Bewerbung als Pflegehilfskraft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung VerkäuferBewerbung als Außendienstmitarbeiter ( Hilfe ...
Autor Nachricht
MelinaW
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge: 3
Bewerbung als Pflegehilfskraft
06.08.2013 14:19
Hallo Zusammnen!

könnte Ihr mir bitte sagen was ich verbessern sollte ?

Vielen Dank!!!






Bewerbung als Pflegehilfskraft Stellenangebot Agentur für Arbeit


Sehr geehrter Herr N.,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetseite der Agentur für Arbeit gelesen.

Ich bin davon überzeugt Ihren Anforderungen zu genügen. Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können habe ich schon einige Erfahrung im pflegerischen Bereich sammeln können.
Seit ... dieses Jahres arbeite ich bei der xy. Ich betreue einen dauerhaft beatmeten Patienten mit Muskeldystrophie. Meine Aufgaben beinhalten Grundpflege, Nahrung und Medikamente reichen, sowie hauswirtschaftliche Tätigkeiten.

Ich arbeite sehr gerne im pflegerischen und sozialen Bereich, weil mir das Wohlergehen von kranken und alten Menschen sehr am Herzen liegt.
Durch meine Tätigkeit möchte ich Menschen helfen, die beim Verrichten der alltäglichen Dinge Hilfe benötigen, ihren Alltag zu bewältigen und ihnen somit ein Leben in Wohlergehen ermöglichen.

In der eigenen Familie, habe ich erfahren, das die Pflege eines Menschen – in diesem Fall aufgrund eines Schlaganfalls viel Geduld und Einfühlungsvermögen erfordert. Diese Erfahrung bestärkte mich in dem Wunsch in der Altenpflege tätig zu werden.

Mit mir erhalten Sie eine zuverlässige, verantwortungsbewusste, motivierte und empathische Pflegehilfskraft, die gerne im Team arbeitet.
Ich bin mir sicher, dass ich mit meiner Lern-und Einsatzbereitschaft, die ich bei Ihnen einbringen werde Ihren Anforderungen entspreche


Gerne möchte ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorstellen.


Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von MelinaW am 06.08.2013 14:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

MelinaW
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Pflegehilfskraft
06.08.2013 14:21
Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deuter
Gast




Zu: Bewerbung als Pflegehilfskraft
06.08.2013 20:43
Hallo MelinaW,

siehst Du so aus, wenn Du Hilfe bekommst oder nach dem Empfang Deiner Einladung zum Vorstellungsgespräch? Wenn ich Dir Hilfe gebe, sehe ich anfangs so aus: Confused Später dann etwas gelöster, Cool und wenn ich dann ein gutes Ergebnis abgeliefert habe, dann so: Very Happy So sehe ich aus, wenn ich eine Schweinshaxe gegessen habe Embarassed und so nach dem Zwiebelschneiden: Crying or Very sad Und hier ist mein Passfoto Wink

Genug gescherzt - lassen wir Taten folgen!

Verbessern könntest Du Folgendes:
Viermal fängst Du einen Satz mit "Ich" an. Das solltest Du ändern. Der Personaler könnte Dich sonst für eine Egomanin halten.
Deine Einleitung ist sehr schlimm. Die muss unbedingt verbessert werden.
Der letzte Satz geht auch nicht. Du schreibst keinen "Bettelbrief", sondern ein Bewerbungsanschreiben.

Der Rest ist ganz gut und brauchbar.

Die Einleitung:


Komme gleich wieder!
MelinaW
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Pflegehilfskraft
07.08.2013 16:19
ok, vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deuter
Gast




Zu: Bewerbung als Pflegehilfskraft
07.08.2013 17:25
Hallo MelinaW,

aus dem "gleich" wird leider "irgendwann". Wink Eigentlich wollte ich Dir schon etwas "Konstruktives" posten, aber meine Unerfahrenheit hat dies verhindert. Aber jetzt ist mein Schriftstück fertig und ich werde es Dir noch heute senden.

Bis dann.


Mit lieben Grüßen

Deuter
Deuter
Gast




Zu: Bewerbung als Pflegehilfskraft
07.08.2013 19:12
Hallo MelinaW,

so richtig habe ich Dir mit meinen Hinweisen nicht geholfen. Das soll sich jetzt ändern. Ich habe Dir ein Anschreiben formuliert.

Zuerst folgen ein paar Erklärungen meiner Vorgehweise:

Jede Silbe (auch in Deinem Anschreiben), die ich hier schreibe, kontrolliere ich mit diesem Programm: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Ganze Textblöcke kannst Du unter der Rubrik „Textprüfung“ überprüfen. Aber Vorsicht! Das Programm erkennt nicht jeden Fehler - aber die meisten.

Dein Bewerbungsanschreiben habe ich in Anlehnung an die DIN 5008 gestaltet. Diese Norm legt die Schreib- und Gestaltungsregeln für Geschäftsbriefe fest, worunter auch das Anschreiben fällt. Die in der Normung gemachten Angaben sind allerdings nicht als Vorschrift, sondern als Empfehlung zu verstehen. An diese Norm solltest Du Dich zukünftig halten - es sei denn, Du hast einen kreativen Beruf (Grafiker, Mediengestalter, Architekt, usw.). :Wink: Du musst das Bewerbungsanschreiben noch mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen.

