll das Interesse des Personalers wecken.

Anbei mein Anschreiben:

23. Mai 2012

Personalabteilung
Frau Mina Muster
Musterstraße 1
Musterstadt





Ihre Stellenausschreibung als Personalreferent (m/w) für Personalcontrolling / Lohn und Gehalt - Mittelständische Unternehmensgruppe (Raum Stuttgart) auf Jobbrse StepStone: Jobs und Stellenangebote


Sehr geehrte Frau Muster,

gerne möchte ich die Herausforderung der von Ihnen ausgeschriebenen Stelle als Personalreferentin für Personalcontrolling in Ihrem Unternehmen annehmen. Nach erfolgreicher Beendigung meines Studiums und der Praktika im Ausland bin ich auf der Suche nach einem interessanten Einstieg im Personalwesen und sende Ihnen daher meine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Im April 2010 habe ich mein Studium der Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Aalen mit den Schwerpunkten Personal- und Fi-nanzmanagement erfolgreich abgeschlossen. Meine theoretischen Fachkenntnisse konnte ich bereits während meines Praxissemesters bei der EADS Deutschland GmbH in der Abteilung Personal/ Hochschulmarketing ergänzen. Ich wurde mit der Sichtung, Organisation, Verwaltung und Vorauswahl der eingehenden Bewerbungen betraut. Nach meinem Hochschulabschluss war ich im Bereich Weiterbildung bei der EADS Deutschland GmbH tätig. Zu meinen Aufgaben gehörte die Unterstüt-zung bei der Bildungsbedarfsanalyse für das Jahr 2011, die Recherche und Organisation von Weiter-bildungsmaßnahmen für Mitarbeiter sowie die Mitwirkung bei der Erstellung des neuen Weiterbil-dungsprogramms.

Um mich fachlich sowie interkulturell weiterzuentwickeln und einen Einblick in die Geschäftsprozesse und Arbeitsweise eines amerikanischen Unternehmens zu erhalten, absolvierte ich zwei freiwillige Auslandspraktika in San Francisco, Kalifornien. Die Schwerpunkte lagen in den Bereichen Marketing und Rekrutierung neuer Mitarbeiter.

Pflichtbewusstsein und Zuverlässigkeit sind für mich wichtige Eigenschaften, die mich auszeichnen. Ich sehe mich als Dienstleister und halte die Balance zwischen Durchsetzungsstärke und Integrati-onsvermögen. Dabei hilft mir meine Kommunikationsstärke ebenso wie meine Fähigkeit, mich in neue Sachverhalte unverzüglich einzufinden. Fehlende Kenntnisse kann ich mir schnell und gezielt aneignen. Hierfür besitze ich die notwendige Lernbereitschaft und Belastbarkeit.

Da ich derzeit nicht vertraglich gebunden bin, steht einer sofortigen Arbeitsaufnahme nichts entgegen.
Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei einem Brutto-Jahresgehalt von 36.000,- Euro.

Von weiteren Details und Vorzügen meiner Person möchte ich Sie gerne in einem persönlichen Ge-spräch - von Angesicht zu Angesicht - überzeugen. Auf eine Einladung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!

xxA
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

SP-Ha
Gast




Bewerbung als Personalreferentin
23.05.2012 21:31
Hallo Lamia.

Zitat:

gerne möchte ich die Herausforderung der von Ihnen ausgeschriebenen Stelle als Personalreferentin für Personalcontrolling in Ihrem Unternehmen annehmen. Nach erfolgreicher Beendigung meines Studiums und der Praktika im Ausland bin ich auf der Suche nach einem interessanten Einstieg im Personalwesen und sende Ihnen daher meine vollständigen Bewerbungsunterlagen.


Ich schlage vor die Reihenfolge der Sätze umzudrehen.

Zitat:

Um mich fachlich sowie interkulturell weiterzuentwickeln und einen Einblick in die Geschäftsprozesse und Arbeitsweise eines amerikanischen Unternehmens zu erhalten, absolvierte ich zwei freiwillige Auslandspraktika in San Francisco, Kalifornien. Die Schwerpunkte lagen in den Bereichen Marketing und Rekrutierung neuer Mitarbeiter.


War das in deinem Studium oder nach dem Studium?

Zitat:

Pflichtbewusstsein und Zuverlässigkeit sind für mich wichtige Eigenschaften, die mich auszeichnen. Ich sehe mich als Dienstleister und halte die Balance zwischen Durchsetzungsstärke und Integrati-onsvermögen. Dabei hilft mir meine Kommunikationsstärke ebenso wie meine Fähigkeit, mich in neue Sachverhalte unverzüglich einzufinden. Fehlende Kenntnisse kann ich mir schnell und gezielt aneignen. Hierfür besitze ich die notwendige Lernbereitschaft und Belastbarkeit.


Werden dieses Eigenschaften auch belegt, etwa mit einem Arbeitszeugnis?

Zitat:

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei einem Brutto-Jahresgehalt von 36.000,- Euro.


Gehaltsvorstellungen sind immer in Brutto. Demnach kann auf Brutto verzichtet werden.

Zitat:

Von weiteren Details und Vorzügen meiner Person möchte ich Sie gerne in einem persönlichen Ge-spräch - von Angesicht zu Angesicht - überzeugen.


Das klingt (nicht böse gemeint) sehr sexistisch. Ändere das lieber in eine neutralere Formulierung ab.
Lamia
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.05.2012
Beiträge: 2
Bewerbung als Personalreferentin
23.05.2012 21:37
Vielen lieben Dank. Echt, ich weiß es zu schätzen. Werde die Verbesserungsvorschläge einarbeiten und es wieder posten. Habe noch andere Sachen in meinem Anschreiben geändert, hoffentlich klappt es dann endlich mal wieder Smile Versteh nicht, wieso es einfach nicht klappen will. Ich hatte es mir leichter vorgestellt. Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
online Bewerbung unterschreiben?Bewerbung als Laborant (check)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21