Bewerbung als Physiotherapeut [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Ausbildung als BürokauffrauBewerbung Zerspanungsmechaniker für ...
Autor Nachricht
Doomsdaydevice
Gast




Bewerbung als Physiotherapeut [Check]
20.08.2013 11:20
Hallo,

Bewerbungen sind nicht meine Stärke. Ich hoffe ihr könnte hier einmald drübergucken und mir sagen was ich verbessern muss. Es geht hierbei um eine Bewerbung in einem Krankenhaus/Rehabilitationszentrum.

Max Mustermann 12345 Bremen
Beispielstr. Tel.: (0421) 12345678
Handy: 987654321
E-Mail: max.mustermann@hotmail.de




[Daten entfernt]


Bremen, den 19.08.2013



Bewerbung um eine Stelle als Physiotherapeuten

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am 15ten August dieses Jahres beendete ich meine Ausbildung im Bremer Lehrinstitut für Physiotherapie mit einem Notendurchschnitt von 2,0. Momentan befinde ich mich im Moment auf der suche nach einer spannenden Arbeitsstelle.

Während meiner Ausbildung hatte ich das Glück auch in verschiedenen Krankenhäusern der Gesundheit Nord und in dem Neurologische Rehabilitationszentrum Friedehorst eingesetzt zu werden. Ich fand schnell gefallen an der Arbeit mit Patienten im Krankenhaus sowie in der Reha.
Da sie mir beides bieten können, bewerbe ich mich in ihrem Hause.

Es ist mein Wunsch eigenverantwortlich, in einem guten Team und im gemeinsamen Dialog mit den Patienten zu arbeiten.

Für eine mögliche Einstellung könnte ich ab Anfang September zur Verfügung stehen.
Auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen,


Max Mustermann


Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Felipee
Gast




Bewerbung Physiotherapeut
20.08.2013 16:33

Zitat:

Bewerbung um eine Stelle als Physiotherapeuten

Sehr geehrte Damen und Herren,


Zwischen der Anrede und dem Betreff werden zwei Zeilen freigelassen. In die Anrede gehört eine richtige Person hinein. Die Einleitung beginnt kleingeschrieben. Ich vermisse dann auch die Info dazu, woher Sie wissen, dass jemand eingestellt werden soll.

Zitat:

Es ist mein Wunsch eigenverantwortlich, in einem guten Team und im gemeinsamen Dialog mit den Patienten zu arbeiten.


Der Satz würde eher zu einer Ausbildung passen. Ich finde den Satz wegen dem allgemeingehaltenen daher fehlplatziert. Schreiben Sie doch lieber mal hin, was Sie alles schon gemacht haben, worin Sie Erfahrungen haben, was Ihnen besonders gefallen hat und vor allem, welchen Nutzen die Einrichtung durch Ihre Einstellung erhält.

Eintrittstermine werden nur angegeben, wenn es explizit gefordert wird. Da eine Stellenanzeige fehlt, gehe ich davon aus, dass dem nicht so ist!

Das Komma nach der Grußformel sollten Sie auch entfernen.

Viele Grüße und Erfolg!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Ausbildung als BürokauffrauBewerbung Zerspanungsmechaniker für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21