Um meine Arbeit zu verstehen, rate ich Dir diese Seiten zu lesen:

http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben_2.php
http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic1415.html


Deine Adresszeile ist mit der Schrift „Arial 8 Punkt Regular“ geschrieben.
Deine Betreffzeile ist mit der Schrift „Arial 10 Punkt Bold“ geschrieben.
Der Rest ist mit der Schrift „Arial 10 Punkt Regular“ geschrieben.
Die Wörter “Leerzeile“ und die orangefarbenen Punkte vor dem Datum nimmst Du logischerweise raus. Das Datum setzt Du 8 mm vor den rechten Papierrand. Die Zeile „Handschriftliche Unterschrift“ nehme bitte raus und unterschreibe das Anschreiben an dieser Stelle.

Es kann sein, dass Du noch mal die gestalterischen Möglichkeiten, die Dein
Textverarbeitungsprogramm zur Verfügung stellt, nutzen musst, um das Anschreiben so aufs Papier zu bringen, wie ich es hier angegeben habe. Kleine Abweichungen sind hierbei völlig in Ordnung, da sich die DIN 5008 als Empfehlung versteht.

Diese Möglichkeiten wären (wenn vorgesehen):

- Änderung der Schriftgröße
- Änderung des Zeilenabstandes
- Änderung des Wortzwischenraumes
- Änderung des Zwischenraumes der einzelnen Buchstaben

Und hier ist - nach einer gefühlten Ewigkeit - Dein Bewerbungsanschreiben:


----------------------------------------------Oberer-Papierrand-----------------------------------
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
MelinaW | Musterstraße 10 | 12345 Musterdorf | Telefon: 01234 1234567 | E-Mail: inkognito@freefall.de
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Vita Frui GmbH
Personalservice
Herr Dr. Honigbart
Anschauweg 12
56789 Anschauort
Deutschland
Leerzeile
Leerzeile
..............................................................................................................07. August 2013
Leerzeile
Bewerbung als Pflegehilfskraft
Ihr Stellenangebot im Internet, bei http ://jobboerse.arbeitsagentur.de
Leerzeile
Sehr geehrter Herr Dr. Honigbart,
Leerzeile
gerne antworte ich Ihnen auf Ihr sympathisches Stellenangebot, denn ich kann Ihren gewünschten Voraussetzungen mit fachkundiger Kompetenz, konzentrierter Arbeitsweise und einem hohen Grad an physischer und psychischer Belastbarkeit zielbewusst entgegentreten.
Leerzeile
In der eigenen Familie habe ich erlebt, dass die Pflege eines Menschen – in diesem Fall aufgrund eines Schlaganfalls - viel Geduld, Feinfühligkeit und eine gewisse Opferbereitschaft erfordert. Die fürsorgliche Hingabe, die ich nun als Auftrag in mir spüre, bestärkten meinem Wunsch, in der Altenpflege tätig zu werden.
Leerzeile
Seit Januar dieses Jahres arbeite ich im Pflege-Unternehmen Vita Frui GmbH und betreue einen dauerhaft beatmeten Patienten, der an Muskeldystrophie leidet. Zu meinen Aufgaben gehört die Grundpflege des kranken Mannes: Hy­gi­e­ne, Ernährung, Medikamente reichen, sowie hauswirtschaftliche Tätigkeiten.
Leerzeile
Durch die Pflegearbeit wird für mich der Sinn meines Lebens wieder erklärbar und ich fühle, meinen Platz in der Gesellschaft gefunden zu haben. Diesen nehme ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist entschlossen ein, um somit meinen Anteil zum Erfolg Ihres Hauses beizutragen. Nichtsdestotrotz: Auch in stressigen Zeiten werde ich mal ein liebes Wort an die betagten Menschen richten.
Leerzeile
Mit der festen Überzeugung, den richtigen Arbeitsplatz zu besetzen, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und nehme Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch mit froh gestimmter Zuversicht gerne an.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen
Leerzeile
Leerzeile
Handschiftliche Unterschrift
Leerzeile
MelinaW
Leerzeile
Anlagen
Leerzeile
Leerzeile
--------------------------------------------------------Unterer-Papierrand------------------------------------------


Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Deuter
Deuter
Gast




Zu: Bewerbung als Pflegehilfskraft
08.08.2013 13:04
Hallo MelinaW,

Zitat:

Nichtsdestotrotz: Auch in stressigen Zeiten werde ich mal ein liebes Wort an die betagten Menschen richten.


In diesen Satz habe ich noch etwas mehr "Menschlichkeit" gelegt. Nun lautet er so:

Zitat:

Nichtsdestotrotz: Auch in stressigen Zeiten werde ich ein liebes Wort an die betagten Menschen richten - nicht aus Pflichtgefühl, sondern dem Herzen folgend.


Die Verbesserung soll noch mal deutlich zeigen, dass Du ein herzensguter Mensch bist und die angebotene Stelle wie für Dich geschaffen ist.

Mit lieben Grüßen

Deuter
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung VerkäuferBewerbung als Außendienstmitarbeiter ( Hilfe ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21