Bewerbung als Physiotherapeutin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bank Bewerbung als QuereinsteigerHilfe zum Anschreiben Steuerfachangestellte
Autor Nachricht
Tamara
Gast




Bewerbung als Physiotherapeutin
24.02.2013 11:57
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich gerne an verschieden Schulen als Physiotherapeutin bewerben, und würe gerne wissen was ich noch an dieser Bewerbung ändern sollte oder verbessern sollte, schonmal danke im voraus

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Physiotherapeutin

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Begeisterung habe ich Ihr Angebot zur Ausbildung als Physiotherapeutin auf Ihrer Internetseite gelesen. Hiermit möchte ich mich bei Ihnen um diese Ausbildungsstelle bewerben.

In meiner Ausbildung als Krankenschwester 2009 bis 2012, hatte ich Umgang mit hilfsbedürftigen Menschen und Angehörigen. Und konnte auch schon Einblicke durch Therapeutin die uns stationär besuchen bekommen. Seit der Beendigung meiner Ausbildung arbeite ich in einem Altenpflegeheim. Wo ich die Wichtigkeit des Berufs Physiotherapie erkannt habe und mich immer mehr für diesen Beruf intessiert habe.

Von meiner Eignung für den Lehrberuf des Physiotherapeutin bin ich absolut überzeugt, denn ich möchte diesen Beruf erlernen helfen kann ihre Gesundheit und Beweglichkeit zu erhalten und zu fördern, aber auch um mich an der Wiederherstellung nach Schlaganfall oder eins Sturzes beteiligen zu können.

Da es mein größter Wunsch ist den Beruf der Physiotherapeutin zu erlernen würde ich mich sehr über
eine Einladung für den Aufnahmetest freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tamara
Gast




Bewerbung als Physiotherapeutin
24.02.2013 12:27
Ich habe nochmals was dazu gefügt.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Physiotherapeutin


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Begeisterung habe ich Ihr Angebot zur Ausbildung als Physiotherapeutin auf Ihrer Internetseite gelesen. Hiermit möchte ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle bewerben.

In meiner Ausbildung als Krankenschwester 2009 bis 2012, hatte ich Umgang mit hilfsbedürftigen Menschen und Angehörigen. Und konnte auch schon Einblicke durch Therapeutin die uns stationär besuchen bekommen. Seit der Beendigung meiner Ausbildung arbeite ich in einem Altenpflegeheim. Wo ich die Wichtigkeit des Berufs Physiotherapie noch mehr erkannt habe und mich immer mehr für diesen Beruf interessiere.

Von meiner Eignung für den Lehrberuf des Physiotherapeutin bin ich absolut überzeugt, denn ich möchte diesen Beruf erlernen helfen kann ihre Gesundheit und Beweglichkeit zu erhalten und zu fördern, aber auch um mich an der Wiederherstellung nach Schlaganfall oder eins Sturzes beteiligen zu können.

Die Arbeit mit Menschen ist mir sehr wichtig, ich arbeite sehr gerne im Team bin es aber auch gewohnt alleine zu arbeiten, Ich bin es gewöhnt Leute zu motivieren und aufzubauen. Und ich bin auch Umgang mit dementen Menschen oder andern Krankheiten geschult.

Da es ein großer Wunsch von mir ist diesen Beruf der Physiotherapeutin zu erlernen würde ich mich sehr über eine Einladung für den Bewerbungsgespräch und Aufnahmetest freuen.
Dimmerschimmer
Gast




Zu: Bewerbung als Physiotherapeutin
25.02.2013 00:02
Hallo liebe Tamara,

leider muss ich Dir unverblümt mitteilen, dass Dein Bewerbungsanschreiben nicht gut ist. Viele Regeln, die Du beim Verfassen Deines Bewerbungsanschreibens beachten solltest, hast Du ignoriert. Crying or Very sad

Ein Bewerbungsanschreiben zu formulieren und zu gestalten ist harte Arbeit. Wink Hier sind ein paar Seiten, die Du vorher lesen solltest.

http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben_2.php
http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/

Deine Einleitung würde ich (nach Deinen Informationen) so formulieren:

"Bewerbung für eine Ausbildung zur Physiotherapeutin

Sehr geehrter Herr Feinripp,

auf Ihrer sympathischen Internetpräsenz habe ich mit Freude entnommen, dass Sie eine Ausbildung zur Physiotherapeutin anbieten. Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester, die ich im Januar 2013 erfolgreich abgeschlossen habe, bin ich entschlossen meinen Wirkungskreis zu erweitern und stelle mich deshalb kurz vor."


Mit lieben Grüßen

Dimmerschimmer
Dimmerschimmer
Gast




Zu: Bewerbung als Physiotherapeutin
25.02.2013 00:09
PS: Diese Seite (und ihre Links) sind auch noch lesenswert.

Den Namen des Ansprechpartners und das Abschlussdatum Deiner Ausbildung müssen wahrscheinlich geändert werden. Wink
Dimmerschimmer
Gast




Zu: Bewerbung als Physiotherapeutin
25.02.2013 00:11
Noch mal PS: Habe die Seite vergessen, ich Dussel:

http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic1415.html
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bank Bewerbung als QuereinsteigerHilfe zum Anschreiben Steuerfachangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21