Bewerbung als Planungsingenieur - Absolvent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Pfllegefachkraft bei der KrankenkasseAnschreiben für Polizeibewerbung
Autor Nachricht
_SeiA_
Gast




Bewerbung als Planungsingenieur - Absolvent
29.01.2013 17:15
Bewerbung als Planungsingenieur

Sehr geehrter ....,

derzeit beendige ich mein Studium zum Bauingenieur an der Technischen Universität Berlin und habe in den Kompetenzfeldern Konstruktiver Ingenieurbau und Bauphysik vertieft. Hier habe ich im Bereich des Brücken- und Hochbaus fundierte Kenntnisse erworben. In meiner Masterthesis setzte ich mich mit dem Thema der Kabelverankerung bei Schrägkabelbrücken auseinander.

Dies ist der Grund, warum mich Ihre Stellenanzeige sehr angesprochen hat. Sie verspricht einen nahtlosen Anschluss an die Schwerpunkte meines Studiums sowie der Masterthesis. So kann ich meine Kompetenzen aus diesen Bereichen zielgerichtet im WKP Planungsbüro einsetzen und es bietet mir die Möglichkeit mich in dem statisch-konstruktiven Brückenbau sowie der Tragwerksplanung von Gebäuden weiter zu entwickeln

Meine erworbenen Kenntnisse aus dem Vertiefungsstudium konnte ich bereits in den letzten 3,5 Jahren als studentischer Mitarbeiter an dem Fachgebiet Verbundstrukturen der TU Berlin festigen. In dieser Zeit habe ich mir einen sicheren Umgang mit MS Office sowie der gängigsten Ingenieursoftware wie AutoCAD, Sofistik, R-Stab etc. angeeignet. Neben meinem Studium organisiere ich eigenverantwortlich und ehrenamtlich ein Ferienlager für Kinder und Jugendliche. Durch diese Tätigkeiten habe ich ein gesundes Maß an sozialer Kompetenz erlangt und mein hervorragendes Organisationstalent sowie meine Teamfähigkeit bewiesen. Zudem sagt man mir eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise nach.

Durch mich gewinnen Sie einen zuverlässigen und kommunikativen Mitarbeiter, der für neue Wege offen ist. Durch mein volles Engagement werde ich einen Beitrag in Ihrem Unternehmen leisten und ab sofort zu Verfügung. Bei einem persönlichen Gespräch kann ich Ihnen mehr zu meiner Person erzählen und freue mich auf eine Antwort von Ihnen.

Bitte um Kritik.
Ausschreibung: ....

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Zu: Bewerbung als Planungsingenieur - Absolvent
09.02.2013 14:17
Ich habe Ihr Bewerbungsanschreiben etwas umgeschrieben. Schauen Sie mal durch. Falls es zuviel ist, müssten Sie noch etwas kurzen. Ich empfehle hierbei den Schlussteil.

Bewerbung als Planungsingenieur
Ihre Ausschreibung bei berliner-jobmarkt.de vom ...

Sehr geehrter ....,

derzeit beendige ich mein Studium zum Bauingenieur mit Vertiefung in den Kompetenzfeldern Konstruktiver Ingenieurbau und Bauphysik an der Technischen Universität Berlin. Hier habe ich im Bereich des Brücken- und Hochbaus fundierte Kenntnisse erworben. In meiner Masterthesis setzte ich mich mit der Kabelverankerung bei Schrägkabelbrücken auseinander.

Das ist der Grund, warum mich Ihre Stellenanzeige besonders positiv angesprochen hat. Sie verspricht einen nahtlosen Anschluss an die Schwerpunkte meines Studiums und meiner Masterthesis. So kann ich meine Kompetenzen aus diesen Bereichen zielgerichtet im WKP Planungsbüro einsetzen und es bietet sich darüber hinaus für die Möglichkeit, mich in dem statisch-konstruktiven Brückenbau und der Tragwerksplanung von Gebäuden weiter zu entwickeln.

Meine Fachkenntnisse aus dem Vertiefungsstudium festigte ich bereits in den letzten 3 1/2 Jahren als studentischer Mitarbeiter im Fachgebiet Verbundstrukturen der TU Berlin. In dieser Zeit habe ich mir einen sicheren Umgang mit MS Office und den gängigen Ingenieursoftwaresystemen, wie AutoCAD, Sofistik und R-Stab angeeignet. Neben meinem Studium organisiere ich eigenverantwortlich und ehrenamtlich ein Ferienlager für Kinder und Jugendliche. Dadurch habe ich ein hohes Maß an sozialer Kompetenz erlangt und mein Organisationstalent sowie meine Teamfähigkeit bewiesen. Zudem sagt man mir eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise nach.

Durch mich gewinnen Sie einen zuverlässigen und kommunikativen Mitarbeiter, der für neue Wege offen ist. Durch mein Engagement werde ich einen Beitrag in Ihrem Unternehmen leisten. Ein kurzfristiger Eintritt ist mir möglich.

In einem persönlichen Gespräch erläutere ich Ihnen gern mehr zu meiner Person und meinen Kenntnissen. Ich freue mich sehr auf Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Pfllegefachkraft bei der KrankenkasseAnschreiben für Polizeibewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21